Beiträge von LostHighWay

    Nur zur Info ... falls es jemanden interessiert. Seither hatte ich keinerlei Probleme mehr mit Eletronik, weder mit Start/Stop, noch mit Lautsprecher nocht mit Notrufsystem.

    (das ist jetzt ca. 2 Jahre her)

    lG

    Ich käme gar nicht auf die idee, sowas während der Fahrt zu nutzen. Da ist man eh schon genug abgelenkt ...


    Wäre eher dazu gedacht, etwas rumzuspielen wenn man auf die Kinder wartet, oder die Frau mal vorweg ins Geschäft schickt ;)

    Das geht doch über den Blinkerhebel ( Spurhalteassi ) und über den Knopf am Lenkrad ( Spurführungsassi ).

    das geht auch im Sync, mache ich ganz oft, wenn ich mehrere Ziele unterwegs anfahren muss.

    Oh Sch... dieser Knopf auf der linken Seite ist komplett an mir vorbeigangen. Muss ich morgen gleich mal testen. Behält er die Einstellung? Im Menü kann man es ja nicht komplett deaktivieren.


    Als Navigation nutze ich lieber Google Maps, obwohl ich das Bordeigene hätte oder sogar Sygic gekauft habe.

    Google Maps finde ich von der Spracheingabe um Längen besser und findet auch bei weitem mehr POI.


    Meistens wenn ich dem bordeigenen Navi eine Chance gebe, komme ich immer wieder auf Google Maps zurück.

    Das mit den Zwischenzielen muss ich morgen auch gleich mal probieren.


    Danke für Deine Hinweise :thumbup:

    Hallo. Bin super zufrieden mit meinem Focus. Habe Ihn jetzt ca. 1 Jahr. Man gewöhnt sich so an manches.

    Auf die Schnelle ist mir gar nicht so viel eingefallen, jedoch wenn man so überlegt und den Thread so ein wenig durchliest, kommt dann doch durchaus was zusammen (wenn auch "Jammern auf hohem Niveau" wie man so schön sagt):


    • Automatische Reinigung der Heckkamera
    • Komplettes Deaktivieren des Spurführungsassistenten
    • Motorhaubenlift
    • Mehr Fahrzeug-Infos in der Ford-Pass-Apps (Batteriespannung, Temperaturen ...)
    • Blinkleuchten hinten und Bremsleuchten in LED
    • Automatisches Update - mein Fahrzeug hat in der Garage ein WLAN, dort könnte es sich alle Updates automatisch ziehen (inkl. Karten etc.).
    • Zwischenziele im Navigationssystme einfügen können
    • Fernstart-Funktion auch bei Schalter - System sollte erkennen, ob Gang eingelegt ist und bei neutraler Stellung die Fernstart-Funktion erlauben
    • Motoröl-Temperaturanzeige
    • Keyless bei hinteren Türen - Habe meine Arbeitstasche immer hinten. Daher ist es lästig, immer zuerst vorne hinzutouchen, damit die Türen hinten aufgehen.
    • Mirrorlink im Sync3 (zumindest wenn das Auto steht)
    • Mehr individuelle Anpassungsmöglichkeiten der Sync3 - Umgebung
    • Rückfahrkamera manuell einschaltbar (zumindest wenn das Fahrzeug steht - z.B. an der Ampel
    • Radio sollte anbleiben, wenn Beifahrertür geöffnet wird
    • die Meldungen beim Fahrzeugstarten sollten kürzer ausfallen
    • Ortstafelerkennung "50er" Beschränkung


    LG,

    LostHighWay

    Hallo.


    Habe heute vom Bundesministerium (Österreich) einen Brief bekommen, dass an meinem Fahrzeug eine Überprüfung oder technische Maßnahmen erforderlich ist.


    Ein Begleitbrief von Ford war auch dabei:

    Zitat

    "Leider haben wir festgestellt, dass Ihr Fahrzeug falsche Co2-Daten auf der Konformitätsbescheinigung (CoC) aufweist. Die CoC muss aktualisiert werden, um sicherzustellen, dass Ihr Fahrzeug den lokalen Vorschriften entspricht. Bitte wenden Sie sich an Ihren Ford-Vertragshändler, der die Aktualisierung Ihrer CoC-Papier für Sie übernimmt.

    Unsere Unterlagen deuten darauf hin, dass Sie Besitzer eines Fahrzeuges sind, das von diesem erforderlichen CoC-Update betroffen sein könnte. Es ist wichtig, dass Sie Ihre aktuellen CoC-Dokumente an einen Ford-Vertragshändler zurückgeben.


    Weitere Vorgehensweise

    Um Ihnen unnötige Wartezeiten zu ersparen, wenden Sie sich bitte zunächst telefonisch an einen Ford Vertragspartner Ihrer Wahl, damit die erforderliche Teilebestellung vorgenommen und ein Werkstatttermin mit Ihnen vereinbart werden kann. ..."


    Liest sich irgendwie, als ob nur die Papiere aktualisiert gehören, oder auch nicht oder evtl. doch mehr?


    Habe der Werkstatt gerade ein Mail geschrieben. Mal gespannt was das ist.


    Hat das sonst auch noch jemand bekommen?


    UPDATE: Jetzt auch direkt in der Ford Pass App "COC COC2 - FALSCHE AERO-WERTE BEI ST LINE X"

    Die Endrohre von meinem ST-LIne schauen nach 3/4 Jahr aus wie neu. Ab- und an wische ich mit einem feuchten Lappen drüber.

    Ich weiß nicht, sind diese aus Edelstahl, oder?


    Bei meinem MK1 Focus hatte ich ein Edelstahlrohr abgeschnitten und mit einem Edelstahl-Schlauchbinder befestigt.

    Dieses Rohr habe ich - wenn es mal stark verschmutzt war - mit der rauhen Seite eines Schwammes gereinigt - ging prima.


    Aber ohne Gewähr.

    Respekt für deine Arbeit :thumbup:


    Danke nochmal. Toll gemacht. Das war bestimmt viel Arbeit.


    Grüße

    Uwe


    Super, vielen Dank für deine Mühe.:thumbup:


    Ist doch weiter oben, über dem Bild.


    Hallo LostHighWay, ich hätte auch gern Interesse an deinem Übersichtsheftchen (wenn es für dich keine Umstände bereitet .

    Ich danke dir jetzt schon Bernhardiner2005



    Hey, danke an alle. Freut mich, wenn andere damit auch was anfangen können :)


    Ich finde es nach wie vor sehr praktisch. Trage alle Vorkommnisse ein, Tank-Logging und wenn es mal was hat (Sicherung, Reifenkauf, Batterie ...) sollte ich es in dem Heftchen relativ schnell finden.


    LG

    LostHighWay