Beiträge von LostHighWay

    LostHighWay


    Oh ja gerne :thumbup:

    Das hört sich gut an, danke Dir schon mal.


    Hallo. Hier das neue "Blanko-Heftchen"

    Übersichtsblatt_v8_blank_ohneGrafiken.zip

    overview.jpg

    Hab leider die meisten Grafiken entfernen müssen, da zu groß.


    Das Heft habe ich ausschließlich für mich zum Eigengebrauch erstellt - gerne teile ich es aber ...


    Bitte beachten: alle Angaben ohne Gewähr, jeder ist für seine Angaben selber verantwortlich :)


    LG

    LostHighWay

    Ich hatte diese Woche erst einen Termin bei Ford wegen Batterieproblemen. Hatte einiges im Forscan gemacht, hatte sogar noch das ST Performance Startlogo im Sync an. Haben nix gesagt. Neue Batterie war auch dabei - und das mach 1400km :rolleyes:

    Dann bin ich mit der neuen Batterie, Sensor ... nach 6.000 km ja reichlich spät dran ;)

    Mit Forscan habe ich mich noch gar nicht so richtig beschäftigt. Ich habe da Schiss, dass dann später in einem eventuellen Garantiefall gesagt wird "Aber ja, Sie haben ja auch in die Software des Autos eingegriffen, damit ist die Garantie leider verfallen". Von daher wäre Forscan eher ab März 2023 etwas für mich. ;)

    Ja, für mich ist Forscan auch ausgeschlossen, gerade mit den Batterieproblemen die ich zur Zeit habe.


    Aber es wäre schon nice, diese Sachen auch im Sync steuern zu können:

    Fahrer-/Beifahrerheizung, Klimaanlagenmenü, Speedlimit im Navi oder bei Tagfahrlicht auch das Rücklicht einschalten (denn es gibt schon Grenzsituationen wo ich schon längst das Licht aufgedreht hätte, aber das Auto immer noch im Tagelichtmodus fährt ...) und und und ...


    LG

    Das dürfte dem egal sein. Beim Mondeo hab ich allerdings die Erfahrung gemacht dass, sobald der OBD2-Stecker belegt ist (bei mir war es Testweise Telekom Car-Connect) du keine Daten mehr in FordPass erwarten kannst. Ob das beim Focus genauso ist kann ich dir nicht sagen.

    *Schwarzmalmodus AN* Ja, solange alles in Ordnung ist. Wenn Sie auf Fehlersuche sind, dann kann es natürlich auch der Stecker schuld sein. Kommen ja alle aus China ... und da kann es einem schon mal was zerschissen; vermutlich lässt sich das auch nachvollziehen was da drangesteckt hat *Schwarzmalmodus OFF*


    Nein, das glaube ich jetzt zwar selber nicht, aber ein bischen ungutes Gefühl ist dabei.


    Weiters habe ich schon auch gelesen, dass ein OBD2 STecker dafür sorgen kann, dass diverse Steuergeräte nicht einschlafen. Die App Torque hat sogar eine Erinnerungsfunktion, die einen erinnert wenn man es beendet ...


    Ich habe mich auch gefreut wie noch was als ich Torque über ein gerooteten Handy auf den Sync3-Schirm darstellen konnte. Dann habe ich das alles gelesen und dann selber mit Batterieprobleme (wenn auch eher unwahrschienlich, ich glaube die wenigsten mit Batterieprobleme hier im Forum haben einen solchen Dongle dranstecken).


    Seitdem lasse ich erstmal den Stecker weg.


    Was noch dazu kommt ist (bei Bluetooth-Adapter wie ich ihn habe) das der leicht gehackt werden kann und ein Sicherheitsproblem darstellt ...


    BTW bei mir liesen sich alle Daten in der FordPass abrufen, obwohl der Stecker drauf war.