bin sehr gespannt ob er das erfüllt was ihr mir vorstelle
Vorstellungskraft hat man bei manch Focus MK4 wirklich nötig ![]()
Welchen hast du dir denn ausgesucht ?
bin sehr gespannt ob er das erfüllt was ihr mir vorstelle
Vorstellungskraft hat man bei manch Focus MK4 wirklich nötig ![]()
Welchen hast du dir denn ausgesucht ?
neuer DPF liegt um die 1500€, meiner wurde damals schon getauscht (Garantie) weil defekt und mein FFH nannte diese Summe
Ausbrennen wäre noch eine Möglichkeit solange der Körper noch heile ist und nicht gerissen
Das der Assistent greift bei einer Rampe kann logisch sein,je nach Winkel ist es ein Hindernis aus das der Sensor trifft.
Bei mir gibt es ne Senke auf der Straße, wenn ich schnell genug bin schlägt er auch bei mir dann an..
Ebenso parkende Autos in Kurven je nach Radius / Geschwindigkeit usw..
Alles reproduzierbar
Ist aber bei Audi u Co ebenso möglich
Allerdings läuft beim Fahren Rockantenne Bayern gerne auch laut.
Kann das daran liegen?
Ja ![]()
Scherz beiseite...
Man sollte zumindest mal den Ruhestrom messen, schauen ob das Handschubfach die Beleuchtung ausgeht
Das das BMS sich nach fast 4Jahren erst bemerkbar macht wäre dann schon unwahrscheinlicher, aber lässt sich ohne Vorkenntnis zum Fahrzeug auch nicht ganz ausschließen.
Evtl hat der Vorbesitzer ja immer gleich nachgeladen o.ä
Ansonsten, knitterfreie Fahrt weiterhin ![]()
So richtig zufrieden bin ich mit den Ganzjahresreifen nicht, liegt es an der Marke - keine Ahnung?
Sind eben ein Kompromiss
Wenn mein Focus nächstes Jahr ersetzt wird werd ich wohl wieder auf Sommer / Winter gehen. Irgendwie ist mir der "genzbereich" vom popometer her zu gefühlt lasch
Im Falle eines ST-Lines: Ist die Fahrwerksauslegung zu straff für Anhängerbetrieb?
M.e Nein
Ich schwanke stark zwischen Schaltwagen und Automatik.
Je nach Strecke ist die Automatik besser m.e
Ich hatte vor nen Superb als Diesel den ich Schaltfaul ( ab 60km/h 6chster Gang )fahren konnte, beim Focus hab ich erhebliche Mehrarbeit zu verzeichnen und Automatik würde mir hier dann besser stehen. Weiß man immer erst wenn man sie net hat ![]()
Bei 11km Pendler wirst du aber mit dem 2l Diesel weniger glücklich werden..
1. Schluckt er dann ganz gut
2. der DPF wird es dir nicht verzeihen was an hohen Kurzstreckenanteil da auf ihn zukommt
Die I-Led´s sind schon net schlecht, wenn sie net gerade zicken. In der Preisklasse gab bzw gibt es aber kaum besseres und sie arbeiten auch zuverlässig was das ausblenden betrifft. Aber auch die normalen Voll LED´s sind nicht schlecht. Selbst die LED Abblendlichter ab ~2020 waren schon besser als manch Voll LED´s bei anderen Herstellern
Trotz viel Standzeit in der Werkstatt bei meinem werde ich ihn im Feb. 24 mit einem lachenden und auch weinenden Auge abgeben
Automatik deshalb weil man dann besser die Abgasnorm einhält und die CO² Bilanz nach unten drückt. Dies spart ein paar 100Mio an Strafzahlungen die Ford in Europa abdrücken muss(te)
Trotzdem darf dies nicht passieren, der Motor ist ja nun auch kein Kraftpaket
Das ist doch extrem nervig. Warum funktionieren Sachen, die jahrelang definitiv gut funktioniert haben auf einmal nach einem Update nicht mehr? Muss sowas wirklich immer sein? Warum...?
Das nennt sich Arbeitsplatzsicherung ![]()
Und nach fast 4Jahren mit allen Updates kann ich sagen, es hilft ![]()
Das hat der MK4 generell, was immerhin mehr ist als andere Fahrzeuge am Markt haben
Zumindest hält es 4Jahre +
Die Meldung verschwindet hinter alle den anderen weil nur kurz, zumindest beim VFL. Ich weiß net wie dies nur beim FL aufläuft
Mein FFH sagte damals zu mir das viele deren Schweinwerfer usw. zicken dies beheben konnten das sie einfach ein wenig langsamer machten beim einsteigen
Probiere mal.. Türen entriegeln.. 21..22..23, öffnen.. setzen, schließen.. anschnallen und dann erst Zündung