Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Wird es Niiiiieeeeemehr geben. Wer noch einen bekommen hat/noch bekommt,hat etwas sehr rares ;)

    Vermute ich leider auch. Es ist halt nicht mehr gewollt von unserer Politik. Somit werden auch die Autobauer dahin getrieben.


    ASUS schätze dich glücklich mit deinem ST. Ich bin gespannt ob meiner wirklich kommt oder ob dann nach 27 Verschiebungen die Storno kommt :/ :D

  • Vermute ich leider auch. Es ist halt nicht mehr gewollt von unserer Politik. Somit werden auch die Autobauer dahin getrieben.


    ASUS schätze dich glücklich mit deinem ST. Ich bin gespannt ob meiner wirklich kommt oder ob dann nach 27 Verschiebungen die Storno kommt :/ :D

    Zum einen will die Politik den Diesel töten. Der Diesel selbst ist nicht schuld, es ist alleine unsere Politik.

    Der kleine Mann muss sich beugen, zumindest im Neuwagensektor.


    Jepp, schätze mich mit dem ST glücklich. Deshalb nur Fun/Schönwetter/Urlaubsfahrzeug.

  • Guten Abend Community,


    Ich werde mich nun aus dem Forum verabschieden, da ich meinen Focus ST X abbestellen werde. Mir wurde heute ganz frech ein Fiesta als Leihwagen auf unbestimmte Zeit, bis zu der Auslieferung meines Focus angeboten. Für sage und schreibe 300€ mit 1000km im Monat, alleine diese Frechheit einem Vielfahrer, der das Top-Modell des Focus gekauft hat, ein solches Angebot zu unterbreiten und die Tatsache das kein Baudatum genannt werden kann zwingt mich zum Wechsel der Marke. Habe mich heute bereits bei Mercedes umgesehen, darauf wird es wohl hinauslaufen. Dennoch allen wartenden, hoffentlich ein baldiges Ende des Wartens und viel Freude mit eurem Focus.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Guten Abend Community,


    Ich werde mich nun aus dem Forum verabschieden, da ich meinen Focus ST X abbestellen werde. Mir wurde heute ganz frech ein Fiesta als Leihwagen auf unbestimmte Zeit, bis zu der Auslieferung meines Focus angeboten. Für sage und schreibe 300€ mit 1000km im Monat, alleine diese Frechheit einem Vielfahrer, der das Top-Modell des Focus gekauft hat, ein solches Angebot zu unterbreiten und die Tatsache das kein Baudatum genannt werden kann zwingt mich zum Wechsel der Marke. Habe mich heute bereits bei Mercedes umgesehen, darauf wird es wohl hinauslaufen. Dennoch allen wartenden, hoffentlich ein baldiges Ende des Wartens und viel Freude mit eurem Focus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Na hoffentlich kannst du so einfach stornieren. Kann dich aber voll verstehen. Meine Bestellung wurde auch schon mehrmals verschoben und jetzt gibt es gar keinen Baumonat mehr. Warte jetzt noch bis August und dann werde ich schauen, wie ich aus dem Kaufvertrag heraus komme.

  • Guten Abend Community,


    Ich werde mich nun aus dem Forum verabschieden, da ich meinen Focus ST X abbestellen werde. Mir wurde heute ganz frech ein Fiesta als Leihwagen auf unbestimmte Zeit, bis zu der Auslieferung meines Focus angeboten. Für sage und schreibe 300€ mit 1000km im Monat, alleine diese Frechheit einem Vielfahrer, der das Top-Modell des Focus gekauft hat, ein solches Angebot zu unterbreiten und die Tatsache das kein Baudatum genannt werden kann zwingt mich zum Wechsel der Marke. Habe mich heute bereits bei Mercedes umgesehen, darauf wird es wohl hinauslaufen. Dennoch allen wartenden, hoffentlich ein baldiges Ende des Wartens und viel Freude mit eurem Focus.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kann ich nachvollziehen. Das Angebot deines FFH ist da auch nicht wirklich entgegenkommend.

    Darf ich fragen auf was es da beim Benz hinausläuft? Allein vom Preis her ist das ja kaum möglich, da was vergleichbares zum STX zu bekommen. Zumindest in Hinblick auf Leistung und Spaßfaktor denke ich, deshalb die Frage.

    Ford Focus STX Limo, Handschalter, Mean Green

  • Bezüglich Kaufvertrag mache ich mir weniger Gedanken, kann ich allerdings gerne morgen bzw. die nächsten Tage nochmals berichten. Es wird auf einen CLA 250 SB 4-matic oder einen CLA 35 AMG 4-matic als Junger Stern mit wenig Kilometer hinauslaufen. Ein Neuwagen ist es mir bei Mercedes auf keinen Fall wert.

  • Bezüglich Kaufvertrag mache ich mir weniger Gedanken, kann ich allerdings gerne morgen bzw. die nächsten Tage nochmals berichten. Es wird auf einen CLA 250 SB 4-matic oder einen CLA 35 AMG 4-matic als Junger Stern mit wenig Kilometer hinauslaufen. Ein Neuwagen ist es mir bei Mercedes auf keinen Fall wert.

    Beim CLA 35 AMG legt man da ja für einen Gebrauchtwagen mit einigen Zehntausend KM noch etwas drauf zum Focus ST. Aber schönes Fahrzeug und auch attraktiv.

    Lass uns wissen wie du dich schlussendlich entschieden hast :thumbup: (natürlich im Vergleich zum Focus ;) )

    Ford Focus STX Limo, Handschalter, Mean Green

  • Beim CLA 35 AMG legt man da ja für einen Gebrauchtwagen mit einigen Zehntausend KM noch etwas drauf zum Focus ST. Aber schönes Fahrzeug und auch attraktiv.

    Lass uns wissen wie du dich schlussendlich entschieden hast :thumbup: (natürlich im Vergleich zum Focus ;) )

    Von der finanziellen Seite abgesehen, mit diesem 2.0 Liter Motörle und grad mal 26 PS mehr, erreichste mit dem 4 Matic nie den Fahrspaß eines ST.