Beiträge von Essotiger

    Wobei "wummernd" für mich ja recht laut klingt und da die hinteren Bremsen ja recht wenig Wirkung haben, frage ich mich, ob das tatsächlich die Bremsen sind. Aber das kannst Du wohl besser beurteilen. Wie sehen sie denn aus?

    Grundsätzlich bin ich nicht ängstlich und habe vor einer Berührung und deren Folgen wenig Angst, wenn man halbwegs abschätzen kann, wie diese verlaufen.


    Aber diese Situation war echt haarig und ich habe mit dem Schlimmsten gerechnet und mich bewusst für den "Straßengraben" entschieden, denn wenn auf der Landstraße - in einer Linkskurve - ein Klein-LKW gerade auf dich zukommt, dann bekommst Du Bammel! <X

    Auch wenn der gute Mann damals flüchten wollte, wie weit kommt man schon, wenn man mit einer Pritsche einem ST entkommen möchte??


    Nicht weit! :evil:


    Habe dann ja mit seinem Chef gesprochen und die Sache wurde noch am selben Tag der Versicherung gemeldet. Soweit so gut.


    Nun kommt es aber:

    Da ich nun gut 2 Wochen von der gegnerischen Versicherung kein Schreiben bekam, fragte ich mal nach:


    Schaden wird nicht übernommen meinte die Referentin! Ist kein Fall für die Haftpflicht, da er ja mich nicht berührt hat und somit keinen Schaden verursachte! Dass ich praktisch in den Graben gefahren bin, ist in Ihren Augen eher meine Schuld!


    Lustige Leute gibt es! =O

    Essotiger

    Es liegt immer an den Anderen.

    Um aber gerade die Anderen nicht weiter zu nerven wäre es ganz gut, wenn wir beide, so gut es geht, uns hier aus dem Weg gehen. Danke

    Naja, Du hast ja geschrieben, dass Dir stets User aus Wien auf die Nerven gehen. Da war es nur ein Tipp von mir, mal zu überlegen, ob es nicht an Dir liegen könnte! Solltest es nicht gleich abschmettern, so wie Du versuchst Kritik an Deinen unbelegten Anschuldigungen zu ignorieren.


    Du kannst mir gerne aus dem Wege gehen, da habe ich bestimmt kein Problem mit! Aber Du warst es, der auf meine Postings mit unbelegten Anschuldigungen (Langzeitfolgen, Hinter mir die Sintflut, mangelnde Sicherheit) reagierte und das ist nicht OK. Wenn Du solche Vorwürfe in den Raum stellst, dann argumentiere auch dazu. Gerade um andere User nicht zu verunsichern. Gerne lasse ich mich belehren und lerne dazu.


    Solltest Du dazu keine Argumente haben, was ich so denke, dann gib das einfach zu (jeder irrt sich mal) aber versuche doch nicht auf persönlicher Ebene zu wechseln und durch Untergriffe, etc. die Diskussion zu umgehen.


    Gehe mal davon aus, dass von Dir nichts Vernünftiges an Antwort kommen wird und werde es daher unterlassen auf weitere, das Thema verfehlende, Reaktionen von Dir zu reagieren. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    Also generell ist mir ja das S/S egal ob es funktioniert. Da ich aus optischen Gründen zumeist im Sport-Modus umherfahre spielt es noch weniger eine Rolle. Andererseits sollte halt schon alles funktionieren. Schließlich wurde es bezahlt.


    * Ich habe vor 3 Tagen die Batterie mal geladen. Alles hat funktioniert. Bin dann am Abend 35km gefahren und aus S/S hat gearbeitet.

    * Vorgestern bin ich dann in der Früh weg und am Abend zurück gefahren. (Knapp 150km)

    * Gestern früh habe ich mal die Spannung gemessen: 11,9V =O


    S/S geht schon wieder nicht, aber kein Tiefschlafmodus oder sonstige Einschränkungen. Wird aber bestimmt ab heute oder morgen wieder anfangen.


    Also das ist unglaublich.