Kartenupdate wird nicht angeboten

  • guck mal hier:

    https://my-ford-focus.de/sync-datei-uebersicht/


    da steht was von System Voice

    Hey danke fürs nachschauen. War einfach nur zu Faul die Nummer einzugeben 8) Nein Spaß, hätte auch selber drauf kommen können einfach mal nach der Nummer zu googeln ... danke nochmal


    Hm, das schaut danach aus, als ob sich er da auch das Kartenupdate ziehen würde, da ist ja auch die System Voice dabei angeblich ...


    Soll ich dann das Auto über Nacht dann mal laufen lassen, damit die Batterie nicht leer wird :D

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Gerne.

    Die Seite mit der Übersicht kannte ich schon. Nur link kopieren war einfach.;)


    :thumbup::DJa tank mal voll und lass ihn laufen :D:thumbup:

    Gruß Andy


    Focus Active Turnier / Croma Blau Metallic / 1,5l EB 111kW/151PS / 8-Gang Automatik / Design Paket IV / iLED / Winterpaket / Easy Parking Paket plus/ schwenkbare AHK / elektrische Heckklappe

    Stand schon so beim Händler. Tageszulassung und Ummeldung Mai 2020

  • Ich hab jetzt nen Downgrade gemacht, zurück auf die 3.3 19042 (war die Version vom Frühjahr). Ich hoffe es legt sich mit den Fehlern, denn das Überspringen von Titeln ist auch jetzt noch da. Allerdings fiel mir auf das es überwiegend nur bei bestimmten Alben ist, also könnte es auch mit den Dateien zusammenhängen. Denn da sah ich vorhin, wenn er ein oder mehrere Titel übersprang und ich zurück skippte, sprang er wieder vor auf das nächste abspielbare Lied. Man sah das gearbeitet wurde (Ladekreis) aber letztlich konnte er nicht abspielen. Die gleiche Musik auf nem USB Stick ging aber zuletzt noch vor paar Monaten, bevor ich komplett Musik per Telefon anfing. Keine Ahnung woran es nun liegt. Per Bluetooth übrigens auch diese Fehler, wenn auch nicht so häufig wie mit USB-Kabel.

    Mal sehen ob ich in Zukunft nochmal zur 3.4 wechsle. Die F9-Karten sind übrigens beibehalten worden, gab bis jetzt kein Gemecker vom Fahrzeug.


    Falls das hier falsch ist bitte verschieben oder in nen eignen Thread machen (falls notwendig). Danke.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Oh Wunder, ich habe gestern auf der Ford-Seite ganz offiziell die F9 angeboten bekommen. Im Download war die 'dontindx.msa' nicht vorhanden, was jedoch auch kein Problem war, da diese wohl für das Kartenupdate nicht benötigt wird. Das Update hat auch funktioniert, die xml-Datei wurde hochgeladen und nach einiger Zeit wird auch korrekterweise angezeigt, dass alles auf dem aktuellen Stand ist. Nur auf der Login-Seite steht weiterhin in tiefem Rotton, dass ein Kartenupdate verfügbar ist (wie schon die ganze Zeit, seitdem ich mein Auto habe). Demnach ist die neu installierte Karte bereits schon veraltet ;)

    Ford Focus ST-Line Turnier (MJ 2020), 1.0 EcoBoost 114kW Hybrid, 6 Gang Schaltgetriebe, Chroma Blau Metallic

    Pakete: Technologie, iLED, Easy Parking, Family, B&O, Winter, getönte Scheiben, elektrische Heckklappe

  • Ich wundere mich gerade, du hast doch das neue MJ Hybrid oder nicht ? Da waren noch keine F9 drauf ?


    Ok, ist eh seltsam dir "Reihenfolge" derer die offiziell Downloaden können

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Ja, ich habe einen mHEV mit 155PS. Nein, dort war irgendeine 20xxx drauf und F8. Am Tag der Abholung habe ich dann auf 20136 geupdated und seitdem immer die Meldung gehabt, dass ein Kartenupdate zur Verfügung stehen würde, welches mir jedoch nicht zum Download angeboten wurde. Da mein WLAN nur derzeit nur schlecht auf dem Parkplatz meines Autos ist, hatte ich bis vor ca. einer Woche darauf verzichtet, mein Auto in das WLAN zu bringen. Sofort nach der Integration ins WLAN wurde ein Sprachupdate angeboten, welches jedoch nie heruntergeladen werden konnte (ich tippe auf die schlechte WLAN-Verbindung). Ob dieses Update irgendwann in dieser Zeit geladen wurde, kann ich niht beurteilen; nach meinem Verständnis müsste der Download ja mit gestartetem Sync 3 passieren (oder wird hier tatsächlich etwas im Hintergrund geladen?).

    Nachdem ich nun etwa alle zwei Tage bei Ford nach dem (auch von meinem Händler in Aussicht gestellten) Kartenupdate nachgesehen habe, wurde es dann gestern offiziell angeboten. Zufälligerweise war mein Auto davor 90min beim FFH zur Diagnose wegen eines PreCollision-Fehlers (mit "Neukonfiguration" des selbigen) und in einer Tiefschlafphase (wie mir die FordPass-App mehrmals mitgeteilt hat). Ob es hier eine Kausalität gibt, kann ich nicht beurteilen, jedoch fand ich es schon einen großen Zufall, dass am selben Tag ein Udateangebot erfolgte.

    Ford Focus ST-Line Turnier (MJ 2020), 1.0 EcoBoost 114kW Hybrid, 6 Gang Schaltgetriebe, Chroma Blau Metallic

    Pakete: Technologie, iLED, Easy Parking, Family, B&O, Winter, getönte Scheiben, elektrische Heckklappe

  • Ich warte auch noch auf die F9 Karte, bisher steht nur auf der Startseite das ein Update verfügbar ist aber es wird nichts angeboten.

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Das steht auch bei mir noch nach dem Update und dem Upload der XML-Datei dort...

    Ford Focus ST-Line Turnier (MJ 2020), 1.0 EcoBoost 114kW Hybrid, 6 Gang Schaltgetriebe, Chroma Blau Metallic

    Pakete: Technologie, iLED, Easy Parking, Family, B&O, Winter, getönte Scheiben, elektrische Heckklappe

  • Ende September wurde mir das Sync-Update angeboten, was ich dann auch gleich installiert hatte. Jedoch ein Kartenupdate auf F9 wurde mir zwar angezeigt aber wenn ich es runterladen wollte kam die Meldung dass mein System aktuell ist. Hab ca. 1x pro Woche immer wieder versucht das Kartenupdate zu bekommen, aber es kam nichts.

    Heute dann wurde mir der download angeboten, der gerade läuft. Ob das was damit zu tun hat, dass ich gestern zur 1 Jahres Durchsicht war? Ford ist ja echt merkwürdig.

    Aktuell: Ford Focus MK4 1,5l Ecoblue 120PS Automatik C&C, Bestellt: 24.06.2019 Übergabe: 10.01.2020
    Vorher: Ford Focus MK2 TDCI 1,6l 100PS 204.000km auf der Uhr