Beiträge von Focus_MH

    Hallo zusammen,


    ich hatte bislang immer das Life Tracking im Einsatz, kostet ja um die 4 Euro pro Monat und hat gut funktioniert.


    Jetzt kam ich auf den Gedanken, das Handy als Navi einzusetzen und das SYNC 3 mit dem Navi einzusetzen.
    Geht das? Wenn ja wie? mit dem USB Kabel ?

    Ich habe anfangs gedacht, dass ich durch meine Vielfahrerei keine Batterieprobleme haben werde. Die Batterie wird jedoch angeblich nur dann geladen, wenn der Antriebsstrang lastfrei ist.

    Ich habe in den letzten Monaten aus verschiedenen Gründen meine Fahrweise angepasst und bin nur noch selten mit v_max unterwegs. Und siehe da, die Batterie wird ordentlich nachgeladen. Ich hab immer noch die erste drin (>133.000 km), und manchmal funktioniert sogar Start/Stopp.

    Du hast es korrekt beschrieben, Du kannst ein paar 100 km fahren, die Batterie wird dadurch nicht vollständig geladen. Das BMS lädt maximal 80 % und das bringt die Batterie nur auf etwas über 12 Volt.
    Die ganze Sch**** wurde nur gemacht, damit die Schadstoff Werte gering gehalten werden, wenn der Strang lastfrei ist, hast Du ja auch 0,xxxxx % CO2 gespart.

    Auch ich habe bei meinem Wagen ein Quietschen der Bremsen.

    Tritt auf bei hoher Luftfeuchtigkeit und nach dem Waschen des Wagen, ohne das er bewegt wird.

    Geht nach kurzem Betätigen der Bremse weg.

    Hidden Menue ...

    Ich hoffe ich kriege es noch zusammen ... man muss die OK Taste im Lenkkrad gedrückt halten, dann die Power Start Taste gedrückt halten.
    Wenn im Display die drei grünen Buchstaben "EXT" leuchten, dann die OK Taste loslassen und dann wie gewohnt starten,

    In den Fahrzeug Einstellungen kann man durch ein Menu scrollen und kommt dann irgendwo zu "Battery ......" da wird dann die aktuelle Spannung der Batterie angezeigt.


    Sorry, dass ich die komplette Beschreibung nicht mehr habe, muss es mal probieren und dann Fotos machen.

    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir das Problem, dass auf dem Display ein langer Stau gemeldet wird.
    Gleichzeitig fahre ich innerorts parallel zum Stau, kann die Autobahn sehen und dort fließt der Verkehr einwandfrei.

    Ist schon nervig, wenn man sich nicht auf die Anzeige auf dem Display verlassen kann


    Gruß Jürgen