Drähte Hechscheibenheizung ST Turnier 2025

• Hallo liebe Forianer,

ich war gerade schon am Aufbrechen, um einen Händler zu suchen, der meine Sorgen und Nöte pflegt.... :)

Der Grund: Die Heckscheibe scheint an den oberen beiden sichtbaren Drähten nicht zu heizen, was man toll sieht, wenn die Scheibe mit Pulverschnee berieselt wird und es dann überall schmilzt, nur oben an den beiden Drähten nicht, hier sieht man die kalten Zonen deutlich, wenn die Scheibenheizung in Aktion ist. Komischerweise scheinen die aber auch anders angesteuert zu werden, die unteren werden direkt von der Seite angestueert, die obereb 2 bilden eine Schleife, die von oben her angesteuert ist, so dass ich auf die Idee gekommen bin, dass die eventuell gar nicht heizen, sondern wie bei vielen Autos (dort aber dann oft die Seitenscheibe) die Antenne sein könnten.

Bevor ich mich also nun blamieren gehe, wäre meine Frage, ob meine Überlegung zutreffen könnte und die oberen beiden Reihen gar keine Heizung sind.

Kann mich da jemand erleuchten?

By(t)e CdfCool

Focus ST X Turnier mit allem ausser Panoramadach (abgeholt 28.11.2025)

Kawasaki Z900RS 50th Anniversary Edition 2022

und dann noch ein MB A180 Benziner W176 aus 11/2015 (wird überwiegend von der besseren Hälfte gefahren, hoffentlich auch weiterhin 8) )

• Danke dir, also doch nochmalö Glück gehabt und mich nicht gleich blamiert:)

By(t)e CdfCool

Focus ST X Turnier mit allem ausser Panoramadach (abgeholt 28.11.2025)

Kawasaki Z900RS 50th Anniversary Edition 2022

und dann noch ein MB A180 Benziner W176 aus 11/2015 (wird überwiegend von der besseren Hälfte gefahren, hoffentlich auch weiterhin 8) )