Beiträge von Focus_MH

    Hallo zusammen, wie bereits erwähnt hat der Focus eine andere Mentalität, eine Batterie aufzuladen. Ich kämpfe auch mit diesen Effekten, die auch nicht durch Fahren auf der Autobahn beseitigt werden.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird die Batterie nur zu 80 % aufgeladen.
    Nur durch Änderung von Parametern im Bordcomputer (habe die genaue Bezeichnung nicht mehr parat) kann man über die Schnittstelle diesen Wert verändern.

    Da lob ich mir doch die Elektronik der früheren Fahrzeuge, wo die Batterie über den Lade-Regler auf 13.8 Volt aufgeladen wurde und fertig.
    Hier konnte nur eine wirklich defekte Batterie die Weiterfahrt stoppen. Neumodische Elektronik ist nicht immer hilfreich.

    Wenn man davon ausgeht, dass man nach Ende der Garantie nicht unbedingt eine Inspektion bei Ford haben möchte, welche Erfahrungen gibt es z.B. bei anderen Unternehmen, die auch Inspektionen nach Herstellervorgabe durchführen, beispielsweise ATU ?

    Wer allerding den Pollenfilter tauschen lassen will, der sollte das ruhig bei Ford machen lassen, die haben das Ding ja auch so versteckt eingebaut.

    Wchtig auch immer was bei der Inspektion noch alles gemacht wird, Ölwechsel, Filterwechsel, Pollenfilter (Innenraum), ggf. Klimacheck, Wischerblätter ... Da kommt schnell was zusammen.

    Diese Meldung gehört zum Standard Programm des FoFo, bekomme sie immer wieder. Das alles ist ein Zeichen von schlecht geladener Batterie, wurde hier in den Foren auch ausgiebig diskutiert.
    Fakt ist dass die Batterie nur zu 80% geladen wird, die Personen mit der entsprechenden Elektronik konnten diesen Schwellwert höher setzen.
    Da helfen auch keine längeren Autobahn Fahrten, die Batterie bleibt schlecht geladen.

    In der Werkstatt hat sich nichts getan, es wurde auch ein neuer Adapter eingebaut, weiss gerade nicht wie das Teil heisst. Fehler ist aber immer noch da.
    Fakt ist dass nach Abstellen des Motor noch im Fahrzeug "sehr ausgiebig" kommuniziert wird, Abschließen des Auto ist noch lange kein Ende der Kommunikation.

    Ich habe mir geholfen, indem ich die Batterie mit einem entsprechenden Ladegerät auflade, das ist gerade im Winter bzw. bei Wenigfahrern hilfreich.

    Hallo zusammen, ich kann mich daran erinnnern, dass ich auch solche Probleme mit den Reifen hatte. Damals hat man mir gesagt, dass die Hinterreifen einen sogenannten Sägezahn ausbilden, also sich nicht gleichmäßig abnutzen.

    Als Ursache hat man mir gesagt, dass der Hinterachse Gewicht fehlt, sich dadurch "ein falscher Sturz" einstellt und die Reifen entsprechend abnutzen.

    Ich meine ich habe damals alle Reifen neu gemacht und das Problem war damit behoben.

    Leider kann ich Euch nicht sagen ob das beim Focus war oder bei meinem Mondeo, welcher Reifenhersteller etc.

    Wenn meine Anmerkungen vollkommen daneben lieben, bitte um kurze Rückmeldung, löschen dann den Beitrag wieder

    Hallo zusammen,


    ich war heute beim TÜB und der Prüfer hat mich darauf hingewiesen, dass da wo die Fahrgestell Nummer im Fußraum steht, es ein bisschen Nass ist.

    Habe mir das gerade mal angeschaut, Nach Wegklappen des Teppichstück kommt eine Dämm-Matte zum Vorschein und auch darunter ist es feucht.

    Temporär habe ich alles aufgeklappt, damit die Feuchtigkeit nun verdunsten kann.
    Da der Teppich von unten beschichtet ist, sieht man auch nicht, dass da was feucht ist ..


    Sonst muss der FFH in der nächsten Woche mal ran, Rückmeldung kommt...

    Ich war jetzt zum Urlaub in den Niederlanden, habe mich dort natürlich mit dem Tempomat an das Tempolimit gehalten und konnte so mit 99 km/h einen Verbrauch von 4,7 Liter erzielen,

    das ist für das schwere Fahrzeug mit der Automatik ein Super Wert.

    Bei den sehr guten Autobahnen unserer Nachbarn ist es wie Fahren auf Schienen.