Wie gut ist das B&O Soundsystem?

  • Morgen zusammen,


    kommen wir mal wieder zum ursprünglichen Thema, denn das Update 3.4 wird sicherlich nach und nach für alle Modelle auf der Homepage freigeschaltet.


    Am Freitag habe ich auf der Heimfahrt noch etwas am System eingestellt und getestet.
    Den Fader oder die Balance zu verschieben macht nur einen geringen unterschied.
    Bei normaler Lautstärke ist der Bass zwar wahrnehmbar, aber kaum spürbar. Erst bei hoher Lautstärke (20+) merkt man den Sub deutlich arbeiten.


    Also funktionieren tut er. Was dann aber dazu kommt (weswegen ich auch noch zum Händler muss) das klappern in den Türen.


    Soviel erstmal dazu.


    MFG

  • also ich habe den fader einen Punkt nach hinten und das klingt toll. Bass ist druckvoll, Bei 10 ist schon fast zu laut.

  • Okay...
    Also entweder hören wir beide deutlich unterschiedlich, oder mein Subwoofer arbeitet tatsächlich nicht mit voller Leistung.


    Habe einige Lieder am Freitag getestet.
    Einstellungen:
    Höhen +1
    Mitten -1
    Bass +1
    Fader +2 Richtung Heck
    Surround Modus.


    Bis Lautstärke 10 hört man zwar den Bass (mehr aber aus den vorderen Türen), aber spüren ist da Fehlanzeige.
    Erst ab 20+ arbeitet er wirklich druckvoll.

  • Du scheinst schon das neue Sync drauf zu haben.
    3.4 vermutlich.
    Vielleicht wird hier der Sub mehr gefordert. Denn wenn ich diese Einstellung wähle dann ist der Bass gleich 0.


    Ich werde es beim Händler mal ansprechen.

  • Am Donnerstag Treff ich einen Freund der sich mit solchen Sachen wahnsinnig gut auskennt, werd dein Problem mal ansprechen. Lass von ihm dann auch meinen Sound einstellen. Er sagt immer der Höhenregler sollte immer weiter stehen als die anderen, Mitten zurück und Bass einfach so wie es jeder haben möchte. Druck hat meiner wahnsinnig

  • ja ab Werk schon das 3.4 . Ich gehe auch davon aus dass das mit eine Rolle spielt.
    Werd dich Freitag mal informieren was für Tips er gegeben hat

  • Vielen Dank, bin gerne fürs Tipps offen :)


    Und ich schaue wann ich es zeitlich einrichten kann meinen beim Händler abzugeben.


    Gruß