dann musst du dir ein OBD Auslesegerät holen und die Sachen per Forscan Live Daten auslesen lassen. Die Wünsche die du hast kann auch kein Fordhändler online auslesen.
Bevorstehendes Ford-Pass-App-Update
-
-
So mache ich das ja zur Zeit, ich rufe meinen freundlichen Händler an. Aber solange noch Garantie ist, will ich nicht selber ran mit Forscan oder sowas. Das überlege ich mir nach der Garantie.
Sonst heißt es noch, ich hätte das was verfummelt.....und dann keine Grantie mehr.
-
Livedaten vom Auto auslesen ist nichts schlimmes und man kann auch nichts kaputt machen. Ist nichts anderes wie Fehlercodes auslesen. Da wird was gelesen und nicht aufs Auto geschrieben
-
Mal ne andere Frage zu neuen FordPassApp:
Ich habe eine neue Batterie bekommen. Als die Werkstatt die alte Batterie abgeklemmt hat, kam auch prompt eine Warnmeldung in meiner App: "Batterie deaktiviert".
Ich wußte ja, warum, alles alles ok.
Jetzt ist seit knapp einer Woche die neue Batterie drin, meine App zeigt aber immer noch "Batterie deaktiviert". Wie bekomme ich die Meldung wieder weg?
Vor dem letzten Update hat man sich die Meldungen angeschaut, dann waren sie weg. Hier kann ich schauen, soviel ich will. Wenn ich auf die Meldung tippe, erscheint eine leere Seite.
Fehler in der App? Oder mache ich was falsch?
-
Ich war gestern Abend geschockt, dass die Fernstartfunktion plötzlich nicht mehr in der App war:
Heute Nachmittag noch mal kontrolliert und ebenfalls keine Fernstartfunktion vorhanden.
Heute Abend ist dann plötzlich wieder alles normal.
Ist das jemandem von euch auch schon mal aufgefallen?
Hängt die Verfügbarkeit der Schaltfläche von Batterieladestand oder ähnlichem ab (Fahrzeug wurde gestern zuvor aber ca 100km am Stück bewegt)?
-
Ist mir nie aufgefallen, dass die Funktion mal nicht da war. Es hat auch normalerweise nichts mit dem Batteriezustand zutun. Falls die Batterie zu schwach ist, kommt die Meldung das alles deaktiviert wurde und Fernstarten wäre dann nicht mehr möglich.
Wer weiß vielleicht ein Fehler von einem Update gewesen was direkt wieder behoben wurde.
-
So schaut das aus wenn die Batterie im
Batterieschonmodus Ist. da sind die fernstartfubktionen logischerweise nicht mehr da. Ansonsten war bisher immer der fernstart da