Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Alle Karosserien die bereits durch den Rohbau sind haben schon eine zugeteilte VIN.

    Nach dem Lack auf dem Endmontageband wird die eingraviert.

    Der Unterschied besteht nur aus Karosserie mit oder ohne Löchern und Rechts-bzw Linkslenker.

    Und ich hatte grade die Hoffnung das er eventuell schon gebaut ist und nur auf Scheinwerfer wartet und die VIN etc. erst sichtbar ist
    wenn er zu 100% fertig ist :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Stef-Renntechnik und meine Wenigkeit sind bekannt dafür, dass wir fast jedem die Hoffnung nehmen

    :D :D :D :D

    Mittlerweile weiß ich das :D ^^

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Wann hast du denn die Info bekommen das dein Wagen gebaut wurde?

    Ich habe die VIN nie bekommen und bin meinem Händler damit nicht aufm Sack gegangen. :D

    Ich habe mich monatlich per E-Mail mit Ihm über den Status unterhalten. (im März hat er mir erzählt das er im Februar gebaut wurde und am 2 April ausgeliefert werden soll laut System)

    Als ich jetzt Anfang April unten war haben wir uns mal getroffen und ich hab mal nach der VIN gefragt, er hat mir seinen Bildschirm mit dem Status gezeigt dort war dann auch nur die hälfte der VIN Zusehen und das Baudatum. Er sagte mir das er auch erst die Vollständige Vin mit Erhalt des KFZ-Briefs bekomme.

    Ford Focus ST-Line X Tunier

    Motor: 1,5l EcoBlue

    Farbe: Magnetic-Grau

    Ausstattung: Styling-Paket ST-Line, 4 Ganzjahresreifen, Fahrerassistenz-Paket II, Pixel LED-Matrix Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, B&O, Ford Ergonomie-Sitz, Family-Paket III, Winter-Paket, Anhängevorrichtung, schwenkbar


    Status: Gebaut

    Übergabe: 7. Mai 2022 9:00 Uhr

  • hat jemand Ahnung was es bedeutet Fahrzeug befindet sich in Zustellung? Bis jetzt war immer an Spedition übergeben. Mehr weiß mein Händler auch nicht.

    Die bauen nicht nur keine Autos, die können auch nicht mehr kommunizieren

  • Hab das bissl anders mitbekommen. Die bereits gebauten Fahrzeuge, die quasi aufm Hof stehen, noch ohne Sync4 sollen fertig gebaut werden.

    Oh mann das ist echt anstrengend wenn wieder jeder Händler was anderes weiß, ich habe noch die Hoffnung dass der ST vielleicht ein bisschen eine Ausnahme darstellt und vielleicht echt mit Sync 4 ausgeliefert werden soll, auch wenn ich länger warten müsste. Da wäre auch mal ein offizielles Statement von Ford schon damit man sich darauf einstellen könnte. Aber anscheinend haben die mein Auto zurzeit eh überhaupt nicht auf dem Schirm

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Oh mann das ist echt anstrengend wenn wieder jeder Händler was anderes weiß,

    Das ist ja ne einfache Sache. Schau einfach paar Wochen/Monate zurück und lese welcher User was von seinem Händler berichtete und mittlerweile eintrifft, oder eintreffen wird. Dann weist du, was du glauben kannst ?(