Kartenupdate wird nicht angeboten

  • Hallo!


    Bei mir wird auch ein Update angeboten. Für mich zum Verständnis: Ich muss das Update auf einen Stick ziehen und dann im Auto installieren? Oder kann ich das direkt über eine WLAN-Verbindung machen?


    Gruß STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Also ich mach das so:
    Update von Ford.de auf den Rechner ziehen, entpacken und auf einen extFat formatierten Stick schieben.
    Dann zum Auto, Motor anlassen und den USB-Stick in die USB-Buchse stecken. Es kommt im Sync die Meldung, Systemsoftware wird aktualliesiert. Dauert je nachdem von welchem Softwarestand man hochrüstet bis zu 1 Std. Am besten bisl mt dem Auto durch die Gegend fahren, S/S würde ich vielleicht auch noch deaktivieren.
    Wenn Update fertig, dann kommt Meldung, das Stick entfernt werden kann.
    Stick abziehen und Auto ausmachen udn zuschliessen. Dann paar Minuten warten und Auto wieder anlseen, dann sollte die Meldung kommen, das das Update vollständig ist.
    Das wars eingetlich schon. eventuell nochmal den Stick stecken, wegen dem Log-File, das sich im Ordner Sync my Ride befindet.
    Diese dann bei Ford hochladen und fertgi. :D

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Mir ist gerade aufgefallen, das Ford mir nur ein Update von 880Mb zum runterladen angeboten hat. Also sehen die wahrscheinlich schon über das Sync / Modem etc. und oder die App, was man für Software auf dme Sync hat und bestimmt auch was für Kartenversion.
    Ich hab nur den Hub von Sync 3.4_20021 auf 3.4_20136 gemacht. Den Rest hatte ich vorher ja schon so geladen, von anderen Seiten aus dem Netz ;)
    Wenn Ihr das Komplette Packet machen müßt, dann sich das knapp 5 GB für Sync und 13 GB für die Karten. ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Das ist richtig, und meiner Meinung nach die besste Lösung, so hab ich es bis jetzt ("schon" 2mal) auch so gemacht. Nur verstehe ich nicht wieso ich kein Kartenupdate angeboten bekomme. Bin noch bei F7.

    2019er Focus Vignale Turnier, 1.5L EcoBoost, 150Ps, 8-Gang-AT, Absolute Black, sehr viel drin aber nicht alles :D

  • Keine Ahnung, vielleicht will Ford erst alle Sync auf 3.4 bringen und bietet dann erst das F8 bzw. F9 Karten update an.
    Ich hatte die F8 Karten vom Werk her drauf und habe mir die F9 Karten aus dem Netz geholt und einfach installiert ;)
    Ablauf ist der selbe wie beim Update der Sync Software. :D

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Sind die Kartenupdates aufeinander aufbauend? Das heist muss ich von F7 erst auf F8 usw.? oder kann ich direkt das letzte/aktuellste runterladen und installieren?

    2019er Focus Vignale Turnier, 1.5L EcoBoost, 150Ps, 8-Gang-AT, Absolute Black, sehr viel drin aber nicht alles :D

  • Ich denke du kannst direkt von F7 auf F9 gehen, habe das bei einem Kollegen so gemacht. Die Karten sind ja komplett mit folgenden Inhalten:


    F8


    Map EU Common:
    Map EU ext:
    Map EU North UK:
    Map EU Iberia:
    Map EU France:
    Map EU Central:
    Map EU South:
    Map EU East:
    Map EU Cyprus:
    Lizenz:



    F9 (alt – Anfang 2020)


    Map EU Common:
    Map EU ext:
    Map EU North UK:
    Map EU Iberia:
    Map EU France:
    Map EU Central:
    Map EU South:
    Map EU East:
    Map EU Cyprus:
    Lizenz:

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Bei mir wurde auch das Sync-Update angeboten. Ich habe es installiert und die Protokoll-Datei hochgeladen.
    Nun sagt die Ford-Webseite, für mich wäre ein Update für die Karten verfügbar, aber wenn ich darauf klicke, steht wiedrum das keines da ist :(
    Ich habe F8-Karten

  • Bei mir wurde auch das Sync-Update angeboten. Ich habe es installiert und die Protokoll-Datei hochgeladen.
    Nun sagt die Ford-Webseite, für mich wäre ein Update für die Karten verfügbar, aber wenn ich darauf klicke, steht wiedrum das keines da ist :(

    So geht's mir auch!


    Habe nun mal das Auto ans WLAN gebunden.


    Erst: SW aktuell, dann plötzlich wird ein Update geladen. Dann wurde plötzlich ein Update installiert.
    Dann wieder alles aktuell. Und nun wieder ein Update. Nach gut einem GB ist der Balken wohl bei 12% oder so.


    Also ehrlich, aber das ist ein Chaos um nicht zu sagen eine Frechheit, was man da den Kunden bietet.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020