Forscan Nutzer

  • Die üblichen Verdächtigen sind Verrieglung, Equalizer, Tagfahrlicht hinten, das ganze Gebimmel (auch Heckklappe), und die eingeschränkte Alarmanlage sowie die Spielereien wie startlogo, Klima usw.


    Komplizierter wird es bei Temperatur der Sitz & Lenkradheizung, geht aber auch.


    Software ist ja im Prinzip umsonst, der Adapter je nach Wunsch/Qualität 15-70€.

  • Das wollte ich immer schonmal fragen. Was kann man beim Equalizer eigentlich ändern?



    Zum Thema selbst: Ich wollte unbedingt die aut. Verriegelung. Da kommt es schonmal günstiger den Adapter zu besorgen als zu einem Programmierer zu fahren und hat auch noch Spaß dabei. 8o

    Also Empfehlung zum Adapterkauf! :thumbup:


    Je nach Ausführung ist auch noch das Abbiegelicht, Automatisches Fernlicht, Verkehrszeichenerkennung, Fake-Motorsound, und Art das Tagfahrlichtes ein Thema.

    Ich, als sportlicher und jugendlicher ST-Fahrer (:saint:) habe mir z.B. die Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht programmiert. Und in AT darf ich das sogar! :P

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Ich hab den Adapter von conversemod weil der ohne Schalter funktioniert.
    Equalizer gibt es halt presets die nicht genauer definiert sind. 1-9 zu wählen. Pauschal kann man nicht sagen was am besten ist - ich mag es basslastig, dass muss drücken :P daher Stufe 7.

    Verrieglung war auch das wichtigste für mich. Der Rest ist halt spielerei. Und der gong der automatischen Heckklappe. Meine Tochter war jedes Mal panisch hellwach nach dem Mist.

  • Ist das EQ Selection im ACM Module?


    Und verstehe ich das richtig, je höher die Zahl desto basslastiger? Bei mir steht es original auf 0.

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • Ja das ist die Einstellung. Bei mir war es auch 0. richtig viel hat es wohl zu den Zeiten gebracht als noch Sony verbaut war. Ob desto mehr Bass kommt würde ich nicht so sagen. 8 hat sich für mich ziemlich schwach und flach angehört.

  • Du kannst über das Testmenü im Sync auch die Soundprofile anwählen wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Schade das sie nicht generell zugänglich sind. War in meinem Superb echt klasse auf Tastendruck div Soundprofile nutzen zu können

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Du kannst über das Testmenü im Sync auch die Soundprofile anwählen wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Schade das sie nicht generell zugänglich sind. War in meinem Superb echt klasse auf Tastendruck div Soundprofile nutzen zu können

    Wie kommt man denn in das Testmenu??

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020

  • bekommt man hier erklärt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Dierk

    bestellt: 03.02.20, gebaut: Freitag den 13 :evil: Focus Turnier ST-Line 2.0l EcoBlue, Teilleder, Obsidian- Schwarz, B&O, ILED, Toter Winkel Assistent. Pakete: Design IV, Familie, Easy Parking, Komfort, Tech I, Winter
    Mängel:TCU, AIPM, Batt Sensor, DPF, Batt, Handschuhfach, usw erneuert. TSI 20-2102/20-2104 Türen usw.. Neue Software 90% aller Steuergeräte, Rückruf 21P08 (EGR Sieb)

    ILED + Software + Steuergeräte neu , Klappern Lastwechselgeräusche noch offen.

  • Na, da habe ich nun eine Beschäftigung! =O

    Ford Focus Turnier ST 2,3 Ecoboost (2020.75) in Race-Rot - Styling- & Performancepaket, Adaptive LED-Scheinwerfer, Anhängevorrichtung schwenkbar, B&O-Soundsystem, Notrad, Gepäckraumwendematte.


    Bestellt: 09.06.2020 / Baudatum: 20.08.2020 / Anlieferung Händler: 04.09.2020 / Zugelassen & Abgeholt: 11.09.2020