Beiträge von Focus_MH

    Früher brachte die LIMA ihre 13,5 Volt zur Batterie, gesteuert durch einen Laderegler und fertig. Jeder wusste im winter, wenn die Spannung auf 12 Volt absackt, muss man aufpassen und nachladen.
    Alles was darunter ist, war ein Zeichen dafür, das nach ein paar jahren das Ding am Ende ist.
    Batterie gekauft (die größte die reinpasst), und fertig. der winter konnte kommen.

    Mit Verlaub der Schwachsinn mit der ganzen Elektronik schafft nicht gerade zufriedene Kunden. Es kann nicht sein, dass der Kunde sich Elektronik beschaffen muss, mit der er den Schwellwert höher setzen kann.


    Das hat bestimmt alles mit dem CO2 Ausstoß zu tun, der Motor wird weniger belastet, es wird weniger CO2 ausgestoßen (irgendwie an der X-ten Stelle hinterm Komma) Batterie ist schneller arbeitsfähig
    Bleibt alles weiterhin gesund und einen schönen zweiten Advent. :D^^:):thumbup:

    Hallo Klaus, spätestens wenn die Parksensoren "verstimmt" sind, ist das ein Zeichen von Unterspannung der Batterie.
    Wie Kaffeeruler shon geschrieben hat, gibt es zahllose Effekte, die nur daher kommen.


    Achja schau mal ob die Beleuchtung vom Handschuhfach ausgeht. Testen ganz einfach, Handy an, Video aufzeichnen, ins Fach legen und die Klappe schließen.

    Könnte eines der vielen Power Klauer sein.

    Das ursprüngliche erwähnte Klacken im Motorraum ist mir auch bekannt, ist für mich das Abschalten der jeweiligen Steuermodule, es werden dabei die Relais stromlos gemacht.
    Passiert auch, wenn Du das Auto wäscht und den Schlüssel in der Hosentasche mit Dir führst.

    Also sind wir doch wieder beim Thema "Verbrauchertäuschung". Es kann nicht sein, dass ich eine Batterie nicht voll lade, damit der Verbrauch und damit auch die CO2 Emission geringer wird. Ich persönlich glaube nicht, dass die LIMA beim Laden der Batterie so viel Leistung benötigt, dass es sich hinten (am Auspuff) bemerkbar macht.

    Wie andere geschrieben haben, wurde früher die Autobatterie konventionell geladen und die hielt dann so 4-6 Jahre, mal ein bischen destilliertes Wasser nachgefüllt, fertig. Dann wurde sich irgendwann eine neue Batterie gekauft (herstellerunabhängig) eingebaut und fertig und wieder für Jahre Ruhe. Da musste nichts im System angemeldet werden. Und wenn aus dann aus und nicht noch endlose Kommunikation zwischen irgendwelchen Modulen.


    Hat denn jemand was gefunden, was die Garantiedauer der Batterie angeht ?

    ja das kann ich so bestätigen aus Zeiten mit meinem Mondeo, da war das genauso und ich musste nach gut 3 Jahren die Batterie wechseln, trotz rund 25 tkm im Jahr. Da hatte mein S-Max in 9 Jahren nur einmal nach fast 7 Jahren eine neue gebraucht.

    So von wegen ich fahre mal 50 km Autobahn u die Batterie ist voll, funktioniert bei den neuen Autos nicht mehr. Was mir aber im Vergleich zum Mondeo, jetzt wo es kalt wird, auffällt. Der dreht im kalten Zustand die Gänge höher und schaltet nicht einfach in den nächsten Gang. Also so 2000 U/min hatte ich beim Mondeo nicht, denke mal da wurde etwas geändert um diese neuen Motoren schneller warm zu bekommen.

    Bin auch vom Mondeo zum Focus gewechselt, kann jeden Punkt uneingeschränkt bestätigen.
    Habe ja die 8-Gang- Automatik und der dreht bei kaltem Motor schon deutlich höher, bis er "normale" Werte wieder hat.

    Die Fahrzeuge sind voll mit unnötigem Schnickschnack, beispielsweise wird das LED Licht (komme jetzt nicht auf den richtigen Namen, das einfache Fahrlicht mit den LED Streifen) ausgeschaltet, wenn man den Blinker betätigt. Ist mir jetzt mal aufgefallen, dachte schon der Scheinwerfer wäre platt. Was soll solch ein Unsinn, 5 W einsparen während der Blinkerphase, alles nur wegen CO2 ? Sollen mal lieber am Verbrauch schrauben

    Hallo zusammen, ich hatte schon mehrfach Probleme mit der niedrigen Spannung der Batterie und habe auch einen Spannungsmesser für den Ziggi.
    Was mit aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass nach 300 km Autobahn Fahrt mit den üblichen Verbrauchern am Ende eine maximale Spannung von etwas mehr als 12 Volt übrigbleibt.


    Im Vergleich zu früheren Fahrzeugen, die niemals solche Probleme hatten, wurde sonst eine Spannung zwischen 13,5 und 14 Volt als "voll" angesehen.


    Daraus ergibt sich für mich der Rückschluss, dass die Elektronik im Auto verhindert, dass der Akku richtig vollgeladen wird und die Batteriespannung um die 12 Volt bleibt.

    Wer dann mal wenig unterwegs ist, oder im Winter Kurzstrecke fährt, erhält schnell die Quittung dafür, indem das Start-Stop System inaktiv ist oder das Keyless System nicht mehr funktioniert oder der Wagen nicht mehr anspringt.
    Auch die Tatsache, dass man beim Tausch der Batterie diese wieder dem Fahrzeug "mitteilen" muss, ist ein unmöglicher Zustand.


    Soll nicht zur Diskussionsgrundlage dienen, sondern meine Erfahrungen mit dem Wagen wiedergeben.

    Hallo zusammen,


    ich wurde heute per Email darüber informiert, dass mein Life Traffic ausläuft und ich es verlängern kann.


    Auf der Ford Seite bekam ich nach dem Login dann den Hinweis zu sehen, dass die Verlängerung rund 4 Euro im Monat kostet.

    Hat jemand von Euch diese Verlängerung abgeschlossen / nicht abgeschlossen ?