Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Richtig. Bedank Dich bei der gewählten Regierung.
    Mein Auto sollte im Mai kommen. Wollte im Juli in Urlaub fahren. Nun ist mein derzeitiger Kuga schon 20000 km über der vereinbarten Laufzeit und der Ablösertermin ist 30.06. da funktioniert das alles auch nicht mehr

    • Die veränderten Richtlinien werden von der EU zur Zulassung vergeben und das KBA gibt keine ungeprüften Freigaben. Die sahen vor einem halben Jahr noch anders aus.
    • Wenn man den Text gelesen hat, werden zur Zeit die einzelnen Autos zertifiziert. Je nach Ausstattung individuell.
    • Ein internes Papier seitens Ford weist darauf hin, das Fahrzeuge ab Baudatum 01.06.2019 erst ab „Mitte Juli“ abgearbeitet werden. Keine Begründung nichts.
    • Autos werden bereits extern gelagert, welche fertig gebaut sind. Meiner steht in Lehrte ( bei Hannover) Und muss dann, nach der Prüfung, wieder zu uns Richtung Wuppertal.

    Dann will ich nun einfach mal froh sein, dass mein Auto seit gestern beim Händler steht und hoffentlich noch Ende dieser Woche an mich übergeben wird.

  • @Eddie.S


    Moin, Moin, Eddie,
    auch auf die Gefahr das du mich vierteilst. ;(
    Nach deiner Hiobsbotschaft bekomme ich noch mehr Angst das mein
    Active weiter nach hinten geschoben wird.
    Könntest du trotzdem noch mal nachschauen?


    Händlernummer: 1A520


    Ordernummer: BACW


    Ich habe jetzt Urlaub und gehofft das ich ihn bald bekomme.


    Schöne Grüße aus Flensburg
    Michael

    Focus ST X 2023 mit Sync 4

    Am 15.11.2022 den Focus ST X bestellt, am 28.04.2023 bekommen :thumbup:

  • Moin @Flensburger


    Eddi ist die Woche im Urlaub und kann deshalb nicht nachschauen. Frag nächste Woche nochmal nach.


    Hab jetzt eine ähnliche Info wie @Eddie.S mit seinem. Meiner steht jetzt auch im Zwischenlager in Gustavsburg (30km von hier) und wartet auf den Transport zu meinem Händler. Abholen geht leider nicht -.-

  • Naja mein FFH hat gerade am Telefon gesagt die Fahrzeuge werden aufgrund von Speditionsengpässen ausgelagert um Sie dann von da an den Händler zu schicken. Einfach das Sie erstmal in Saarlouis vom "Hof" sind.


    Von Zulassungsschwierigkeiten sprach er nicht.


    Er sagte mir aber auch das er so einene lange Lieferzeit wie bei mir erst einmal hatte (Also ab Bau bis Händler)

  • Mein Focus steht seit gestern beim Händler.
    Heute hat mich mein Verkäufer angerufen und mir mitgeteilt, dass das Auto am Freitag zugelassen wird und Freitag Nachmittag an mich übergeben werden kann, wenn ich Zeit hätte.
    Natürlich habe ich Zeit ;)
    Es werden also tatsächlich lange 6 Monate bis zur Übergabe an mich ab meinem Bestelltag.
    Die eigentliche Bestellung liegt sogar noch fast 2 Monate früher.
    Aus angesagten 2 Monaten ist also nun 3 mal mehr geworden.


    Aber hey, jetzt freu ich mich doch wieder auf den Focus :)