FORD FOCUS MK4 Sync Update fehlgeschlagen --- aktuell technische Probleme --- Stand 18.08.2020

  • Hallo zusammen,


    aktuell scheint es wohl technische Probleme bei Ford zu geben (Aussage Kundenhotline !!) :S


    Habe den USB Stick vorbereitet, das Update wird auch entsprechend quittiert.
    Allerding wird auf dem Stück keine XML Datei geschrieben, somit kann ich nichts nach Ford hochladen,
    um meinen FOFO dort upzudaten bzw. den Stand der Software zu aktualisieren. X(

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Thema noch aktuell?


    Wenn man Probleme hat mit der Log-Datei für den Upload, so kann man auf der gleichen Seite eine Zip-Datei laden die dann im Auto eine Log-Datei erzeugt. Unter Hilfe steht das.


    Aber nich zu früh freuen. :) Muss nicht heißen das es danach weiter geht, bei mir steht schon ne Weile das es ein Karten-Update gibt aber klick ich dann drauf ist alles aktuell. ;)

  • Thema noch aktuell?


    Wenn man Probleme hat mit der Log-Datei für den Upload, so kann man auf der gleichen Seite eine Zip-Datei laden die dann im Auto eine Log-Datei erzeugt. Unter Hilfe steht das.


    Aber nich zu früh freuen. :) Muss nicht heißen das es danach weiter geht, bei mir steht schon ne Weile das es ein Karten-Update gibt aber klick ich dann drauf ist alles aktuell. ;)

    Hallo,
    bei mir ist genau dass selbe Problem. Software ist Aktuell aber ich habe noch die alten F8 Karten. Weis jemand warum die neuen F9 Karten nicht angezeigt werden zum Aktualisieren ? Viele haben diese ja schon .

  • die vielen die sie haben sind oft die die sie sich bei z.B my ford focus geladen haben inkl der inoffiziellen 20196 version vom sync.


    nur wenige konnten bis dato die F9 Maps von der offiziellen Ford page oder per OTA beziehen


    wird auch hier bereits besprochen
    Kartenupdate wird nicht angeboten
    Ford Focus MK4 - Der SYNC 3 Thread - Touch Screen, Navi und Co.

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Hallo

    Ich habe bereits auch Update durchgeführt,erst hat gemeckert (wegen fehlenden Datei)aber es hat funktioniert.Einzige Manko die Spracheingabe funktioniert beim Navi nicht.

    Software 3.4 Karten F9.