Der Ford Focus MK4 Bestell- und Wartesaal - Bestellung 2024 und Lieferzeit 2024

  • Meine Bestellung ist auch von Anfang Januar 2021. Leider noch kein Ziel in sicht . :(

    Ford Focus MK4 ST-Line X Turnier 1.5l EcoBlue 88 kW (115 PS) 8-Gang-Automatikgetriebe

    Magnetic Metallic, Easy-Parking-Paket , Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Head-up-Display, Family-Paket lll, LED-Matrix-Scheinwerfer, Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt, Notrad, Head-up-Display, Anhängevorrichtung , Vorbereitungs-Set
    Bestellt : 27.01.2022 / eingeplant : 03/2022 / 06/2022 / 07/2022 / 09/2022 / 06/2022 / 09/2022 /01/2023/02/2023

  • Schließe mich euch weiterhin an.... die haben noch keine Infos für mich, es bleibt aber wohl bestehen, dass ich die Karre bis spätestens Dezember kriegen soll.

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Schließe mich euch weiterhin an.... die haben noch keine Infos für mich, es bleibt aber wohl bestehen, dass ich die Karre bis spätestens Dezember kriegen soll.

    Glaubst du wirklich daran? Mein Händler sagte schon zu mir, dass er dieses Jahr für unwahrscheinlich hält als noch November als voraussichtlicher Produktionsmonat im System stand.

  • Glaubst du wirklich daran? Mein Händler sagte schon zu mir, dass er dieses Jahr für unwahrscheinlich hält als noch November als voraussichtlicher Produktionsmonat im System stand.

    Nein, nicht wirklich :D:D:D:D

    Ursprünglich am 25.03.2021 bestellt: Ford Focus ST-Line X Turnier /1.5l EcoBoost 8-Gang-Automatik 182PS in Obsidian Schwarz Metallic


    27.12.2021: Bestellung von Ford storniert und Vertrag neu aufgesetzt (FoFo ST Line Vignale Turnier/ 1.0l EcoBoost (MHEV) 155PS Auto. in Agate Black Metallic //
    Adaptive LED Scheinwerfer, Fahrass. Paket II, Winter Paket, Family Paket, Styling Paket, B&O Anlage, HUD, Easy Parking)
    Gebaut:
    13.09.2022
    Geliefert: 01.11.2022
    Abgeholt: 10.11.2022

  • Bei mir geht das vertrösten in die nächste Runde. Seit fast 10 Wochen gebaut, aber er kommt und kommt nicht an beim Händler. Immer heißt es "Aber nächste Woche kommt er an" und dann wieder verschoben. Es ist zum ?

  • Offizielle Antwort auf die Anfrage meines Händlers bei Ford:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    vielen Dank für Ihre E-Mail- Anfrage an unsere Abteilung. Wir haben Ihren Vorgang geprüft.


    Nach Rücksprache mit dem Werk können zurzeit keine Bestellungen mit Halbleiter geplant werden aufgrund fehlender Teile. Wie die Verfügbarkeit im Dezember aussieht, ist im Moment noch nicht bekannt und entsprechend kann die Produktion des aktuellen Modells noch nicht final ausgelegt werden.


    Uns ist bewusst, dass Ihnen diese Antwort nicht viel weiterhilft, aber leider können wir Ihnen derzeit nicht konkreter antworten.

    Ford Focus ST Turnier - 2.3 EcoBoost 280PS, Frost-Weiß, Automatik

    -> Vollausstattung, bis auf Panoramadach

  • Und deshalb bin ich froh das mein FFH mir gesagt hat, das ich auf des Performence Paket verzichten soll. Hätte ich gesagt ich will es aber umbedingt haben, dann hätte ich meinen ST heute noch nicht.

    Aber egal, ich drücke allen die Daumen das ihr eueren Fofo so schnell wie möglich bekommt.

    Focus ST Turnier 2.3 EcoBoost

    6-Gang-Handschaltung, Fantastic-Rot Metallic, Technologie-Paket 1, Head-up-Display, Adative LED-Scheinwerfer, Easy-Parking-Paket, Induktive Ladestation, Winter-Paket

    B&O-Soundsystem

    bestellt am 15.04.2021

    Vorraussichtliche Lieferung: September

    Baudatum 16.09.2021

    angekommen am 01.10.2021

    Abholung am 07.10.2021


  • ich war auch am überlegen ob ich's wirklich dazubestellen soll. aber die elektronische Dämpferregelung hat's mir dann doch angetan :D auf alles andere hätte ich verzichten können

    Focus STX Automatik in Weiß - volle Hütte bis auf.... :P

    ------------------------------------------

    Ursprüngliche Bestellung: 20.11.2020

    auf Facelift umgestellt: 10.01.2022

    Einplanung vorgesehen: März