Maß Kofferraum untere Ebene - Mindestmaße Höhe und Tiefe Ford Focus Turnier

  • Ich bin gerade kurz vor Bestellung eines neuen Autos. Meine Wahl fiel (eigentlich) auf den Focus Turnier. Ich brauche für regelmäßige Transporte gewisse Mindestmaße im Kofferraum, v.a. bei Höhe und Tiefe.
    Heute bin ich einen Active Turnier probegefahren. Dabei ist mir in der unteren Ebene des Kofferraums aufgefallen, dass dort ein Formteil für u.a. Wagenheber und B&O Verstärker eingebaut ist.


    Ist dieses Teil in allen Turnier drin? Oder nur beim Active? Oder nur mit B&O? Oder nur mit Notrad bzw. Ersatzrad?
    Mein FH hatte gerade keinen anderen da und der Verkäufer wusste es nicht... Im Internet finde ich keine passenden Fotos.


    Für Info im Voraus Danke.

  • Danke, solche Bilder habe ich gefunden. Es geht mir um die Ebene über dem Ersatzrad. Sieht man auf keinem gut und meist steht nicht dabei, welche Version es ist.


    Leider ist aber quasi überall irgendein Formteil vor der Rückbank. Schlecht für mich.

  • Ich frage nochmal an:
    Hat jemand einen Focus Turnier, in dem in der unteren Kofferraum Ebene KEIN Formteil für Wagenheber, usw. drin ist? Falls ja, bitte kurz antworten, welche Version, mit/ohne B&O, mit Reserve-, Notrad oder Rep.Kit?


    Vielen Dank!

  • Hallo Dominik,


    ich habe den Focus Turnier mit der 150 PS Maschine, Automatik und in der Ausstattung Titanium ohne B&O


    Ich habe ganz unten das Notlaufrad mit Wagenheber drin.
    Darüber so ein 8 cm hohes Fach, da kann man an der Kante zur Heckklappe die Abdeckung ablegen.
    Dazu habe ich eine "Querstrebe" drin, die die Abdeckung bei Belastung abstützt, sonst nichts.

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019