Beiträge von bumbum

Ich habe auch exakt die gleiche Versions- und Revisionsänderung festgestellt.

Allerdings bekam ich keine Meldung, sondern habe mich gewundert, warum sich das Farbschema auf einmal von "Nacht" auf "Auto" umgestellt war...

P.S. Laut Fordpass App wurde zuletzt aktualisiert am 23.01.2025.... :/

Abnützung in Form von Streifen (kaputt ist nichts).

Kann mir das nicht so recht vorstellen, zeig mal bitte ein Foto.

Meiner hat jetzt 10tkm drauf, ich versuche beim Einsteigen schon immer die Wange nicht zu sehr zu belasten und habe sie am Wochenende erstmals mit Sonax (Kunst)Lederpflege behandelt. Fühlt sich beim Einsteigen jetzt irgendwie ganz anders an.

Dass eine so hohe Sitzwange verschleißt, wundert mich nicht, hatte mich schon gefragt, wie die nach meinen typischen 100tkm Haltedauer wohl aussehen wird.

Die Ford Garantie ist ja kein garantiertes Erhalten des Neuzustandes, sondern eine Garantie bei Defekt. (Leichte?) "Streifen ohne Abnutzung" als Defekt zu verargumentieren, könnte allerdings schon schwierig werden...

bumbum

Hi,

ich hatte die halbe Höhe überlesen, sorry.

Um nochmal sicher zu gehen; der Turnier hat keine zusätzlichen Beleuchtung im Dachhimmel ?

Korrekt, es ist nur je eine Lampe links/ rechts in der Seitenwand in 30? cm Höhe verbaut. Sprich sobald etwas mehr als 30cm hoch ist, ist der Kofferraum dunkel.

Gilt übrigens auch für unter dem Ladeboden: klappt man den Ladeboden hoch, schirmt dieser die Lampen ab und man sieht nichts mehr.

Totale Fehlkonstruktion!!! :cursing:

bumbum

Also ich habe bei mir zwei LED Streifen an der Kofferraumabdeckung mit einer Steckverbindung montiert falls ich die Abdeckung bei einem Transport ausbauen möchte. War für kleines Geld und funktioniert top...

:thumbup: Und wo angeschlossen, mit an die normalen Lampen?

Kann doch nicht sein das Bremse nach den km schon runter ist oder ?

Ob die Beläge noch ausreichend Stärke haben, kannst du doch recht einfach prüfen!?

Falls Sie nicht verschlissen sind (Belagdicke >4-5mm), sei gesagt, dass bei der Bremsenentwicklung/-adaption immer der bestmöglich zum angenommenen Nutzungsprofil passende Kompromiss ist.

Dabei sind Faktoren wie Verschleiß, Reibwert, Ansprechverhalten, Geräuschkomfort, Heißbremsverhalten etc durchaus teils komplett gegensätzliche Zielkonflikte.

Eine Track-Pack Bremse wird dabei immer etwas mehr Wert auf Heißbremsverhalten, Reibwert und Druckpunktstabilität legen, als auf Verschleiß und Geräusch. Soll heißen: Die Bremse ist für harte Bremsmanöver aus höheren Geschwindigkeiten optimiert, da kann es schon sein, dass die bei "Bummelfahrt" nicht besonders leise, staubarm oder verschleißarm ist.

Bei falschem Nutzungsprofil ist es halt ggfs. die falsche Bremse!

So, Leute, ich habe diese "Öffnung" mit einer kleinen Schraube probeweise geschlossen. Erster Eindruck: auf der Autobahn klingt der Wagen viel entspannter!

Kleiner Tipp, falls du es genau wissen willst: Mach mal ein Vergleichsvideo bei gleichem Tempo&Last und/oder lass mal wen anders mit fahren, ohne dass du ihm sagst, ob schon was gemacht wurde oder nicht.

Ansonsten hat der Placebo gerne mal einen weitaus größeren Einfluss, als ein 6mm Loch je haben kann. ;)

Hi,

geh mal auf die Internetseite „Benzinfabrik“. Da gibt verbesserte Leuchtmittel.

Grüße aus dem Pott

Danke für den Tipp aber ein anderes Leuchtmittel an der gleichen Stelle hilft ja nicht. Sobald Gepäck im Kofferraum ist, ist's dunkel.

Oder gibt es Tipps, wo man zusätzliche Lampen anbringen kann, inkl. Verkabelung?

Was mir fehlt, ist eine vernünftige Kofferraumbeleuchtung. Der Turnier hat nur die Funzeln an der Seite auf halber Höhe und spätestens mit Gepäck ist der Kofferraum stockduster.

Bei meinem vorherigen 3er Touring waren vernünftige leuchten im Dachhimmel und in der Kofferraumklappe, da sah man auch bei vollem Kofferraum was.

Aber anscheinend hat Ford das Auto in der Erprobungsphase nie im Dunkeln be-/entladen... :rolleyes: