Beiträge von joergx66

    Ich warte auch immer noch.

    Habe heute versucht das update per WLAN aufzuspielen. das System im Auto hat auch irgendwas gemacht und mir anschließend bestätigt. alles sei aktuell.

    Jetzt warte ich darauf, dass die Info auch in meinem Ford Account ankommt, dauert vielleicht noch ein wenig.


    Kartenversion im Auto ist im Moment bei mir F13.

    Ist bei mir genauso. Beim Update über WLAN bekomme ich die Meldung, das System sei aktuell. Karte ebenfalls F13.

    Gibt es inzwischen etwas Neues?

    Es wird nach wie vor das 49 kB-Update auf der Ford-Seite angezeigt.

    Es scheint Ford nicht zu Interessieren, dass seine Kunden damit Probleme haben und ein Karten-Update nicht möglich ist.

    Ich habe meinen Focus direkt bei Ford gekauft und die Updates auch immer direkt über die Ford-Seite.

    Trotzdem wird mir seit einem Jahr immer nur diese ominöse 49 kB-Datei angeboten.

    Ja, das glaube ich mittlerweile leider auch 🙁

    Nachdem jetzt der Focus nicht mehr gebaut wird, scheint man das Interesse am deutschen Markt zu verlieren. Das spiegelt sich an den Verkaufszahlen wieder, die kontinuierlich in den Keller gehen. Wirklich schade.

    Hallo,

    bei meinem Focus MK4 Titanium, BJ 2019, erscheint seit einigen Tagen sporadisch beim Start die Meldung "Schlüssel nicht erkannt" und das Fahrzeig lässt sich nicht starten.

    Wenn ich den Schlüssel dann etwas schüttele, funktioniert es wieder.

    Vor etwa 2 Monaten erschien die Meldung, dass die Schlüsselbatterie ersetzt werden muss, dies habe ich gemacht.

    Weiß jemand, woran das liegen kann? Die Schlüsselbatterie ist wie gesagt recht neu, es erscheint auch keine Meldung, dass sie gewechselt werden muss.

    Ich habe auch einen Focus BJ. 2019. Sync-Update auf 3.4.22110 hat ca. 20 min. gedauert. Danach die LOG-Datei hochgeladen, dann wurde mir das Map-Update auf F11 mit 22,9 GB angeboten.

    Dieses habe ich auf einer 400km-Fahrt nach Bayern installiert. Dabei ist zu beachten, dass das Update aus 3 Schritten besteht. Der 1. Schritt dauerte ca. 1,5 Stunden, dann kam die Meldung, dass man das System neu starten soll. Das musste ich aber nicht, Sync ist nach kurzer Zeit von selbst neu gestartet. Dann kam wieder die Meldung, dass das Update installiert wird. Dies dauerte etwa 30 min, dann erschien die Meldung, dass man den Motor abstellen und neu starten soll (oder so ähnlich). Nach dem Neustart des Motors kam nach kurzer zeit die Meldung, dass die Installation abgeschlossen sei und man den USB-Stick entfernen kann.

    Während des gesamten Installationsprozesses reagiert Sync bei Eingaben nur mit großer Verzögerung.

    Funktioniert alles, ich habe keine Veränderungen zu vorher festgestellt.

    Ich konnte jetzt das Problem etwas einkreisen. Das Handy verbindet sich nur dann nicht neu, wenn die Verbindung zu Symc nur kurz unterbrochen war (z.B. wenn ich für 5 MInuten ausgestiegen bin).

    Wenn die Verbindung länger unterbrochen war, dann verbindet es sich beim Neustart des Motors sofort wieder. Evtl. geht es erst wieder, wenn Sync vollständig heruntergefahren ist, und dafür reichen ca. 5 Minuten nicht aus?

    Das Problem tritt aber definitiv erst seit der V 3.4.22110 auf.

    Hallo!

    Ich habe gestern das Sync-Update 3.4.22110 aufgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass seit dem die Bluetooth-Verbindung zum Handy nicht mehr richtig funktioniert.

    D.h. beim Einsteigen ins Auto verbindet sich das Handy manchmal sofort, manchmal nicht. Wenn es sich nicht verbindet, muss ich es löschen und neu koppeln. Auch der Kopplungvorgang funktioniert erst nach mehreren Versuchen. Hat jemand das gleiche Problem? Vorher gab es nie Probleme.