Beiträge von kaffeeruler

Ich hab noch keinen Beitrag gelesen der auf einen "Serienverdächtigen" hinweist, selbst Beiträge für Knarzen sind beim MK4 eher selten abgesehen von der Armauflage / Mittelkonsole was öfters mal genannt wurde

Aus welchen Bereich kannst du das Geräusch orten ?

Ich habe gestern das Update erhalten trotz bestandener AU / HU im März, ist lt. Ford verpflichtend für alle

Und was soll ich sagen, ein neuer DPF ist fällig

Ob er durch das update nun außerhalb der zulässigen partikelzahl (3facher Grenzwert gerissen) liegt oder in den letzten 6Monaten gestorben ist kann ich nicht sagen.

Ich warte nun ab wann ein DPF lieferbar ist

Mehrverbrauch o.ä kann ich noch nix zu sagen da ich aktuell mit Rüsselseuche daheim bin

nessy

Mein FFH hat zumindest einen kostenlosen Leihwagen gestellt

So, TÜV u AU waren fällig..

Ich lag bei etwa 30% vom Grenzwert, wohl auch wg. kurzstrecke seit Wochen und Kalt.. Somit keine abreinigungen mehr.. Also alles ok.

Der DPF hat etwa 75.000km auf der Uhr

Aktuelle Aussage meines FFH.. Nur wer durchfällt bekommt ein Update und neuen DPF, alle anderen müssen warten bis dann Post kommt

Über genaue Zahlen konnte man keine Aussage machen, aber es kommen mehr Fahrzeuge durch als nicht

Also bei mir läuft es noch immer gut nach etwa 3 Jahren u 70tkm kann das Auto auch ne Woche stehen und außer das S/S dann mal nicht geht für paar km oder Tage je nach Fahrstrecke danach gibt es kein Grund zum klagen

Hier hatte das BMS u neue Batterie mal gefruchtet seitens Ford, es ist und bleibt aber für einige ne Wundertüte

So, heut war das Schreiben von Ford / KBA im Briefkasten.. Nun mal schauen wann der Termin kommt zum Update/ Prüfung.

Inspektion u TÜV/AU sind eh nächsten Monat geplant