Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Es ist wie ASUS geschrieben hat. Auch wenn mein ST Liner noch nicht gebaut wurde, ich aber auch nicht daran glaube, daß er noch gebaut wird . Im Moment tut sich bei Ford bis ca Mitte Januar nichts . Weder Post noch Emails . Das FL bietet nur den kleineren Diesel sowie nur die kleineren Motore der Benziner und der Hybriden . Trotzdem wird das FL teurer .

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Ähnliches hatten wir schon mal :thumbup:

    Meine Info:

    Ab 20.01. werden die ersten FL für die Händler (Vorführer, Aussteller) produziert. Kundenfahrzeuge kommen erst danach dran. Einige VFL wurden und werden noch storniert. Ersatzlos storniert - es wird da ne Neubestellung fällig, sofern gewünscht.

    Hier wurde aber auch schon berichtet, dass aus nem VFL ein FL gemacht wird, mit bevorzugtem Baudatum und gleichem Preis.

    Dies habe ich ja schon verneint. Es bleibt spannend :|

    Bis jetzt wurden aber nur Diesel storniert oder?

    22.12.21: Vertrag neu aufgesetzt, neue Bestellung mit ST X 2.3L Handschalter mit Vollausstattung


    Bestellung:

    Bestellt: 16.03.2021

    Voraussichtliche Produktion:

    07/21

    09/21

    11/21

    ???

    Geplantes Baudatum:

    15.02.2022

  • Ich komme auch so 400 bis 420 km weit bei normaler fahrweise. (habe jetzt 2500 km mit dem ST zurück gelegt)

    Ich kann aber nur 40 Liter Benzin nachfüllen wenn der Tank leer ist.

    Ist bei mir auch so... Hab 42 L rein bekommen bei laut Anzeige 40km Restreichweite...

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Meine Angabe mit Tankinhalt und Verbrauch sind mit Wucht identisch

    Denke da ist nichts kaputt.

    Ich bekomme bei ein einer Restreichweite von 40 - 60 km So 40 bis 42 Liter in den Tank.

    Vielleicht sind wirklich noch 10 Liter Resvere im Tank dann würden die 52 Liter stimmen.


    Hat jemand mal 52 Liter in den Focus nachfüllen können?

  • Hab ich jetzt nen Rechenfehler ? Bei dieser Rechnung würden dann mit den 40-60 Restkilometer noch die fehlenen 10 Liter zu Buche schlagen ?8|


  • Das habe ich noch nicht geschafft. Mein "Rekord" liegt bei 49,65 Litern.

  • Bin am hadern ob ich stornieren soll oder nicht :D Fahre Samstag den neuen ProCeed GT probe..

    Kleines Fazit: Geiles Auto, aber auch klein. (Saß vorher nie drin und kannte den nur von Bildern) Als ich vorne saß hatte ich vielleicht noch zwischen Kopf und Dach 1-2cm Luft und ich bin nur 1.88m groß. Hinten musste ich mich auch reinquetschen und saß da mit dem Kopf zur Seite gelehnt :D selbst meine Freundin (1.70m groß) saß da nicht viel angenehmer. Leider war das dann auch der Knackpunkt weshalb ich das Auto nicht nehmen werde... (und jaaa ich weiss, dass es ein Shooting Break ist und kein Kombi). Hätte der Wagen mehr Platz, hätte ich den sofort mitgenommen!
    Wieso schafft es Kia eigentlich das Interieur so "wertig" zu bauen? Gefühlt war alles mit Kunstleder überzogen und im FoFo sooo viel Plastik..

    Btw. will jemand nen Ford C-Max kaufen? :D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022