Beiträge von FoFoTuSTLi150

    bei mir ist gestern Abend auch nicht mehr der Motor angesprungen. War noch vor 2 Wochen beim Ford der die Batterie aufgeladen haben will. Er hat angeblich den neuen Batterie Sensor bestellt aber in den letzen 2 Wochen nicht geliefert bekommen.

    Jetzt steht der neue Focus in der Garage und kann nicht gestartet werden.

    Bin jetzt seit einem Jahr mit Ford dran die Entladung der Batterie zu klären. Keine Lösung in Sicht.
    werde morgen noch eine andere Werkstatt konsultieren und dann war es das mit dem Focus.

    Rückabwicklung ist angesagt.

    Toll. Ich fuhr fort und kam nie wieder...

    Hallo,
    Seit ca 2 Wochen ist das live traffic Abo nicht mehr in der Ford pass app und wird auch nicht mehr im sync 3.3 angezeigt.
    hat jemand eine Idee, was man für Schritte durchführen muss um live traffic wieder im Auto einschalten zu können?
    Der switch ist nicht mehr vorhanden.
    Das Auto wurde 12.2019 erworben und das Abo soll für live traffic 2 Jahre kostenlos gelten.

    Ich hatte ebenfalls Probleme mit dem Start Stop. Auto war zweimal beim Händler deswegen. Batterie wurde jedesmal die Batterie geladen und Start Stop ging bis zum nächsten Tag.Dann wieder Ruhe.Beim letzten mal wurde mir gesagt Batterie hält die Spannung nicht. Wollte eine neue Batterie.Geht nicht weil Ford einen genauen Prüfzyklus vorschreibt und das Auto ein paar Tage in der Werkstatt bleiben muss. Dank Corona ging das nicht. Habe mir dann den Batteriewächter von ctek geholt und angeschlossen. Dort konnte man zuschauen wie die Batterie in die Knie geht. Selbst beim Fahren nahm die Leistung weiter ab.Hatte dann mittlerweile nur noch 42 Prozent. Da ich in den Urlaub wollte und mit der Batterie so nicht fahren wollte bin ich zum Bosch dienst.Dort wurde das Auto über Nacht angeschlossen. Das Auto ging ganz normal in den Tiefschlaf und es war kein Fremdstrom messbar. Trotzdem ging die Batteriespannung weiter runter.Ergo irgendetwas stimmt mit der Batterie nicht. Neue Batterie rein natürlich auf meine Kosten (Auto wurde im November gekauft!!! und hat 6000 km runter). Fazit mit der neuen Batterie keine Probleme mehr. Der Zustand schwankt immer zwischen minimal 90 % bis 100 % Ladezustand. Minimal nach viel Kurzstrecke. Lädt dann bei längerer Fahrt aber vorschriftsmäßig wieder hoch. Der Service von Ford ist in der Beziehung eine Katastrophe. Selbst wenn ich das Auto ein paar Tage in der Werkstatt gelassen hätte wären kosten für einen Leihwagen angefallen (Kuga 35 Euro am Tag) und das bei einem Garantiefall.Ich werde jetzt mal mit den Diagrammen der Batterie alt und neu mal zum Händler gehen. Bin auf die Reaktion gespannt.

    Wie war denn die Reaktion vom Händler, wurden die Kosten der selbst gekauften Batterie ersetzt?
    LG

    Ich musste meinen zum Freundlichen bringen, der hat ein TCU Update eingespielt um den Notrufstörungsfehler wegzubekommen. Damit ist aber auch der Fehler mit den nicht funktionierenden vorderen Lautsprecher behoben worden. PDC ist zwar nach dem ersten Einschalten öfter noch mal aus dem Notsystem, aber das ist mir nicht so wichtig.
    Er meinte, daß das nicht über OTA funktionieren würde.
    Jetzt lese ich hier das einige ein OTA Update erhalten haben. Wodran kann man das erkennen?


    Ich würde es ein wenig unheimlich finden, wenn die einfach mal ohne Erlaubnis meinerseits irgend etwas aktualisieren und ich nicht mal informiert werde, was da aktualisiert wurde.
    Da ich aus der IT Branche bin, weis ich, daß ein step vorward auch oft zwei steps backwards bedeutet und neue Probleme auftauchen können.

    Ich vermisse
    -eine direkt Taste für die Wiedergabe von Bluetooth und eine für Radio UKW, AM empfängt eh nichts
    -Zentralverriegelung beim Anfahren
    -Funktionierende vordere Lautsprecher
    -ACC ohne stotternde ABS-mässige Bremseinlagen
    -ein vorausschauendes Tempomat, also vor dem Schild bereits reagierende Entschleunigung bzw. sachtes bremsen
    -Motoröl Temperaturanzeige
    -Memory für letzten Fahrmodus (also kein normal oder noch schlimmer Eco Mode auf zwei Zylindern)
    -Memory für letzten Zustand Start/Stop Funktion (Auch wenn die eh meistens nicht geht)
    -SItzheizung vorne, die einem in der niedrigsten Stufe keinen Pavianhintern verursacht

    Ich habe heute morgen folgenden genialen workaround damit die Lautsprecher wieder funktionieren.
    Die SOS Taste drücken!!!
    Steht bei Ford anscheinend für "SpeakerOutofService?"
    Danach funktionieren alle Lautsprecher.
    Aber schnell wieder die Taste erneut drücken um den Notruf abzubrechen.

    Ist es eigentlich beim acc normal das beim stärkeren Bremsen es wie bei ABS ruckelt?
    Ich finde den Bremsvorgang mit acc zu stark, weil es sich oft so anhört als würde abs eingreifen.
    Wenn ich selber bremse, habe ich das abs ruckeln nicht.
    Kenne ich von VW nicht.

    Ich finde, Ford könnte sich mal äußern, da der Fehler ja wohl bekannt sein dürfte und angeblich mit einem Softwareupdate Abhilfe leisten will.
    Aber ne, man lässt den Kunden lieber im unklaren monatelang mit dem Focus rumfahren. Hauptsache es kosten Ford nichts.