Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Meiner hat mir direkt ne Liste gegeben mit allen Änderungen für das MJ 2020.25 und das find ich stark und nur so besteht Vertrauen. Er hatte keinen Hehl daraus gemacht.

    Da ja meiner def. auch MJ 2020.25 wird/werden soll, würde mich diese aktuelle Liste mal interessieren,wenn es möglich ist ? Nur so zum Vergleich,was man im Netz so findet. Wäre super :thumbup:

  • Ford gibt einfach so an, daß sie sich Veränderungen usw vorbehalten, aber geben Kunden nicht Bescheid, das ist ne absolute Frechheit wie ich finde. Wenn Manieren Wagen für 30t Öcken oder mehr bestellt, dann muss klar sein, dass man den auch so haben mag und auch bekommt, aber anscheinend ist das nicht der Fall. Gibt genügend Fälle, wie ich lesen konnte, dass dann einfach Änderungen in die Produktion einfließen, ohne dass der Kunde Bescheid bekommt. Manch Händler besitzen dann auch nicht den Mumm ihren Kunden dies mitzuteilen und das geht gar nicht. Meiner hat mir direkt ne Liste gegeben mit allen Änderungen für das MJ 2020.25 und das find ich stark und nur so besteht Vertrauen. Er hatte keinen Hehl daraus gemacht. Was er buchstäblich zum kotzen fand, ist die Tatsache, dass der blöde Konfigurator auf der Webseite nicht wirklich upgedatet wird. Händler hatte ne Liste mit allen Änderungen neben sich liegen bei Bestellung.
    Kann jeden verstehen, der sich absolut aufregt und keinen Bock mehr hat auf einen Ford. Freunde macht sich Ford dadurch nicht. Aber dennoch sind 99;9% Prozent derer, die sich einen neuen Focus zugelegt haben zufrieden. Man liest ja teils krasse Sachen, aber ich denke doch, daß Verbesserungen mit in die Produktion mit einfließen.

    Bei andere Autoherstellern z.B. Audi VW ist das auch nicht anders.


    Wir haben versucht für meine Frau einen Golf zusammen zu konfigurieren. Als wir endlich fertig waren, kam die Bemerkung „ ... kann in dieser Zusammenstellung nicht geliefert werden.“ Nachdem wir einige Änderungen getätigt hatten, gaben wir auf. Also hin, mal sehen einen Audi zusammengestellt. Und am Ende das gleiche. „...wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Händler.“
    Und auch dort, die Preislisten sind online nicht so aktuell.


    Vielleicht möchte man zum Jahresende erst einmal die Lagerfahrzeuge los werden und versuchen einen Kompromiss in der Ausstattung zu finden.


    Da spielt sehr viel Marketing eine Rolle.

  • @ASUS
    Nix was Du wohl schon weißt was Änderungen betrifft. Nur eben zuzüglich Farbänderung von iridium schwarz zu obsidian schwarz.
    Ich hatte ihn bezüglich evtl Lieferzeitverzögerung gefragt, da meinte er, er wisse aus absolut sicherer Quelle direkt vor Ort, dass dies nicht in Zusammenhang AHK und Pano und weiß der Geier was sich die Leute aus den Fingern ziehen, sondern definitiv an der 8Gang Automatik. Zulieferer kommen nicht hinterher. Ford hat wohl selbst nicht gedacht, dass der neue Focus n Hit bei den Leuten wird.
    Aber Garantiefälle stapeln sich wohl meterhoch. Das wird die auch wieder was runterreißen die FIrma Ford

  • @'Eddie.S


    Hallo Eddie, ich gebe dir mit deinem Komentar absolut recht. Marketing ist das A und O.
    Ist nur krass, wir unterschreiben letztendlich eine verbindliche Bestellbestätigung und Ford macht dann einfach was sie wollen. Man hat unterschrieben für all die Pakete usw und dann wird, weil es denen so einfällt, einfach mal umgemodelt, also nix verbindlich von deren Seite. Ich mein es steht schon im Kleingedruckten, dass Sie jederzeit Änderungen machen können, aber sollten sie dich vorher bitte ihre Kunden fragen ob das ok ist. Ich glaube, wenn Ford das weiterleiten würde wären sie nicht mehr präsent. Der Gesetzgeber hat Ihnen einfach eine Scheunentor große Gesetzeslücke gebilligt. Interessant wäre es allemal, wie es für einen Kunden bei Klage bezüglich Änderungen am Wagen seitens Ford bei der Produktion, ausgehen würde.
    Aber wie Du schon geschrieben hast sind alle Hersteller so. Aber eines kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, wenn dFord das mit der Amerikanischen Bevölkerung machen würde, kämen Sie in Teufels Küche. Weiß ich von Verwandschaft drüben.


    Sollte kein Gemecker sein. Habe mich bewusst Für den Kauf eines Focus Turnier entschieden und freue mich sehr darauf. Und wenn’s was zu beanstanden gibt, so gibts ja den Garantiefall. Ist einfach ein tolles Design. Und ich gebe nichts auf all das was so in Mängelthreads usw geschrieben wird. Schaut euch doch mal an, wieviel Leutchens denn tatsächlich da mitdiskutieren, 2-5 und wo sind denn sonst alle die angeblich so Mega Probleme haben?
    2-5 Thread Teilnehmer können auch ne Diskussion führen die 10Seiten lang sein kann.
    Also Freude auf Focus is angesagt


    Haut rein

  • @ASUS



    Lieferzeitverzögerung gefragt, da meinte er, er wisse aus absolut sicherer Quelle direkt vor Ort, dass dies nicht in Zusammenhang AHK und Pano und weiß der Geier was sich die Leute aus den Fingern ziehen, sondern definitiv an der 8Gang Automatik. Zulieferer kommen nicht hinterher.

    Dank dir für deine Info :thumbup:
    Ja Ja, die 8 Gang Automatik ?(?(
    Jetzt kommts ! Habe 2015 bereits einen neuen FOFO 2,0 L Diesel auch mit Automatik bestellt. Damals noch PowerShift. Da war die Lieferung mit 4 Monaten schon drüber und nun ratet mal,was damals schon angeblich das Problem war ? Genau richtig, ebenso das Automatik - PowerShift war damals Schuld. Nur, dass es einem bei der gleichen Firma, das zweite mal wieder passiert, dies sogar noch bei längerer Verzögerung, hätte ich mir im Traum nicht gedacht.


    Wie man liest, haben einige (wohl nur Benziner) Probleme mit der Automatik. Klar, wenn wir als Kunden den Mist mitmachen und uns mit unserem Eigentum als Testfahrer zur Verfügung stellen. Logo, ist nicht nur bei Ford so.


    Jetzt darf bei dieser Wartezeit bei mir dann nur noch das Pano knistern (wie man liest) oder auch noch Probleme mit der Automatik bekommen, glaube dann brennt die Hütte wie man so schön sagt.

  • Hab grad mit 8 Gang Automatik nach 7 Wochen beim Händler gehabt... ich glaub nicht, dass es nur allein daran liegt...

  • habe meinen nach gut 2 Monaten gehabt, volle Ausstattung ... außer Aschenbecher .... denke da haben sie die Lieferschwierigkeiten :D:D:D:D:D:D:D