Kartenupdate wird nicht angeboten

  • Kann ich mit der 20196 bestätigen. Seltsamerweise nicht von Anfang an. Aber seit paar Tagen diese Aussetzer beim Abspielen von MP3s und auch das Überspringen von 1-3 Titeln, wenn ich am Lenkrad "Vor" drücke. Am Display direkt springt es immer nur einen Titel vor, so wie es sein soll.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Hm, editieren geht leider nicht mehr nach Umstellung hier.


    Also es springt auch am Display, sowohl beim Tippen als auch wenn die Titel einfach durchlaufen. Sehr nervig. Wie kann man das abstellen? Neuinstallation oder Rollback? Geht ein Rollback?

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Voll Zustimmung - so ein Dreck!


    Ich habs die Tage auch mal runtergeladen und mich auch direkt gewundert, dass diese DONTINDX.MSA nicht dabei war. Nun egal, dachte ich ist ein Original-Ford-Download - probierst es trotzdem.


    Beim Versuch das zu installieren kamm folgende Fehlermeldung:


    Installation fehlgeschlagen

    Fehlercode: LST_ERR05

    Laden Sie die Dateien noch einmal herunter und installieren sie erneut.

    Bleibt der Fehler bestehen, notieren Sie den Code und kontaktieren Sie: 01-20-609-24-24.


    Habe es jetzt noch einmal runtergeladen (erneut ohne dieser Datei) - werde es trotzdem noch einmal probieren.


    Sonst habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass jemand sich die Datei aus einem vorherigen Sync-Update kopiert hat oder auch, die Datei selber erstellt hat. Die Datei soll ja eh leer sein mit 0 Byte (?)


    LG

    LostHighWay

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9

  • Die Datei soll ja eh leer sein mit 0 Byte (?)

    Habe gerade mal geschaut. Die Datei hat 0 Byte und ist eigentlich leer. Hab zumindest mit einfachem Editor nix gesehen an Inhalt.

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Ford bietet mir grad die 3.4.20136 an ?


    LostHighWay die DONTINDX.MSA ist bei mir im Download vorhanden und hat 0 Byte und ist bei einem Blick mit notepad++ auch leer. Laut motortalk soll die Datei Sync davon abhalten, den Inhalt des USB-Sticks zu indizieren (https://www.motor-talk.de/foru….html?page=5#post54444609). Evtl legst einfach mal ne leere txt-Datei an und benennst die in DONTINDX.MSA um?


    kannst ja mal probieren. Durfte ja keinen Unterschied machen. Ich hatte sie beim Update auch nicht. Hat ewig gedauert aber ohne Fehler geklappt.

  • Ford bietet mir grad die 3.4.20136 an ?


    LostHighWay die DONTINDX.MSA ist bei mir im Download vorhanden und hat 0 Byte und ist bei einem Blick mit notepad++ auch leer. Laut motortalk soll die Datei Sync davon abhalten, den Inhalt des USB-Sticks zu indizieren (https://www.motor-talk.de/foru….html?page=5#post54444609). Evtl legst einfach mal ne leere txt-Datei an und benennst die in DONTINDX.MSA um?

    Joa... Update lief durch, aber es wurde keine Protokoll-Log-Datei geschrieben.


    Fords Log-Tool (https://www.ford.de/service/ih…pdate-sync-fehlerbehebung) bricht mit PKG_ERR04 ab.



    Die Ford-Homepage sagt mir im Dashboard, es wäre n Karten-Update verfügbar, click ich drauf, heißt es, alles sei aktuell.


    Das ist schon eher abenteuerlich, was Ford da so anbietet.

  • Hab heute in nem anderen Forum gelesen das eine 20232 draußen sein soll mit F10 Maps. Keine Ahnung inwieweit das stimmt. Evtl. behebt die ja die ganzen Probleme, sofern es diese Version überhaupt gibt.


    Ich musste heute früh dreimal mein Telefon trennen und entfernen im Auto. Erst nach dem 4. hinzufügen wurde es wieder normal bedient. Bis zum nächsten Stop, da ging das von vorne los. Ein ähnliches Verhalten zeichnete sich schon bei der 3.3 in den letzten Tagen ab, sporadisch kam keine Verbindung zustande. Jetzt mit der 3.4 ist das schlimmer geworden. Das ist nicht mehr schön.

    Ford Focus MK4 St-Line, Magnetic Grau, Schalter, 182PS, EZ 06/19

  • Ford bietet mir grad die 3.4.20136 an ?


    LostHighWay die DONTINDX.MSA ist bei mir im Download vorhanden und hat 0 Byte und ist bei einem Blick mit notepad++ auch leer. Laut motortalk soll die Datei Sync davon abhalten, den Inhalt des USB-Sticks zu indizieren (https://www.motor-talk.de/foru….html?page=5#post54444609). Evtl legst einfach mal ne leere txt-Datei an und benennst die in DONTINDX.MSA um?

    Ja danke, das steht bei mir schon auf der Liste :thumbup:


    Hatte ja zuletzt das Update (ca.21GB) erneut runtergeladen (und erneut ohne dieser Datei).

    Dann hätte ich es wieder probiert und diesmal hat es nicht mal eine Fehlermeldung gegeben -> es passierte diesmal gar nix


    Habe dann auch mal das Auto in der Garage mit WLAN verbunden und probiert, mit diesem "Autom. Update" im Sync3 und siehe da es kam die Meldung:

    screen.jpg


    Ich musste jedoch dann weg und habe das Auto versperrt.

    Wird das Update dann automatisch während des Fahrens mal runtergeladen? Habe seither nicht mehr geschaut.

    Kann mir jemand sagen was das für ein Update ist - ist das ein Teil des Kartenupdates?

    FordFOCUS | 2020.25 Bj: 06/2020 | Turnier | ST-Line | 1,0 EcoBoost 125PS | Obsidian-Schwarz Metallic | Design Paket II | Easy-Parking-Paket | Komfort-Paket | Winter-Paket | Induktive Ladestation | Ford Ergonomie-Sitze | FordSync 3.4 | Build 20136 | F9