Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Auch ich habe gestern einen Anruf vom Händler bekommen.

    Laut Händler kann ich meinen Ende Oktober abholen.

    Noch bin ich nicht ganz davon überzeugt :D

    UPDATE:


    Auch ich habe gerade von meinem Händler erfahren, dass mein ST (mit Automatik und Matrix LED!) im Oktober geliefert werden soll.

    Genauere Details erfahre ich Anfang September.

    Ford Focus ST (FL 10/2022) Turnier -> 7-Gang Autom. | Magnetic-Metallic | LED Matrix | Pan-Dach | El.Heckklappe | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassi. 1&2

    ab 06.10.2023 Ford Focus ST "X" (FL 07/2023) -> 6-Gang Manuell | TrackPack | B&O Sound | Winter-P. | Easy-Parking | Fahrerassitent| Diebstahl | e-Call


  • Glückwunsch :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    ABER .... Gerüchten zufolge sagte man, dieses Jahr werden keene Automatiks mehr ausgeliefert oder bezog sich das nur auf den reinen ST?

    Deine Aussage hat dein eigener Händler selbst widerlegt 😂


    Wie gesagt, ich glaube das erst wenn mein Focus auf dem Hof steht :thumbup:

    Ford Focus Turnier MK4 FL:

    - 1.5L Diesel Automatik

    - Titanuim X

    - Frozen White

    - Fahrerassistenz-Paket II

    - B&O Sound System

    - Winter-Paket


    Bestellt 01/2022, voraussichtliche Lieferung Ende 10/2022, Ende 11/2022, Mitte Januar 2023 (laut FFH)

    Geliefert: 02.02.2023 🎉

  • Da die Produktionssituation unübersichtlich ist, habe ich meinen FORD COUGAR nach 23 Jahren nochmal durch die HU gebracht (keine Mängel, wie auch schon bei allen HUs zuvor).

    Will sagen: falls er überhaupt noch produziert wird, lasst Euch Zeit (max. 2 Jahre), aber macht's ordentlich ;).


    Bestellt 04.02.2022

    ACTIVE Turnier FL 125 PS (kein Mild Hybrid)

    Alle Pakete (außer Families)

    Ganzjahresreifen

    Panorama Schiebedach

    2x ERGO-Sitze

    Sync 4

    Zigarettenanzünder


    Aktuelle Händler-Abfrage: Produktion in 07.2022



    Heute war's dann soweit.

    Tränenüberströmt ;( habe ich meinen bildschönen FORD COUGAR beim Händler abgestellt und bin mit einem bezahlten Focus vom Hof gefahren.

    Bekommen habe ich, was ich bestellt hatte:

    Eine hochbeinige Familien-Einkaufskarre, beliebig in seiner Form, ohne jeglichen Anflug von designerischem Raffinesse. Sogar die Skodas und Seats sind mittlerweiler interesssanter anzuschauen. Man gewinnt den Einduck, dass sich die Designer nur noch sehr halbherzig mit dem Focus-FL beschäftigt haben; verständlich, vor dem Hintergrund der anstehenden Herausforderungen hinsichtlich der zukünftigen E-Flotte.

    Das Gefährt ist für mein Empfinden unkomfortabel hart gefedert; noch verstärkt durch die breiten Schlappen (215er).

    Das überbordernde und überfrachtete Getöse auf dem SYNC 4 Display kann ich dem Modell nicht ankreiden; andere Hersteller machen es auch nicht besser/einfacher.

    Mein Credo: Man muss nicht alles machen, weil es denn möglich ist. Jedes zusätzliche Feature, das nicht der Verkehrssicherheit dient, birgt auch die Gefahr der (kostenträchtigen) Fehlfunktion.

    Nun gut (oder auch nicht).

    Ich will aber etwas für meinen Geschmack Positives nicht verschweigen: die Felgen des ACTIVE. Ich halte sie optisch für die gelungendsten der gesamten Modellreihe.

    O.K, mir ist natürlich bewusst, dass hinsichtlich meiner Ausführungen Schönheit und Design immer im Auge des Betrachters liegen.

    Daher freue ich mich auch mit jedem von Euch mit, der sein Auto dann endlich mal erhält und dessen Erwartungen erfüllt und vielleicht noch übertroffen werden.

    Ich möchte mich dann aus dem Wartesaal verabschieden und hoffe, dass ich nicht allzu schnell in den Problem-Threads wieder auftauche.

    Tschüs dann.

  • Hallo,


    wollte mich auch mal melden und über meine Lage berichten.

    Mein Händler hatte mir diese Woche per Sprachnachricht verkündet, dass mein Focus am 29.7. gebaut wurde und voraussichtlich am 20.8. im Autohaus aufschlagen soll.


    Er hat auch dazugesagt, dass ich mich nicht zu sehr auf den 20.8 versteifen sollte, da der Transport momentan wegen der bekannten Lage wie wenig LKW Fahrer usw. sehr langsam voran ginge.


    Habe auch schon meine FIN.


    Jetzt ne Frage an die mit Systemeinsicht...

    Kann mir da mal bitte kurz einer nachsehen wie weit das jetzt fix terminiert ist mit dem Transport? :)

    Die FIN schick ich dann per PN, wenn wer nachsehen möchte :)

    Bin schon ganz aufgeregt und hibbelig :D


    Gruß, Jürgen.

    Focus ST X Facelift in Mean Green 7-Gang Automatik

    Ausstattung: Einmal alles mit scharf ?

    Bestellt: 04.01.2022

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schönen Sonntag

  • Ich Checks langsam echt nicht mehr . Ich warte seit August 21 manche auch noch von Februar oder März . Und in den letzten Wochen sind einige bei mobile reingekommen und im Forum so viele Leute .


    Wurden die Leute vom letzten Jahr mit der höchsten Priorität vergessen ? 😅

    Nett formuliert, meine Gedanken. 😬

    Bestellung 07/21: ST-Line X Turnier…

    Bestellung geändert 01/2022: ST-Line X Turnier, 1,0 l MHEV 155 PS, 7-Gang Automatik und ganz viel Kram…

    Baudatum: 10.01.2023

    Lieferung: 09.02.2023


  • Ich Checks langsam echt nicht mehr . Ich warte seit August 21 manche auch noch von Februar oder März . Und in den letzten Wochen sind einige bei mobile reingekommen und im Forum so viele Leute .


    Wurden die Leute vom letzten Jahr mit der höchsten Priorität vergessen ? 😅

    Bei mir stand im PC (Screenshot vom Händler) Prio 99 :/ ^^

    Focus ST X Facelift in Mean Green 7-Gang Automatik

    Ausstattung: Einmal alles mit scharf ?

    Bestellt: 04.01.2022