Beiträge von Essotiger

    Du kannst über das Testmenü im Sync auch die Soundprofile anwählen wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Schade das sie nicht generell zugänglich sind. War in meinem Superb echt klasse auf Tastendruck div Soundprofile nutzen zu können

    Wie kommt man denn in das Testmenu??

    Bin heute mal spontan zu einer Leistungsmessung gefahren. Der gute Mann hatte gut Zeit und war bereit ein paar Messungen zu machen.


    Die Freude war groß. :P


    Und dann kam das Desaster!!! 8|


    Nach der ersten Messung spielt der Focus völlig verrückt. Ich glaube es gibt keinen Fehler, den er nicht anzeigte oder nicht machte. Antriebsstrang, ABS, ESP, Differentialsperre, keinen Treibstoff, PDC, Feststellbremse, Kilometeranzeige ----, kein Fahrmoduswechsel, usw. Aber er hatte wenigstens noch über 200PS. :/


    Haben dann mal das Auto komplett ausgemacht und dann die Fehler gelöscht. Brachte null Erfolg, sofort ging es wieder los.


    Also runter vom Prüfstand, Fehler gelöscht und losgefahren. Nach etwas Fahrt legten sich so manche Probleme. Auto neu gestartet und da gingen auch wieder die Fahrmodi. Fehler ausgelesen und nur mehr das ABS meckerte. Gelöscht und alles war gut.

    Meine Scheiben hinten werden auch immer schlimmer, fuhr heute bei einem "FFH" vorbei und hatte Zeit. So dachte ich mir: Schau mal rein was da so an Autos steht und frage beim Service, was die von den Scheiben so halten.

    Unglaublich was man da erleben kann.


    Erste Aussage: OK, schauen wir mal. (Super)

    Erste Frage: Bei und gekauft? (Nein)

    Zweite Aussage: Der Stand sicher lange! (Nein, fährt jeden Tag)

    Dritte Aussage: Dann stand er lange beim Händler wo gekauft, da muss dieser ran! (Nein, bestellt, geliefert, abgeholt)

    Vierte Aussage: Nein, der Stand sicher lange! (Nein, kann man sicher prüfen! Poduktionsdatum - Anmeldedatum)

    Fünfte Aussage: Ja, aber das muss der andere Händler machen. (Aha! Lassen wir das!)


    Eigentlich unglaublich wie man sich da drückt. So wird man dort wohl auch in Zukunft nicht mehr hinfahren!

    Also ich habe ja vor 2,5 Wochen eine neue Batterie bekommen (Sensor und Software nicht geändert bzw. aktuell) und seither läuft die S/S und alles andere sehr gut.

    Der Meister hat auch gemeint, dass es oftmals schon damit anfängt, dass die Batterie bei Auslieferung ungeladen bzw. alt sei. Also alt wohl kaum, da das Auto ja erst 3 Wochen vor Auslieferung gebaut wurde. Außer im Werk hat man alte Batterien.

    Leer schon eher, wer weiß, wer da alles probiert und wie der Transport ab Werk läuft etc.! Bei mir fing es ja schon ab dem ersten Tag an, dass es nicht funktionierte.


    Gestern hatte ich dann kurze Ausfälle am S/S. Habe den BMS-Sensor heute morgen kurz abgesteckt und heute lief alles normal. Habe dann das Auto heute 6 Stunden geparkt und dann die Spannung gemessen: 12,61V.


    Eigentlich wohl alles ok!