Erster Mangel - Mängel Reparatur - Defekt Ford Focus MK4

  • Neue Info vom Autohaus: Vermutet wird ein Hydraulikdefekt am Getriebe. Teil wurde gestern bestellt, steht aber auf "Nicht lieferbar"... Kann sich also nur um Tage / Wochen handeln :cursing:

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Hallo ihr lieben,


    So Neuigkeiten zu meinem Getriebeproblem: heute morgen hat mein Händler mich angerufen und meinte das ich mein Auto wieder abholen kann, es ginge wieder alles 8|
    War leider mit dem Leihwagen grad auf dem Weg nach Stuttgart, aber sind dann auf der Rückfahrt direkt bei ihm vorbei und haben unseren ST-Line wieder abgeholt. Problem war scheinbar tatsächlich die Hydraulikeinheit des AT (was auch immer das sein soll, ich kann euch alles über Netzwerke und Server erklären aber nix über Autos :D ). Gestern war das Teil nicht lieferbar, der Werkstattchef hat aber wohl sehr gute Kontakte irgendwohin und hat tatsächlich das Teil über Nacht mit viel hin und her organisieren und einbauen können.
    Fazit: im Moment läuft er wieder wie es soll, butterweiches schalten und einfach wieder ein traumhaftes Auto!!!


    Jetzt sind meine Frau und ich wieder zufrieden und starten ins schöne sonnige Wochenende. Das gleiche wünsch ich euch allen auch, genießt eueren FoFo bzw denkt dran: Das warten lohnt sich absolut <3

    FoFo 1,5l EB 150PS ST-LINE mit Automatik, Design-Paket IV, Easy Parking Plus, Family-Paket, Komfort-Paket, Tech.-Paket II, Winter-Paket, Pano-Dach. Farbe: Frost-Weiß

  • Das ist doch schön zu hören! Und anscheinend haste auch eine gute Werkstatt wenn die sich so schnell um das Problem gekümmert haben trotz Liferschwierigkeiten.


    na dann weiterhin frohes fahren :) .

  • Das ist immer sehr ärgerlich, wenn an der neuen Kiste schon gleich etwas kaputt geht. Und wenn der Aufenthalt inner Werkstatt auch noch so lange dauert. Kann ich gut verstehen das du da 'n dicken Hals hattest.