Beiträge von Focus_MH

    Es wäre doch eigentlich einfach zu programmieren, dass wenn ich den Wischer betätigt, erst etwas Wasser versprüht wird und nach 2-3 Sekunden der Wischer losläuft.

    Hallo zusammen,

    mir ist das auch schon mal aufgefallen, habe mir aber nichts weiter dabei gedacht. Wie erwähnt sind ja manche kalte Temperaturen nicht der Freund des FoFo ;)
    Fühlt sich an als ob der Motor "bockt", früher hätte ich gesagt, einmal richtig das Gaspedal durchtreten aber das macht ja alles heute der Computer *hüstel*
    Man sieht es ja auch an den nicht voll geladenen Batterien....

    Ford Pass App spinnt derzeit total, Tankzustände falsch, Ölzustand falsch, Fernstart geht nicht, entriegeln geht nicht, verriegeln geht nicht und der Notruf geht auch nicht,


    was für ein Schrott

    Ich kann einen ähnlichen Effekt feststellen, wenn ich einen Tag vorher in der Waschanlage war und am Folgetag losfahren will.

    Dann quietscht es deutlich von den Hinterrädern. Hier vermute ich mal, dass die Beläge auf den Laufflächen Feuchtigkeit gezogen haben und mögliche Metallpartikel oxidiert sein.


    Ist aber nach wenigen Metern Bremsen wieder weg.

    Es war sogar in der Zeitung zu lesen, dass die Autos für lange Zeit in den Werkstätten verbleiben, weil man dort auf "normale" Kleinigkeiten wartet.

    Ist ein übergreifendes Thema, nicht nur Ford ist davon betroffen.

    Es muss an der CO2-Emission liegen. Sonst würden die Ford Händler nicht alle unisono erzählen, dass nur im Schubbetrieb die Batterie sinnvoll geladen wird. Das Problem wird vor allem der WLTP-Zyklus sein: das Fahrzeug wird nicht unter optimalen Bedingungen getestet (früher im NEFZ war der Reifen-Luftdruck höher, die Batterie vollgeladen usw.). Um nun im WLTP-Zyklus die Belastung auf einem Minimum zu halten, behaupte ich, dass bewusst nur im Schub-Betrieb geladen wird, sodass während des Zyklus weniger Kraftstoff verbraucht wird, obwohl durch das Start-Stopp System die Batterie durchaus häufiger belastet wird und das Laden dieser im Normalfall wesentlich mehr Last und damit Verbrauch von Kraftstoff bedeuten würde.


    Da die CO2-Zertifizierung nach NEFZ und WLTP mit potenziellen Strafzahlungen verbunden waren und sind, ist es durchaus nachvollziehbar, dass hier dieser Weg gegangen wird. Ob sich am realen Verbrauch dadurch etwas ändert, wage ich zu bezweifeln, insbesondere dann, wenn die Batterie nicht richtig geladen wird und dadurch vorzeitig getauscht oder aber künstlich von "außen" geladen werden muss. Nachhaltigkeit ist was anders, aber Gewinnmaximierung geht so !

    Hauptsache die Aktionäre sind zufrieden, alles zu Lasten der Kunden, aber das interessiert ja niemanden. denn wir müssen ggf. eine neue teure Batterie selbst zahlen (wie immer ist die Garantie gerade abgelaufen oder ist ein Verschleißteil)