Beiträge von joergx66

    Hallo,

    bei meinem Focus MK4 Titanium, BJ 2019, erscheint seit einigen Tagen sporadisch beim Start die Meldung "Schlüssel nicht erkannt" und das Fahrzeig lässt sich nicht starten.

    Wenn ich den Schlüssel dann etwas schüttele, funktioniert es wieder.

    Vor etwa 2 Monaten erschien die Meldung, dass die Schlüsselbatterie ersetzt werden muss, dies habe ich gemacht.

    Weiß jemand, woran das liegen kann? Die Schlüsselbatterie ist wie gesagt recht neu, es erscheint auch keine Meldung, dass sie gewechselt werden muss.

    Ich habe auch einen Focus BJ. 2019. Sync-Update auf 3.4.22110 hat ca. 20 min. gedauert. Danach die LOG-Datei hochgeladen, dann wurde mir das Map-Update auf F11 mit 22,9 GB angeboten.

    Dieses habe ich auf einer 400km-Fahrt nach Bayern installiert. Dabei ist zu beachten, dass das Update aus 3 Schritten besteht. Der 1. Schritt dauerte ca. 1,5 Stunden, dann kam die Meldung, dass man das System neu starten soll. Das musste ich aber nicht, Sync ist nach kurzer Zeit von selbst neu gestartet. Dann kam wieder die Meldung, dass das Update installiert wird. Dies dauerte etwa 30 min, dann erschien die Meldung, dass man den Motor abstellen und neu starten soll (oder so ähnlich). Nach dem Neustart des Motors kam nach kurzer zeit die Meldung, dass die Installation abgeschlossen sei und man den USB-Stick entfernen kann.

    Während des gesamten Installationsprozesses reagiert Sync bei Eingaben nur mit großer Verzögerung.

    Funktioniert alles, ich habe keine Veränderungen zu vorher festgestellt.

    Ich konnte jetzt das Problem etwas einkreisen. Das Handy verbindet sich nur dann nicht neu, wenn die Verbindung zu Symc nur kurz unterbrochen war (z.B. wenn ich für 5 MInuten ausgestiegen bin).

    Wenn die Verbindung länger unterbrochen war, dann verbindet es sich beim Neustart des Motors sofort wieder. Evtl. geht es erst wieder, wenn Sync vollständig heruntergefahren ist, und dafür reichen ca. 5 Minuten nicht aus?

    Das Problem tritt aber definitiv erst seit der V 3.4.22110 auf.

    Hallo!

    Ich habe gestern das Sync-Update 3.4.22110 aufgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass seit dem die Bluetooth-Verbindung zum Handy nicht mehr richtig funktioniert.

    D.h. beim Einsteigen ins Auto verbindet sich das Handy manchmal sofort, manchmal nicht. Wenn es sich nicht verbindet, muss ich es löschen und neu koppeln. Auch der Kopplungvorgang funktioniert erst nach mehreren Versuchen. Hat jemand das gleiche Problem? Vorher gab es nie Probleme.

    Ja ist die F10. Habe vor ein paar Wochen auch erst das Sync 3.4-Update 21020 angeboten bekommen und direkt nach der Installation die F10-Karten.

    Diese solltest Du auf einer längeren Fahrt installieren, hat bei mir über 2 Stunden gedauert.

    Für alle, bei denen ein Kartenupdate auf der Ford-Seite angezeigt wird, beim Anklicken dann aber steht, dass kein Update vorhanden ist, hier ein Tipp aus einem anderen Forum:

    Einfach mal bei Ford UK versuchen

    https://www.ford.co.uk/owner/r…t/sync-bluetooth/update#/

    Ich habe dort meine FIN eingegeben, und sofort wurde mir ein Kartenupdate angeboten. Habe es aber nicht heruntergeladen.

    Am nächsten Tag habe ich mich wieder mit meinem Account auf der deutschen Seite angemeldet, und siehe da, es wurde ein Kartenupdate (22GB, ich denke mal F9) angeboten, dass ich auch downloaden konnte.

    Werde es bei einer längeren Fahrt mal installieren.

    Das Update auf 3.4.20136 hat geklappt, allerdings werden jetzt keine Senderlogos mehr angezeigt (mit Ausnahme von SWR1, da wird das Logo seltsamerweise angezeigt). Das Hochladen der Datei auf den Ford-Server scheint auch funktioniert zu haben. Es wird jetzt angezeigt, dass meine Sync-Version aktuell ist und ein Kartenupdate verfügbar ist.Aber leider ergeht es mir wie anderen hier, wenn ich dem Link folge, kommt die Meldung, dass alles aktuell ist und ich kann kein Kartenupdate downloaden ... Hätte aber auch gerne die F9 auf offiziellem Weg.

    Ich habe mal eine Mail an den Ford Kundendienst geschrieben und das o.g. Problem mit dem Kartenupdate ganz genau geschildert. Sogar Screenshots beigefügt.
    Als Antwort bekam ich nur, ich solle mich doch an einen Ford-Vertragspartner wenden, die würden dann mein Navi auf Fehler überprüfen... Aber darum geht es ja gar nicht! Das Navi funktioniert ja. Nur die Karten sind veraltet und ich kann die neuen nicht downloaden

    Mir wird das Update jetzt auch auf der Ford-Seite angeboten
    Ich habe momentan 3.3.19052 mit F7, angeboten wird jetzt 3.4.20136.


    Werde es jetzt installieren und hoffen, dass mir danach auch die F9-Karten angeboten werden...

    Das Update auf 3.4.20136 hat geklappt, allerdings werden jetzt keine Senderlogos mehr angezeigt (mit Ausnahme von SWR1, da wird das Logo seltsamerweise angezeigt). Das Hochladen der Datei auf den Ford-Server scheint auch funktioniert zu haben. Es wird jetzt angezeigt, dass meine Sync-Version aktuell ist und ein Kartenupdate verfügbar ist.
    Aber leider ergeht es mir wie anderen hier, wenn ich dem Link folge, kommt die Meldung, dass alles aktuell ist und ich kann kein Kartenupdate downloaden ... Hätte aber auch gerne die F9 auf offiziellem Weg.

    Mir wird das Update jetzt auch auf der Ford-Seite angeboten
    Ich habe momentan 3.3.19052 mit F7, angeboten wird jetzt 3.4.20136.


    Werde es jetzt installieren und hoffen, dass mir danach auch die F9-Karten angeboten werden...