Beiträge von kaffeeruler

    Die Meldung verschwindet hinter alle den anderen weil nur kurz, zumindest beim VFL. Ich weiß net wie dies nur beim FL aufläuft


    Mein FFH sagte damals zu mir das viele deren Schweinwerfer usw. zicken dies beheben konnten das sie einfach ein wenig langsamer machten beim einsteigen


    Probiere mal.. Türen entriegeln.. 21..22..23, öffnen.. setzen, schließen.. anschnallen und dann erst Zündung

    Das hast du immer dann wenn du schneller bist als der Focus, die Steuergeräte u Co sind auch bei voller Batterie nix für Fluchtwagenfahrer :D


    Entschleunigen ist oft das Zauberwort


    Bei mir kommt die Meldung immer wenn ich zu schnell bin, er aber noch mein Ei-Pod (fest verbunden per USB ) sucht und gleichzeitig mein handy und das Navi an ist als Hauptschirm

    zögere ich den Start des Motors noch ein wenig raus ist auch ruhe

    Wenn es nur im dunkeln passiert, ggf Scheinwerfer wenn adaptiv, entweder schwache Batterie oder zu schnell. Zumindest beim VFL nicht selten wenn man einsteigt und gleich Start drückt das kurz ne Meldung kommt weil der Focus noch gar net richtig wach ist.. Ähnlich wie der Fahrer :D

    Ansonsten auch mal Sensoren usw, gerade wenn da Fahrzeug "länger" gestanden hat in verbindung mit schwacher Batterie und BMS Problem. Sollte aber dann eher bei ersten Anlassen sein

    Ansonsten gutes Auto, vor allem noch vor 3 Jahren echt günstig und gut ausgestattet zu bekommen.

    Nu kostet der MK4 rund 5000€ lt Liste mehr bei schlechterer Ausstattung, mein FFH hatte neulich gerechnet weil meiner nächstes Jahr weg geht


    Übrigens das Schalt- bzw. Lastwechselschlagen hat der ST mit Automatik auch

    Es gibt mittlerweile Motorlager im Zubehör, ich hab auch die Originale vom VFL ST drin womit es besser wurde und eine ausprobiert für den ST aus dem Tuning Bereich..

    Schlagen war weg, aber dank des Diesel Vibrationen weshalb ich zurück gewechselt bin

    das leichte schleifen ist durch die Wickelfeder und so wie mein FFH sagt abhängig von der Ausstattung ( Belegung der tasten im Lenkrad ) weil es wohl 2 kabelsätze geben soll..

    Lass ich mal so offen stehen. Hatte meiner auch leicht gemacht aber nun ist ruhe.. Vielleicht hatte einer der Mechaniker dies auch nebenbei mal rep. bei all meinen Werkstattorgien zu beginn


    exakt dieses Geräusch beim nach links lenken, nur auch deutlich leiser


    genau wie bei mir damals