Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Hallo Zusammen,


    über die Funktionen des SYNC 3 im neuen Ford Focus MK4 könnt ihr euch hier austauschen.


    Vorab schon ein paar Videos:


  • Hätte da auch mal eine Frage zum Sync 3. Vielleicht hat der ein oder andere auch schon Erfahrungen damit gemacht.
    Wenn man den Rückwärtsgang einlegt, zeigt das Display die Rückfahrkamera an. Jedoch wenn es draussen dunkel ist, wird das automatisch so hell gestellt, dass es extrem blendet. Man erkennt z.B. nicht mal Bordsteinkanten in den Seitenspiegeln. Habe bisher keine Funktion gefunden die das behebt. Generell kann man die Helligkeit des Displays verstellen, für die Rückfahrkamera gilt diese Einstellung allerdings nicht. Kann da jemand helfen?

  • War jetzt mal bei Autohaus, dort wurde das Problem wohl schon öfter angesprochen.
    Es gibt bisher kein Update dafür, könnte aber sein, dass es irgendwann eins geben wird, dass das Problem mit einschließt.
    Also Kurzfassung: Momentan keine Lösung möglich -.-*

  • „(...) Ford bietet für den neuen Focus moderne Kommunikationslösungen an. Zum Beispiel eine eCall-Funktion sowie eine induktive Ladestation für das kabellose Aufladen passender Smartphones, die vor dem Schalthebel unter dem Armaturenbrett platziert ist. Zudem gibt es einen WLAN-Hotspot für bis zu zehn Endgeräte. Echtzeit-Verkehrsdaten für das Navigationssystem helfen bei der Routenwahl.


    Das eCall-System erlaubt die Fahrzeugortung, das Abfragen des Fahrzeugstatus inklusive Tankfüllung etc. sowie das Ent- und Verriegeln aus der Ferne. Der 8-Zoll-Touchscreen reagiert auf Wisch- und Ziehbewegungen. Dabei geht die Bedienung der Navigation oder des in meinem Testwagen eingebauten 675-Watt-Soundsystems von B&O leicht von der Hand.


    Auf Wunsch gibt es den neuen Focus mit einem Head-up-Display, bei dem wichtige Informationen auf eine ausfahrbare Projektionsfläche in das Sichtfeld des Fahrers projiziert werden. Neu hierbei ist, dass man die Infos auch mit polarisierten Brillen lesen kann. (...)“


    Quelle:
    https://www.motorsport-total.c…ommen-neues-auto-18080902

  • Hallo,


    War bis vorige Woche im Focus MKIII Forum.


    Fahrzeug ist verkauft.Morgen beim Händler neuen bestellen.
    Focus-Kombi ST-Line 150PS Ruby-Rot mit allem was es so gibt.


    Meine Frage: Hat schon jemand in die Sync3 Version mit Navi geschaut.Welche Version ist verbaut.
    Meine letzte Version war Sync3 18025 Build mit Navi F8
    Kann jemand ein Photo machen.?


    GoGi :thumbsup:

  • Hallo GoGi - bei meinem aus Dez. 2018 wird die F7 Version beim Sync 3 angezeigt. Der 150Psler ist top.

  • Zeigt das DAB Radio eigentlich Senderlogos an?
    Oder kann man, ohne sich durch X Untermenüs durchzuklicken irgendwelche interaktiven Daten, z.B. Bilder, Diashow, EPG, usw. anzeigen lassen?

    Ja - Sendericons werden angezeigt.

  • Hat schon jemand bei seinem Sync 3 ein Software-Update gemacht?


    https://www.ford.de/service/be…d-sync-bluetooth/update#/


    Bei mir zeigt die Seite schon ein Update an (2.9 GB groß), obwohl das Auto noch nicht mal ausgeliefert ist ?(

    Ich hab meinen FoFo zwar noch nicht, aber ich nehme an, dass dieses Update in dem Fall noch nicht auf den Sync3 installiert ist wenn es ausgeliefert wird...
    Einfach installieren sobald er da ist.

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Jep, hab ich schon gemacht.
    Gruß
    Markus

    Und hat alles problemlos geklappt? Wie lange läuft das ungefähr?
    Da stand in der Anleitung etwas von 40 Minuten, was mir ja schon ziemlich lang vorkommt.

  • Und hat alles problemlos geklappt? Wie lange läuft das ungefähr?Da stand in der Anleitung etwas von 40 Minuten, was mir ja schon ziemlich lang vorkommt.

    Das hat wirklich ziemlich genau 40 Minuten gedauert. Bin in der Zeit etwas auf der Landstraße rumgefahren. Hat alles problemlos funktioniert. Allerdings hatte ich nur einen USB 2.0 Stick. Ob das mit einem 3.0 oder 3.1 schneller geht weiß ich nicht.

    Ford Focus Active Turnier 1.5 Ecoboost 134KW / 182PS