Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Im leaving this forum again. My employee did not care enough about me and my issues about the focus companycar i ordered, so i canceled the order and quitted my job. I've been driving the same ford c-max for almost 8 years now (250.000 km)


    My new employee has allready ordered a new car for me, which will be delivered within 31.january. The new car will be a tesla model y performance.

  • Die Produktionszahlen sinken in Saarlouis jetzt auch, weil der Krankenstand steigt.

    Ist ja auch irgendwie nicht verwunderlich nach den Meldungen und dem nicht vorhandenen Zukunftskonzept....


    Produktionszahlen sinken: Zukunfts-Angst macht Ford-Belegschaft krank
    Es brodelt im Werk Saarlouis. Immer mehr Krankmeldungen. Immer weniger Autos. Und der Betriebsrat warnt Ford vor einer Kriegserklärung.
    m.bild.de

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022

  • Das klinkt ja garnicht gut ,da befürchte ich,das der September doch nicht so ein guter Monat wird,da von vielen hier im September ihr Auto gebaut werden sollte,meins auch.

    Mal sehen,wie es sich entwickelt.😔

    Wer weiß🤷‍♂️ hab gerade vom händler ne nachricht bekommen bautermin wurde von oktober auf september geschoben - ein einziges hin und her😏

  • Immerhin habt ihr schon Bautermine ;) , auch wenn die hin- und hergeschoben werden.

    Ich hatte gestern mal auf Nachfrage bei meinem Händler eine "Standard-Antwort" bekommen:



    Ihre Bestellung ist im Ford System, leider noch ohne Produktionsdatum.



    Aktuell kann ich noch keine Aussage hierzu treffen, da die aktuelle Wirtschaftslage den Herstellern große Probleme bereitet.



    Sobald es Neuigkeiten gibt werden wir uns bei Ihnen melden, gerne können Sie sich nach Ablauf Ihrer Lieferzeit bei uns erneut melden.



    Wir bedauern sehr, dass Ihre Vorfreude auf Ihr neues Fahrzeug durch eine längere Lieferzeit getrübt ist. Seien Sie in diesem Zusammenhang bitte versichert, dass uns die Bedürfnisse unserer Kunden - auch in Bezug auf die Auslieferung eines bestellten Neufahrzeuges - sehr am Herzen liegen.


    Aufgrund der aktuellen weltwirtschaftlichen Situation haben Sie bitte Verständnis, dass bei einem so komplexen Produktionsprozess wie dem Automobilbau nicht immer ein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann. Durch produktionstechnische Veränderungen oder durch Lieferengpässe bei Zulieferern kann es zu kapazitätsbedingten Verzögerungen in der Produktion kommen.


    Bitte gestatten Sie uns den Hinweis, dass die Kommunikation aktuell schwierig ist.

    Wir bedauern, Ihnen heute keinen günstigeren Bescheid geben zu können und vertrauen auf Ihre Nachsicht.

    Ford Focus MK4 Titanium MHEV 125 PS Schaltgetriebe

    -Chroma Blau Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Winter-Paket, B&O Soundsystem, Alarmanlage, 16"Alu's

    - bestellt: 17.02.2022

    - Baudatum: Oktober 2022

    -Übergabe: 02.11.2022