Erster Mangel - Mängel Reparatur - Defekt Ford Focus MK4

  • Guten Morgen zusammen,


    Heute morgen Richtung Arbeit unterwegs an eine rote Ampel gekommen, gebremst und schon gemerkt das was nicht passt. Der Wagen ist mir dann direkt auf der Kreuzung „Abgesoffen“!! Nichts geht mehr, in P bleibt der Wagen an, geh ich auf D säuft er wieder ab. Nun steh ich hier und warte auf den abschlepper...


    Warum ich jetzt schon schreibe? Weil ich Zeit und so einen Hals hab :cursing:


    Werde berichten was Sache ist.

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • So bin nun beim arbeiten.
    Gefahren bin ich bis jetzt 680km, die Werkstatt meinte sofort das es Garantiefall sein wird.


    Ford Assistance übernimmt nun erstmal einen Leihwagen, wobei ich hoffe das ich diese Möhre bald wieder abgeben kann ;)


    Werde euch auf dem laufenden halten!!

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Der Stand am „Tag danach“: Die Werkstatt weiß noch nicht genau was es ist. Deren Kontakt in Köln meinte es könnte wohl irgendein Ventil sein das defekt ist, fragt mich aber nicht genau was für eins. Soll morgen wohl angeschaut werden. Leihwagen der Ford Assistence hab ich wieder abgegeben da nur zwei Tage kostenübernahme, hab jetzt aber einen vom Autohaus bis die Reparatur durch ist und ich meinen wieder bekomme.
    Soweit so schlecht ;)
    Wenn’s was neues gibt, gibts auch hier was neues!!

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Man kann davon ausgehen, das keine ADAC Plus Mitgliedschaft vorliegt. Ford Assistance arbeitet hauptsächlich mit denen.


    Ich hatte den Fall. Mein Kuga wurde Sonntagsabends abgeschleppt. Zu meinem Händler etwa 50 km. Ein Taxi brachte uns nachts zur 30 km entfernten Mietwagenstelle von Hertz. Es war schon alles organisiert. Den Mietwagen, ein Focus, hatten wir von Sonntagabend bis Donnerstagnachmittag. Den Mietwagen abgegeben, beim Hertz-Büro und mit dem Taxi wieder zum Händler mein Auto abgeholt, etwa 60 km.


    Ein Superservice.

  • @Eddie.S Leider nicht korrekt. Ich habe eine Plus Mitgliedschaft beim ADAC (mit meinem alten Fiesta schon des öfteren mal gebraucht ;) ). Die Kostenübernahme von Ford ging nur zwei Tage, dann hätte das Autohaus weiteres klären müssen. Jetzt hab ich ja einen Leihwagen vom FFH.
    Sonst geb ich dir Recht, Service bei ADAC auch für mich immer TOP!

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Fährst du einen Diesel? Falls ja ist es wahrscheinlich einer der vier Injektoren, der den geist aufgegeben hat (meistens Injektor Nr. 3). Wurde schon oft bei MotorTalk gesagt und Ford übernimmt dann den Tausch von allen vier Injektoren.


    Falls nicht wird der Fehler hoffentlich trotzdem schnell behoben.


    Warum schreibt jeder immer nur "EB", kann EcoBoost aber auch EcoBlue sein wenn's ein 1.5er ist :P .

    Einmal editiert, zuletzt von FoFo4V ()

  • Fährst du einen Diesel? Falls ja ist es wahrscheinlich einer der vier Injektoren, der den geist aufgegeben hat (meistens Injektor Nr. 3). Wurde schon oft bei MotorTalk gesagt und Ford übernimmt dann den Tausch von allen vier Injektoren.


    Falls nicht wird der Fehler hoffentlich trotzdem schnell behoben.


    Warum schreibt jeder immer nur "EB", kann EcoBoost aber auch EcoBlue sein wenn's ein 1.5er ist :P .

    Nope... Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber 1,5l UND 150PS kann nur der Benziner sein. Denn der 150PS Diesel hat ne 2l Maschine ;)

    Bestellt: 10.08.19 - Baudatum voraussichtlich 31.10.19 - Lieferung voraussichtlich 16.11.19
    Active Turnier, 1,5 l EcoBlue 88 kW (120 PS), 8-Gang-Automatik, Start-Stopp, 6d-TEMP,

    • Ruby-Rot Metallic, Leder-Stoff-Polsterung, HUD, Design IV-. Komfort-, Family-, Technologie- & Winter-Paket, B&O Soundsystem + DAB, Heckklappe elektrisch, Anhängevorrichtung schwenkbar
  • Oops... Da hast du natürlich volkommen Recht und das weiß ich EIGENTLICH auch. Denkfehler :whistling: .


    Hoffentlich ist es nix schlimmes wo die Werkstatt lange braucht, um es rauszufinden.