Beiträge von Essotiger

    Mann kann im BC den Drehzahlmesser deaktivieren. Wenn man dann noch den Spurassistenten ausmacht, dann rutscht der Tacho in die Mitte.

    Aber nur im Normal- und Wintermodus. Bei Sport- und Rennstreckenmodus bleibt der Drehzahlmesser trotzdem da.

    Also mein S/S funktioniert seit einigen Tagen auch nicht mehr, und das obwohl die Batterie "voll" ist. In der Anzeige bekomme ich auch immer "Motor läuft - Normalbetrieb" angezeigt statt Ladebetrieb.

    Parameter wie kaltes Auto, heißes Auto, Klimaanlage etc. würde ich ausschließen, da in allen Situationen getestet.

    Die Spannung liegt bei 12,65V und das war früher definitiv ein Bereich, wo S/S funktionierte.

    Bei mir auch etwa mit 7000 gewechselt. Nun mit knapp 10000 fangen sich bereits wieder leichte Rillen zu bilden.

    Habe heute mal den FFH darauf angesprochen und was da alles Schuld ist. Ich, weil ich zu wenig fahre oder bremse, der Regen, Corona weil die Autos deswegen weniger fahren, die großen offenen Felgen, dass die Autos auf der Straße parken, etc.


    Mann das ist schon hart zu hören. Aber da sie ja bremsen sieht er es als ok an und findet es ok.

    Hatte meinen heute in der Werkstatt. Rechts hinten relativ starke Rillen, links hinten halbe Scheibe oxidiert oder korrodiert und dort gleich mal ohne Bremswirkung, da nix schleift.


    Plan der Werkstatt war zu prüfen, warum die Klötze da nicht schleifen und ob da irgendwas klemmt oder so.

    Konnte nix festgestellt werden und so wurden die Scheiben und Klötze erneuert.


    Mal sehen.