Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Moin,
    Ich hoffe der Preis für den Leihwagen geht noch nach unten. Ganz umsonst bekomme ich den nicht, das hat mir der FFH schon gesagt. (Weil ich ja während der Zeit keine Steuern und Versicherung bezahlen muß, kostet halt der Mietwagen etwas.)
    Näheres erfahre ich nächste Woche, das soll der Mietwagen da sein.

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

  • Wtf? Der Spruch ist hart. Ne das geht gar nicht, sorry.
    Wir hatten den selben Fall im Freundeskreis, Puma falsch bestellt. Die konnten ein halbes Jahr einen Ecosport umsonst fahren und haben noch eine Entschädigung bekommen.

  • Weil ich ja während der Zeit keine Steuern und Versicherung bezahlen muß, kostet halt der Mietwagen etwas.


    Sorry, aber da würde ich erstmal fragen: "Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?"
    Es ist ja nicht so, als ob er dadurch einen Verlust hat, dass Du nicht an den Staat und Deine Versicherung zahlst?!?
    Also das geht echt gar nicht!

    Ford Focus Turnier (ST-Line X) - 1.5 Ecoboost (150 PS) - Dynamic Blau Metallic - Achtgang-Automatik

    • Technologie-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • Kleinkram: Notrad, Sicherheitstrennnetz, Befestigungspunkte 1. Sitzreihe

    Bestellung - 10.08.2020 | Produktion - 24.09.2020 | Lieferung - 06.10.2020 | Übergabe - 26.10.2020

  • @methos5000
    Rechtsexperte bin ich zwar auch nicht, aber Du kannst Deinem Händler ja auch mal über Deine Rechte nach § 434 BGB und § 437 BGB aufklären.
    Und ich habe mir zwar nicht alles bis zum Ende durchgelesen, weil der Fall auch ein wenig anders zu sein scheint, aber vielleicht hilft Dir das noch weiter? (Daher habe ich auch die obigen Paragraphen.)
    Also ich würde mich da nicht so über den Tisch ziehen lassen!

    Ford Focus Turnier (ST-Line X) - 1.5 Ecoboost (150 PS) - Dynamic Blau Metallic - Achtgang-Automatik

    • Technologie-Paket
    • Winter-Paket
    • Easy-Parking-Paket
    • Adaptive LED-Scheinwerfer
    • Kleinkram: Notrad, Sicherheitstrennnetz, Befestigungspunkte 1. Sitzreihe

    Bestellung - 10.08.2020 | Produktion - 24.09.2020 | Lieferung - 06.10.2020 | Übergabe - 26.10.2020

  • @methos5000
    Bin auch der Meinung, dass der Händler den Fiesta für umme zur Verfügung stellen sollte. Ich kann da nur mein Beispiel nennen. Wie einige wissen, auch wenn es zum wiederholten mal ist, musste ich 7 Monate auf den FoFo warten. War natürlich auch sauer. Nach ca. einem viertel Jahr warten, habe ich mit dem Händler gesprochen, dass es eine Lösung geben muss. Aber da kommt es auch auf das WOLLEN des Händlers an. Ich stellte ihm mein bisheriges Fahrzeug auf den Hof, damit er es weiter verkaufen kann und bekam einen KA+ für die nächsten 4 Monate für umme (klar, nur tanken) Ein oder zwei Klassen tiefer juckte mich ehrlich gesagt nicht.

  • Ich melde mich dann heute auch aus dem Wartesaal ab. Heute Mittag meinen Focus vom Händler abgeholt.
    Kleiner und nerviger Wermutstropfen keine 50 km. auf dem Tacho und schon sind vorne die Boxen ausgefallen. Morgen geht es direkt wieder zurück

  • Ich melde mich dann heute auch aus dem Wartesaal ab. Heute Mittag meinen Focus vom Händler abgeholt.
    Kleiner und nerviger Wermutstropfen keine 50 km. auf dem Tacho und schon sind vorne die Boxen ausgefallen. Morgen geht es direkt wieder zurück

    Das ist natürlich ärgerlich!


    Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!


    Viele Grüße STliner

    ST-Line Limousine, 1,5 L (150 PS) EcoBoost, 6-Gang, Chroma-Blau metallic, Leder/Stoff, Styling-Paket ST-Line, Design-Paket IV, Komfort-Paket, Technologie-Paket I, Winterpaket, Rückfahrkamera, AHK abnehmbar, Panoramadach, B & O Soundsystem, Gepäckraumwendematte

  • So, es gibt Neuigkeiten.
    Heute kam der Anruf vom FFH, und der sagte mir das mein neuer "richtiger" Focus Ende Oktober da sein soll. (nach ca. 5 Wochen)
    Endlich mal ne gute Nachricht in dem ganzen Chaos.
    Allerdings glaube ich das erst wenn ich ihn abholen kann. :D:D:D


    Und zum Thema Leihwagen und was der kostet erfahre ich nächste Woche mehr.

    MfG Methos


    Ford Focus Active X Turnier (155 PS, Obsidian Schwarz Metallic, B & O, Panorama Dach, Winter, Easy Parking & Family Paket, elektrische Heckklappe, adaptive LED Scheinwerfer)

    Einmal editiert, zuletzt von methos5000 ()

  • So ich reihe mich nun auch in den Wartesaal ein:


    Ford Focus St-line x
    -Automatik
    -150 ps Benziner
    -Statische Led Scheinwerfer
    -Easy parking paket plus
    -winter paket
    -Dynamic Blau


    bestellbestätigung bekommen 21.09
    vorraussichtliches Lieferdatum mitte Dezember