Kartenupdate wird nicht angeboten

  • Hallo,


    ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer eines Focus Titanium, BJ. 2019,1,5 EcoBlue 88kW Automatik mit SYNC 3 und Navi (Jahreswagen).
    Die Karte hat den Stand F7.
    Auf der Ford-Seite wurde mir ein Update für SYNC 3 auf die V. 3.3.19052 angebote, das habe ich installiert und die Protokolldatei hochgeladen. Hat alles funktioniert.
    Bei "Software und Updates" steht jetzt "Ihre Software ist auf dem neusten St and".
    Müsste mir jetzt nicht das Kartenupdate auf F9 angeboten werden?
    Wenn ich die FIN bei Ford SYNC Karten- & Softwareupdate eingebe, steht ebenfalls, dass die MAPS-Software bereits aktualliersiert ist. Ist sie aber nicht, es ist die F7 drauf, aktuell ist meines Wissens aber die F9.


    Weiß jemand woran es liegt?


    Ford Focus Titanium, Desert Island Blue, 1.5 EcoBlue, Automatik, Vollausstattung, B&O mit DAB

  • Da kannst du warten, bis dein Auto ein Youngtimer ist. Da passiert nichts. In anderen Foren immer mal wieder diskutiert. Falls du auf Sync 3.4 wechseln möchtest mit aktuellen Karten:


    https://my-ford-focus.de/sync-download-links/ und
    https://my-ford-focus.de/sync-karten-download/



    Bitte genau!!! lesen, angefangen mit der Formnatierung des USB Sticks bis hin zur Installation.



    UND ALLES AUF EIGENE VERANTWORTUNG



    PS: Habs bei meinem aktualisiert....alles prima.



    Gruss Gaby

    Focus Turnier Vignale, MJ 2020.75, 1,5l, 150PS, Automatik, Magnetic-Grau---Pakete: Design IV, Winter, Technologie II, Easy Plus---Panorama, Toter Winkel, Notrad, AHK schwenkbar, e-Klappe, digitales CP.


    Bestellt : 09. 05. 2020


    Gebaut : 17. 06. 2020


    Lieferung : 07. 07. 2020

    Zulassung: 15 .07. 2020


    Echt zügig 8o

  • Danke für die Antworten. Das heißt also, für Sync 3.3 gibt es überhaupt keine Kartenupdates, und der Stand bleibt bei F7?
    Das ist wirklich sehr schwach, das Auto ist gerade mal ein Jahr alt.
    Ich müsste also auf inoffiziellem Wege auf Syc 3.4 updaten und dann könnte ich auch neues Kartenmaterial installieren?
    Und wenn dann etwas schiefgeht ist wahrscheinlich die Garantie futsch...
    Das trübt doch meinen bisher sehr positiven Eindruck von Ford ziemlich..

    Ford Focus Titanium, Desert Island Blue, 1.5 EcoBlue, Automatik, Vollausstattung, B&O mit DAB

  • Ich habe meinen FoFo auch auf den fast neuesten Stand gebracht. Mein Auto wird im November 1 Jahr. Auf der Homepage von Ford bekomme ich auch nix angezeigt. Ich habe mir Sysnc 3.4 20021 aufgespielt und die F9 Karten. Funktioniert alles bestens. Und das Update kann eigentlich nicht schief gehen. Ansonsten gibt es immer Wege und Mittel das wieder herzustellen ;)
    Das Updaten dauert aber eine ganze Zeit und das Auto sollte an sein ( Motor ) oder wenn nur Zündung an, dann mit extra Ladekabel versorgt. Ich mach das immer bei langen Fahrten, da es schonmal 1 Stunde dauer, pro Update ( hab aber nur USB 2.0 Sticks ) =O

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Schaut mal auf der offiziellen Seite bei Ford nach,
    bei mir wird angezeigt das es eine neue Software und neue Karten gibt.
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :)

    Focus Limousine ST-Line 182 PS 8 Gang-Automatik Dynamic-Blau Panoramadach Alle Pakete

  • Schaut mal auf der offiziellen Seite bei Ford nach,
    bei mir wird angezeigt das es eine neue Software und neue Karten gibt.
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :)

    Bei mir genauso. Werde vermutlich heute Abend eine längere Fahrt haben, da werde ich dann das Update ausführen. Wenn ich die Protokolldatei dann hochgeladen habe zu Ford, soll mir auch das Kartenupdate zur Verfügung gestellt werden. Mal schauen ob alles auch wirklich so klappt.


    1.png
    Und auf der nächsten Seite:
    2.png



    Habe aktuell noch Sync 3.3 und erhalte dann Sync 3.4



    Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo genau beschrieben wird, was sich alles mit Sync 3.4 ändert/hinzukommt?

  • Wieso bist du dir denn so sicher das du das 3.4 bekommst? Hat die Datei die 3_4 im Namen?

  • Hallo zusammen,
    habe gerade das Update beim EcoSport meiner Frau gemacht, Dauer ca. 30 min. Neue Software ist 3.4. :)
    Mein Focus ist nächste Woche dran.
    Schönes Wochenende.

    Vignale Turnier, 04/2019, EcoBlue 150 PS

  • Wieso bist du dir denn so sicher das du das 3.4 bekommst? Hat die Datei die 3_4 im Namen?

    Steht in der Autostart Datei die man runterlädt:
    ; SYNC3 Consumer Assembly Upgrade - Release 3.4.43 - Only for Nav/EU assemblies.


    [SYNCGen3.0_3.4.20136]


    Gibt auf verschiedenen Seiten aber schon eine neuere Version. (SYNC 3.4 – Build 20196)

  • Moin, Moin,
    ich habe am Freitag das neue 3.4 Update aufgespielt, klappte ohne probleme. :)


    Aber nachdem ich die LOG Datei hochgeladen habe passiert leider nichts.
    Außer ein Dankeschön auf der Homepage.


    Wenn ich jetzt meine FIN eingebe kommt die Aussage das kein Handlungsbedarf besteht.
    Die Navi Karte ist nach wie vor F8.


    Mal schauen wie es dauert bis das Navi Update zur verfügung steht.

    Focus Active Turnier 1,5 EcoBoost 182 PS

  • Habe ich ebenfalls so. Laut einem FB Beitrag kann es ein paar Tage dauern bis nach dem Upload des Logs die Navidaten auch zur Verfügung stehen. Also einfach nochmal ende der Woche rein schauen

  • Bei mir hat er auch was angezeigt, mal schauen welche Versin das ist ;)
    Sind 883Mb wenn ich das richtig gesehen habe.
    Vielleicht kommen dann auch noch Karten später :D

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum