Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Gilt das auch für den Diesel ST?

    Das weiß ich nicht. So explizit hab ich nicht nachgefragt.
    Wenn ich wieder nen Mitarbeiter/-in sehe, frag ich nochmal nach.

    bestellt am 25.03.2021:

    - Focus Turnier ST-Line X - 1,0l 155 PS (MHEV)

    - Frost weiß - B&O Soundsystem

    - Styling Paket ST-Line

    - adaptive LED-Scheinwerfer - Easy-Parking-Paket

    - Winter Paket - 18" Alu´s - Induktive Ladestation

    - schwenkbare AHK

    Produktion:

    - 30.09.2021:thumbup:

  • Wäre schon ironisch wenn man für jeden ST 3 KUGA Mogelpackung verticken muss

    Ist aber wohl so! Mein Händler sagte mir einmal, dass er als Händler für jeden verkauften ST, zwei Hybride bestellen muss.=O

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • @Rouven


    Da steht nichts drin an Planung:


    VIN: _________________ COUNTRY: GK DEALER: 1Q110 ORDER: KBGG_ NSC ORDER: X9FK_

    STATUS LOCATION DATE

    ----------------- --------- --------

    ORDER RECEIVED : 20.10.20


    MODEL DESCRIPTIONS

    ------------------

    1 FOCUS C519 2 2021.75MY

    3 LIM. 5-TUERIG 4 COOL + CONNECT

    5 . 6 1.5 ECOBLUE 88KW/120

    7 6-GANG E8 8 DYNAMIC-BLAU MET

    9 STOFF ANTHRAZIT FDV 10 TECHNOLOGIE-PK FIJ

    11 WINTER-PAKET FIK 12 EASY-PARKING-PK FIO

    13 LED SCHEINWERFER FQH 14 ENTFALL LMF

  • Hallo Zusammen,


    bin jetzt auch seit einiger Zeit am Warten (und hier passiv mitlesen) und dachte dann kann ich auch mal "richtig" teilnehmen.


    Hab Ende Februar einen Active X Turnier als MHEV bestellt und bis - wie der Rest hier - auch im Spiel "Hold the Line" gelandet :sleeping:.


    Tarmight - das wäre ja fantastisch wenn MHEV für die CO²-Flottenbilanz von Vorteil wäre, ich würde mich ja schon freuen nicht direkt von bestellten Sommerreifen auf Winterreifen zu wechseln. Obwohl - inzwischen glaube ich das man vermutlich schneller einen 2022 Fokus bekommt als den bestellten 2021 8o


    Hab ihr - gerade die richtig lang Wartenden - eigentlich ein vernünftiges Informationsmanagement vom FFH ? Bei mir fühlt es sich inzwischen so an als ob bei dem Kontakt sich das Datum einfach um einen Monat verschiebt... aber das quasi ja normal sei :rolleyes:

    Focus Active X Turnier EcoBoost 155 PS MHEV (seit 10/2021)

  • Hallo Schaelsick und herzlich Willkommen im Forum und im Wartesaal! :)
    Dein Name klingt aber auch „leicht“ nach Rheinland....8)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Quelle Sr.de


    Das Ford-Werk Saarlouis muss auch im zweiten Quartal die Produktion drosseln und plant weitere Kurzarbeitstage. Das Unternehmen nannte weiterhin Lieferengpässe auf dem globalen Halbleitermarkt als Grund. Die Produktion im Saarlouiser Werk müsse deshalb erneut angepasst werden.


    Laut Betriebsratsinformation können im zweiten Halbjahr 34.000 Autos nicht gefertigt werden. Für die Beschäftigten könnte das 36 weitere Kurzarbeitstage und theoretisch einen Produktionsstillstand bis Ende Juni bedeuten.

    Vereinbart wurden bisher aber nur vier zusätzliche Kurzarbeitstage im April. Grund dafür sind Arbeiten an einem überarbeiteten Focus-Modell, in der Branche auch Facelift genannt. Die Termine dafür müssen nach Angaben des Betriebsratsvorsitzenden Markus Thal eingehalten werden, um den Modellstart nicht zu gefährden.

    PRODUKTION SOLL AUFGEHOLT WERDEN

    Die Ford-Werke kündigten an, dass die ausgefallene Produktion bestmöglich aufgeholt werden soll. Das Unternehmen arbeitet nach eigenen Angaben daran, die Situation schnellstmöglichst zu verbessern.

    Alle europäischen Werke von Ford sind vom Halbleitermangel betroffen. Im zweiten Quartal können die Ford-Standorte laut Betriebsratsinformation weltweit 150.000 Autos nicht gebaut werden. Bereits im Laufe des vergangenen Jahres gab es immer wieder Kurzarbeit bei Ford. Auch in diesem Jahr kam es dadurch zu Problemen.





    bestellt am 25.03.2021:

    - Focus Turnier ST-Line X - 1,0l 155 PS (MHEV)

    - Frost weiß - B&O Soundsystem

    - Styling Paket ST-Line

    - adaptive LED-Scheinwerfer - Easy-Parking-Paket

    - Winter Paket - 18" Alu´s - Induktive Ladestation

    - schwenkbare AHK

    Produktion:

    - 30.09.2021:thumbup:

  • Mein Verkäufer sagte gerade, er rechnet mit 6-8 Monate Verzug beim Focus.. Einzelne mögen evtl eher kommen

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Das ist echt bitter für alle Wartenden!!!
    Ich drück trotzdem die Daumen, das es für die Meisten noch zügig geht!!!


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte