Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

  • Dass die Update-Seite meint, man hätte kein Sync im Auto, ist ein Fehler und auch schon offiziell von Ford so zugegeben worden. Da wird dran gearbeitet.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr noch nicht das MJ 2020 habt. Bei den Daten, die uns Eddie.S raussuchen kann wegen Baudatum etc. steht auch immer sowas wie "2019.75 MJ". Das interpretiere ich als Modelljahr 2019 3. Quartal. Ab Oktober könnte das 4. Quartal beginnen, weil dann auch wieder Dinge am Focus geändert werden. Und Ende des Jahres dann wohl das MJ 2020. Naja jedenfalls steht da bei den Meisten oder Allen momentan MJ 2019.


    Ist nur meine Meinung, kann damit auch falsch liegen.

  • @FoFo4V Danke für die Info mit der update Seite!!
    Die Ford App sagt auch Model 2020?!! Mein Händler meinte es wäre das 2020 Model („da ändert sich bis 2020 nichts mehr...“ so seine Aussage).

  • Wie gesagt, muss nicht stimmen. Ist nur meine Vermutung gewesen wegen den Daten von Ford. Aber Änderungen kommen wohl doch ab dem 21. Oktober. Dann kommt der neue Active-Vignale, SRA entfällt und noch einige andere Dinge ändern sich.

  • Hallo zusammen,


    nach Eingabe der FIN und anschließendem Download auf den USB Stick habe ich mich an das Update gewagt.
    Startete brav automatisch, hat sich nach 40 Minuten gemeldet, es sei fertig und wolle nun die log-Datei auf den Stick schreiben.


    Das hat es leider nicht gemacht, auf dem Stick befindet sich keine Log-Datei (XML Format !!!)
    Muss mal sehen, ob ich irgendwie eine Datei generiert bekomme ..


    Übrigens des Motor muss die ganze Zeit laufen, um ausreichende Bordspannung bereitzustellen.
    Kann man gut während der Fahrt updaten, es wird nichts beeinflusst / außer Funktion gesetzt.


    Allen viel Erfolg.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Das gleiche Verfahren habe ich auch gemacht.

    • Auf dem Rückweg von der Arbeit eingesteckt. Nun, dachte ich, es ist immer etwas zähfließender Verkehr, nun hast Du Zeit. Und nix. Kein Mensch unterwegs, Ferien eben.
    • Nach 25 Minuten war der Stick fertig geladen und alles aufgespielt.
    • Naviversion von F6 auf F8 aktualisiert. Was anderes konnte ich nicht feststellen.

    Aber von einer XML Datei keine Spur.

  • Ich habe FAT32. Ging also.


    Hauptsache kein NTFS.



    • FAT: Das Format eignet sich vor allem für USB-Sticks. Externe Festplatten sollten in der Regel auch in FAT formatiert sein, sofern sie nicht ausschließlich mit Windows-Rechnern benutzt werden.
    • exFAT: Hierbei handelt es sich um ein Format, das als universelles Format für USB-Sticks und SD-Karten gelten sollte. Allerdings hat sich der Standard noch nicht wirklich durchgesetzt.
  • @Eddie S:


    Hast Du denn nicht Dein erfolgreiches Update an Ford zurückgemeldet ?
    damit bekommst Du dann ja auch mögliche weitere Updates ...


    Muss mal basteln, wie ich zu der Datei komme....


    Beim Durchsuchen des Sticks von der Ford-Seite ist erwähnt, dass eine XML Datei gesucht wird.
    Ist eine ganz normale Datei, man kann sie sich anschauen ... sofern vorhanden :)

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019