Batterie entlädt sich

  • Videoaufnahme am Handy starten, Fach öffnen, das Handy in`s Fach legen, Fach schliessen, Fach öffnen, Handy herausnehmen, Aufnahme anhalten, Aufnahme angucken.

  • Auf der Kamera war nichts zu erkennen da das Fach das Leuchtmittel abdeckt wenn das Fach geschlossen ist. Und so eine schwache Lichtquelle war auf dem Video nicht zu sehen wenn die Kamera nicht genau darauf gerichtet ist. Wie gesagt. Ist auch ohne Video machen schnell überprüft. Über Facebook haben sich jetzt noch mehr mit dem Problem gefunden. Scheint echt keine Seltenheit zu sein.

    Focus MK4 Turnier ST-Line 182PS 6 Gang
    Bj 10.2019
    Magnetic Grau Metallic

  • Video konnte ich nichts erkennen da die Klappe das Licht verdeckt. Ich konnte es nur über nen Schlitz sehen.

    Genau den Spalt auf dem Foto meinte ich. Das Licht im Handschuhfach war übrigens eins der Dinge, die ich als erstes begutachtet habe, da das Thema in anderen Foren schon beschrieben wurde. Auf den Spalt seitlich wies mich mein Händler hin. Jetzt sollte es aber auch jeder reklamieren, der es entdeckt hat, damit Ford merkt, dass das ein Problem ist, das vermutlich sehr viele Fahrzeuge betrifft.
    Wäre übrigens interssant zu wissen, ob sich durch Behebung des Problems am Ladezustand der Batterien was ändert... Vielleicht können das die Betroffenen in ein paar Tagen mal mitteilen?

    FOCUS C519 2019.75 MJ - TURNIER - TITANIUM - 1.5 EBOOST 110KW - 6-GANG - B+O + DAB - DESIGN-PAKET 3 - EASY-PARKING-PAKET - TECHNOLOGIE-PAKET - WINTER-PAKET - HUD - TWA - HECKKLAPPE SENSORGES - ERGO-SITZE - AHK SCHWENKBAR

  • Das ist für mich ein Grund, die Start - Stop Funktion dauerhaft zu deaktivieren und dafür aber eine entsprechend geladene Batterie zu haben

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Mein Handschuhfach oder der Schalter wurde heute beim FFH Justiert. Der Klebefilz ist jetzt nicht mehr Notwendig. Habe auch ein TCU Modul Update bekommen wegen ausfallen der Lautsprecher und Warntöne über das Notmodul unter dem Lenkrad. Mir wurde aber gesagt das, das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. Und es trotz Update wieder kommen kann. Es soll laut Aussage des FFH im April ein weiteres Update kommen. Die Glaskugel scheint bei Ford zu Funktionieren. :D

    Focus MK4 Turnier ST-Line 182PS 6 Gang
    Bj 10.2019
    Magnetic Grau Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel131087 ()

  • hier mal ein Überblick zu den Möglichkeiten mit FORScan den Batteriezustand zu bewerten.



    Eine kleine PDF-Datei die die darstellbaren Batterieparameter bei komplett abgeschaltetem Fahrzeug zeigt.


    Batteriestatus_Fahrzeug_komplett_aus_PDF_


    Es ist ein negativer Batteriestrom erkennbar der anzeigt das ein "Entladestrom" bei abgeschaltetem Fahrzeug fliesst.


    Mit dem Mauszeiger bin ich jeweils einmal auf die einzelnen Parameter gegangen um die "Tooltipanzeigen" zur Parametererläuterung eingeblendet zu bekommen.




    Und ein kleines Video das Batteriespannungs- und Stromverhalten bei Motorstart zeigt.


    Nach dem Start wird ein positiver Batteriestrom angezeigt der dem Ladestrom entspricht.


    Batteriestatus_Fahrzeugstart_MP4





    :thumbup:

  • Dass die Batterie bei abgeschalteten Motor nicht geladen wird ist klar. Auch eine normale Nutzung nach Ausschalten des Motors (bei machen Autos laufen Systeme nach, ggf. leuchtet noch der Scheinwerfer, Innenraumbeleuchtung...).


    Interessant wäre der Verbrauch über ein paar Stunden und/oder die Auflistung der aktiven Verbraucher.

  • "Interessant wäre der Verbrauch über ein paar Stunden"

    welche Aussage könnte man wohl zum Verbrauch treffen wenn man diese Anzeige im Abstand von "ein paar Stunden" mal vergleicht?


    LZ.jpg