Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Noch ist er nicht da. Vielleicht fehlt ja doch noch ein Kabel aus der Ukraine ;)


    Sync4 ist ja Standard bei allen Modellen ausser Cool/Connect bzw den jetzt abgespeckten Style Varianten. Ich hatte noch eine ganz normale Bestellung des Active, also mit Sync4. Die Matrix Scheinwerfer habe ich nicht als Option dazu gewählt.


    Selbst wenn er jetzt noch einen Monat unterwegs sein sollte, ging es schnell… für die heutigen Umstände und der allgemeinen Weltsituation.


    Bin mal gespannt, wann hier der erste Diesel ausgeliefert wird im Forum… das scheint ja echt gedrosselt zu sein. Ein Kollege von mir hat seinen FL Ende November bestellt in fast gleicher Ausstattung wie meiner (ohne AHK, dafür mit Klimaautomatik) und der ist auch immer noch nicht da…

  • Die Frage ist eher "ob" überhaupt noch ein Diesel fürs FL ausgeliefert wird =O

    Wie kommst Du auf so eine Annahme?

    Mein Kollege hat seinen FL im April bekommen.

    Focus Turnier FL 1.5 Eco Blue 115 PS, Automatik, Titanium, Ergonomiesitz, Winterpaket, adapt. LED-Matrix-Scheinwerfer, AHK schwenkbar, Fahrerassistenz-Paket II, Easy Parking Plus

    bestellt am 16.02.2021 (danach durch Ford 2x geändert)

    Produktion: 17.04.2023

    Auslieferung an Händler: 06.05.2023

    Abholung: 19.05.2023

    Wartezeit: :!:2 Jahre + 2 Monate + 20 Tage:!:

  • Wie kommst Du auf so eine Annahme?

    Mein Kollege hat seinen FL im April bekommen.

    April ....... jetzt ist Juni... fast vorbei. Kam hier in der Zwischenzeit ein Diesel ?

    Verkäufer wartet auf drei Diesel und meinte, wenn überhaupt einer davon kommt.

  • Die Frage ist eher "ob" überhaupt noch ein Diesel fürs FL ausgeliefert wird =O

    Naja bei Mobile gibts einige… aber halt nur Trend. Wobei meine Ausstattung ja nicht wirklich reichhaltiger ist 🙈🤔


    Mein Plan Liefertermin ist übrigens diese Woche, kriege sicherlich jeden Moment die Mail, dass ich mein Auto tauschen kann 😂😂😂

  • Bin mal gespannt, wann hier der erste Diesel ausgeliefert wird im Forum… das scheint ja echt gedrosselt zu sein. Ein Kollege von mir hat seinen FL Ende November bestellt in fast gleicher Ausstattung wie meiner (ohne AHK, dafür mit Klimaautomatik) und der ist auch immer noch nicht da…

    ...doch meiner ist ein Diesel/Automatik mit AHK und Matrix LED. Bestellt 12.11.21. Bekommen ihn nächste Woche... Ich drücke die Daumen!!

  • „Auf dem Weg“ klingt aber ja eher so, dass er das Werk auch schon mit einer Spedition verlassen hat. Oder ist das nur unglücklich ausgedrückt? Konnte man in Conversemod nicht auch immer mit der FIN das Baudatum etc sehen? Dann hättest du noch mehr Infos.

    Hab dank eines freundlichen Forum-Members hier jetzt Einsicht in die Systemdaten nehmen können. Demnach sollte mein Händler den Focus Anfang Juli erhalten und er sollte dieser Tage tatsächlich "auf dem Weg" nach Köln sein. Bin gespannt! Werde meinen Händler morgen mal informieren ;)