Vielen Dank!!
Da Aliexpress aktuell bei 12,xx€ liegt, habe ich jetzt lieber für 9,99€ auf Amazon ein sehr ähnlich aussehendes bestellt und werde berichten.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0F99VYV4W?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image
Montag kam das Lichtband an und ich habe mich Dienstag mal an den Einbau begeben:
Obwohl das Band 100% wie bei Chris2024 aussieht, musste ich direkt feststellen, dass bei Verlegung unter der Dichtung der Ladekante mein Kofferraum nicht mehr ganz zu geht. Man merkt dies an den nicht mehr bündig abschließenden Rückleuchten und das Auto verriegelt nicht vollständig.
Chris2024 wie ist das bei dir, du hast doch rundum verlegt oder?
Ich sehe da auch nicht viele Möglichkeiten das Lichtband anders unter die Dichtung zu bekommen...
Also habe ich das Lichtband nur oberhalb der Rückleuchten in die Dichtung gesteckt und jetzt natürlich entsprechend viel Band über. Theoretisch soll man das laut Foto bei Amazon abschneiden können - habe ich mich aber noch nicht getraut.
Die Kofferraumleuchte schadfrei heraus zu bekommen ist nicht ganz ohne, geht aber wenn man mit einem dünnen Schraubendreher seitlich mittig rein drückt.
Stecker des Lichtbandes passen leider nicht und der Ford Stecker ließ sich trotz Gefummele nicht öffnen, daher habe ich die Leitung auftrennen und vercrimpen müssen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.