Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Hi Leute,

    lese sporadisch schon seit Januar immer mal wieder mit, jetzt wird es wohl Zeit, mich auch mal vorzustellen...

    Markus, 47 (auch auch Focus-Senior mit Kassettendeck in altem Auto), Exilfriese (Moin in den Norden!) in Niederbayern (Servus nach Bayern!) und in ganz Deutschland unterwegs (Hallo an alle!).


    Meine Daten stehen ja unten, falls mit meinem Profil alles geklappt hat - schön bei der Bestellung war klar, das nichts klar ist - nicht mal, ob er in diesem Jahr noch kommt. Rechnen sollte ich nicht damit. Dachte mir das schon, da ich für die Elektronikindustrie arbeite und das Materialproblem länger bekannt ist - und da kommt die Fahrzeugelektronik samt Scheinwerfern ja nun mal her...


    Habe Gottseidank auch noch knapp anderthalb Jahre Zeit zu warten (nur nicht die Geduld 😏), bevor Leasingtausch anstünde.

    Klar ist schon, dass ich den letzten ST seiner Art übernehmen werde, daher keine Kompromisse bei der Ausstattung, lieber ungern warten.


    Und definitiv werde ich bei der Ausstattung warten müssen, aber das war mir ja klar, und der jetzige macht ja auch bisschen Spaß.


    Aber klar bin ich heiß auf den neuen Bomber!


    Bin gespannt, wie "zügig" hier weiter Lieferungen gemeldet werden - und Neuigkeiten auftauchen.


    Und natürlich - mit Spaß und Galgenhumor die laaaaange Vorfreude "genossen" wird... 😁


    Liebe Grüße,

    Markus

    Bestellt am 28.12.2021:

    Focus Turnier ST-X Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung, plus Zubehör Standheizung, Dashcam, Wind-/Regenabweiser vorn und Abschaltung Sound-Symposer (oder wie der Krawallmacher im Innenraum heißt...)


    Ta-Daaahhh: Erhalten am 18.11.2022! :thumbup:


    Zuvor:

    Focus Turnier Vignale, 03/2019, 182 PS Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung.

  • Dann mal Willkommen im Wartesaal Boeserbub74

    Über diesen Soundsymposer könnte ich mich im FL nicht beschweren. Nur lauter bei beschleunigen, aber da darf man die knappen 300 PS auch hören. Evtl. war meiner von Werk ab auch deaktiviert, ich weis es nicht.

    Auf alle Fälle kann ich dir sagen, dass sich das Warten auf nen ST FL wirklich lohnt. Macht Spaß das Teil 8)

  • Herzlich Willkommen Boeserbub74 ! :)


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Moin Asus!

    Habe ja schon amüsiert Deine Beiträge (und manche Reaktionen darauf) verfolgt 😁...


    Habe im Dezember eine kurze Probefahrt mit dem Vorgänger als Schalter gemacht - ich alter Sack bin wohl doch der Automatik-Rentner.... Verwöhnt und so...

    Der war allerdings im Innenraum eine gewaltige Krawallschachtel... Bei Kurzstrecken fänd ich das schon sehr heiß - aber ich glaube, auf meinen ganzen Langstrecken wird mir das zuviel... Und ich schätze, der gute Bolide macht ja auch schon so ganz gut Lärm. 😁


    Die Probefahrt war kurz, aber überzeugend... Meine Frau ja erst so: "... Aber wozu noch mehr PS, brauchen wir ja gar nicht..."


    Bis sie am Gaspedal saß und ich ihr heimliches Grinsen gesehen habe... Mann, der hat der geschoben! 😁😁


    Ja, das Warten lohnt bestimmt!

    Der ist nochmal eine oooordentliche Nummer "spritziger" als der hochgezüchtete Dreizylinder, der mit 182 PS auch Spaß macht - dem aber obenrum dann auch mal die Puste ausgeht - vor allem bergauf... Und der säuft auch 10 Liter bei sportlicher Fahrweise (fast nur Autobahn)...


    @Asus.nochmal: hast Du schon Erfahrungen mit dem Verbrauch? Ich hoffe ja, dass er durch die Kraftreserven nicht wirklich mehr als 10 Liter säuft, wenn er nicht gerade nur unter Dauerfeuer steht... Sonst würde ich auf 13 Liter tippen?


    Was meinst Du?

    Bestellt am 28.12.2021:

    Focus Turnier ST-X Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung, plus Zubehör Standheizung, Dashcam, Wind-/Regenabweiser vorn und Abschaltung Sound-Symposer (oder wie der Krawallmacher im Innenraum heißt...)


    Ta-Daaahhh: Erhalten am 18.11.2022! :thumbup:


    Zuvor:

    Focus Turnier Vignale, 03/2019, 182 PS Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung.

  • Hi STLiner,

    Danke für das herzliche Willkommen und auf ein "fröhliches" gemeinsames Warten... 😏😏

    Bestellt am 28.12.2021:

    Focus Turnier ST-X Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung, plus Zubehör Standheizung, Dashcam, Wind-/Regenabweiser vorn und Abschaltung Sound-Symposer (oder wie der Krawallmacher im Innenraum heißt...)


    Ta-Daaahhh: Erhalten am 18.11.2022! :thumbup:


    Zuvor:

    Focus Turnier Vignale, 03/2019, 182 PS Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen @Boeserbub74 ! :)

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Hi STLiner,

    Danke für das herzliche Willkommen und auf ein "fröhliches" gemeinsames Warten... 😏😏

    Ich muss ja nicht mehr warten. Hab meinen FoFo schon gut zwei Jahre. :) Wünsche Dir eine möglichst kurze Wartezeit!

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • Danke Dir, Bernhardiner2005!


    Mögen die Zulieferteile mit uns sein! 😁

    Bestellt am 28.12.2021:

    Focus Turnier ST-X Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung, plus Zubehör Standheizung, Dashcam, Wind-/Regenabweiser vorn und Abschaltung Sound-Symposer (oder wie der Krawallmacher im Innenraum heißt...)


    Ta-Daaahhh: Erhalten am 18.11.2022! :thumbup:


    Zuvor:

    Focus Turnier Vignale, 03/2019, 182 PS Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung.

  • Da mache ich mal meinen Dank :thumbup:


    Mit deinen 47 Lenzen brauchst noch a bissl zum alten Sack bis du mich oder Stef-Renntechnik einholst :D


    Zum Thema Verbrauch habe ich ja bereits neben (Vorstellung von meinem ST) an berichtet. Unter richtigem Dauerfeuer biste weit üüüüüber 14 Liter.

    Wenn du mit 10 Liter auskommen möchtest, darfst auf der Autobahn nicht lange und oft Feuer geben.

    Wenn du ihm die Leistung von knapp 300 PS abverlangst, ist er schon bissl durstig.

  • Ich muss ja nicht mehr warten. Hab meinen FoFo schon gut zwei Jahre. :) Wünsche Dir eine möglichst kurze Wartezeit!

    Aaah ja - hab heute soviele Forumsseiten auf einen Schlag nachgeholt, da kommt man schon mal ins Schleudern mit "wer wartet, wer nicht"... 😁

    Bestellt am 28.12.2021:

    Focus Turnier ST-X Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung, plus Zubehör Standheizung, Dashcam, Wind-/Regenabweiser vorn und Abschaltung Sound-Symposer (oder wie der Krawallmacher im Innenraum heißt...)


    Ta-Daaahhh: Erhalten am 18.11.2022! :thumbup:


    Zuvor:

    Focus Turnier Vignale, 03/2019, 182 PS Automatik, irgendein-Schwarz-metallic, absolute Vollausstattung.