Beiträge von kaffeeruler

    Die CR2032 haben auf der Verpackung ein Herstellungsdatum

    10Jahre kann man sie unter guten Bedingungen Lagern, Kälte und Hitze ist deren schneller tot


    ich messe die immer vor dem Einbau, alles unter 3,1V kannst du gleich entsorgen.. 3,3V Leerlaufspannung sollten sie schon haben wenn sie neu sind, ab etwa 3,1V zicken div Verbraucher schon herum und darunter ist eh gegessen

    (immer bezogen auf Leerlaufspannung und Handelsüblichen Multimeter)

    Ich hab aktuell bei 90tkm nun Hinten neu gemacht weil ich mir nen Stein eingefangen hatte der die Scheibe arg ruiniert hat und sie in den nächsten 10tkm wohl eh fällig geworden wären

    300€Scheiben + Klötze inkl Lohnkosten 60€ (75€/h) Freie Werkstatt (bin ich ebenfalls lange schon Kunde, Dorfleben eben) , mein FFH wollte 580€ haben wobei dort der Std Satz bei 120€ liegt.



    Vorn sind sie noch soweit ok, mal sehen wie lang sie halten aber die kann ich mir dann von den gesparten 280€ leisten ;)

    Kann mir hier jemand sagen, ob das nach den angesprochenen Batterieproblemen im MK4 eine schlechte Idee wäre?

    testen. Das Batt. Problem hat so viele Seiten gefüllt und auch Lösungen präsentiert die trotzdem nicht bei allen laufen wollen. Ich denke mal selbst Ford rätselt bis heute :D


    Nach neuen Sensor und Batterie ist bei mir z.B ruhe, außer der Wagen steht mal 2Wochen im Urlaub. Dann ist S/S mal wieder ein Tag offline bei mir je nach Strecke

    neuer DPF liegt um die 1500€, meiner wurde damals schon getauscht (Garantie) weil defekt und mein FFH nannte diese Summe


    Ausbrennen wäre noch eine Möglichkeit solange der Körper noch heile ist und nicht gerissen

    Das der Assistent greift bei einer Rampe kann logisch sein,je nach Winkel ist es ein Hindernis aus das der Sensor trifft.

    Bei mir gibt es ne Senke auf der Straße, wenn ich schnell genug bin schlägt er auch bei mir dann an..

    Ebenso parkende Autos in Kurven je nach Radius / Geschwindigkeit usw..

    Alles reproduzierbar



    Ist aber bei Audi u Co ebenso möglich

    Allerdings läuft beim Fahren Rockantenne Bayern gerne auch laut.

    Kann das daran liegen?

    Ja :D


    Scherz beiseite...

    Man sollte zumindest mal den Ruhestrom messen, schauen ob das Handschubfach die Beleuchtung ausgeht


    Das das BMS sich nach fast 4Jahren erst bemerkbar macht wäre dann schon unwahrscheinlicher, aber lässt sich ohne Vorkenntnis zum Fahrzeug auch nicht ganz ausschließen.

    Evtl hat der Vorbesitzer ja immer gleich nachgeladen o.ä


    Ansonsten, knitterfreie Fahrt weiterhin :thumbup:

    Im Falle eines ST-Lines: Ist die Fahrwerksauslegung zu straff für Anhängerbetrieb?


    M.e Nein



    Ich schwanke stark zwischen Schaltwagen und Automatik.


    Je nach Strecke ist die Automatik besser m.e

    Ich hatte vor nen Superb als Diesel den ich Schaltfaul ( ab 60km/h 6chster Gang )fahren konnte, beim Focus hab ich erhebliche Mehrarbeit zu verzeichnen und Automatik würde mir hier dann besser stehen. Weiß man immer erst wenn man sie net hat :D


    Bei 11km Pendler wirst du aber mit dem 2l Diesel weniger glücklich werden..

    1. Schluckt er dann ganz gut

    2. der DPF wird es dir nicht verzeihen was an hohen Kurzstreckenanteil da auf ihn zukommt


    Die I-Led´s sind schon net schlecht, wenn sie net gerade zicken. In der Preisklasse gab bzw gibt es aber kaum besseres und sie arbeiten auch zuverlässig was das ausblenden betrifft. Aber auch die normalen Voll LED´s sind nicht schlecht. Selbst die LED Abblendlichter ab ~2020 waren schon besser als manch Voll LED´s bei anderen Herstellern


    Trotz viel Standzeit in der Werkstatt bei meinem werde ich ihn im Feb. 24 mit einem lachenden und auch weinenden Auge abgeben