Beiträge von LostHighWay

    Mein Händler sagte mir das ich nen neuen BMS bekomme und ne neue Software,aber nicht vor Ende Januar da die neue Softw.nicht vor Ende Januar fertig sein würde und es darf keine andere Software aufgespielt werden da sie andere Probleme mit sich bringt.Das war eine Eilmeldung von den Fordwerken vor ca. 2Wochen.

    Ja ich soll auch mal Anfang Februar mal anrufen, dann wird nachgeschaut ob das Update schon da ist. Auf dem Zettel den ich lesen durfte stand auch ein Hinweis drauf, dass bzgl. dem Lautsprecher-Problem keine Reparatur erfolgen darf.

    Guten Abend,


    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich parke und das Lenkrad einschlage ein "Knacken / Ploop" zu hören ist (das Geräusch ist schwierig zu beschreiben).Habt Ihr das auch? bzw. ist euch da etwas aufgefallen?


    Danke Gruß Mike

    Hallo.


    Muss den alten Thread mal wieder vorkramen: bei mir knackt es auch an der Lenkung - zum Beispiel beim Ausparken.


    Gibt es hier schon weitere Erkentnisse?


    LG

    LostHighWay

    Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass das Problem durch den Tausch der Batterie + Sensor/Manager + Softwareupdates auch bei mir behoben wurde. Mal schauen. Bislang funktioniert noch alles (ist aber auch erst 1 Woche her, seit ich in der Werkstatt gewesen bin).


    LG

    LostHighWay

    was hast du für die Batterie Spannung wie verbaut?

    Hallo.


    "Verbaut" ist relativ - ist nur ein einfacher USB-Stecker für die 12V-Dose ;) Siehe hier

    Zeigt aber zuverlässig die Bordspannung an (mit OBD-Daten verglichen).


    Mittlerweile habe ich ihn aber seit Wochen nicht mehr im Einsatz. Will nicht mehr ständig draufschauen müssen ;)


    LG

    LostHighWay

    Schöne Arbeit. (Wortspiel) 8o


    Und weil sonst keiner frägt: Wozu machst Du das eigentlich??

    Ich habe mir ein Heftchen zusammengestellt (siehe hier- mittlerweile stark erweitert), wo alles mögliche was mal interessant werden könnte zusammengefasst ist.


    Hier nur ein paar Beispiele:

    Gewichte - z.B. zul. Anhängelast / max. Stützlast bei Transporte mit dem Anhänger

    Maße - z.B. Laderaumbreite/-länge/-höhe für Transporte sperriger Güter

    Übersicht wann ist Service fällig, Begutachtung, Klimaservice, Garantiezeit usw.

    Reifendimensionen - wann neue Reifen fällig werden

    Flüssigkeiten - welche Spezifikation, Füllmenge

    Batterie - Art der Batterie, Stärke usw.

    Sicherungen - wenn mal eine fällt, wo und welche ..

    Belegungsplan Anhängerkupplung

    Anleitungen wie elektr. Fensterheber anlernen ...

    Liste wo ich das Tanken mitschreibe

    Protokoll wo ich Werkstattbesuch, Probleme etc. protokolliere

    Kontaktdaten Händler, Mobilitätsgarantie, Versicherung etc.


    und vieles mehr und eben auch die Glühbirnenspezifikation - wann mal eine Glühbirne fällig wird - bis ich bemerkt dass eh schon fast alles LED ist ;)


    Das ist dann ein wenig eskaliert und macht mir einfach Spaß :) ausserdem praktisch - alles schön kompakt in einem Heft.


    LG

    LostHighWay