Verbrauch 1.5l EcoBoost (182PS)

  • Innerorts/Stadtverkehr sind es gern um die 12 Liter, im Mix liege ich zwischen 7 und 8 Litern (8-Gang-Automatik)
    Langstrecke mit max. 130 km/h auf der Autobahn sind es dann 5,4 bis 6,2 Liter gewesen.
    Was das erwähnte Beschleunigungsverhalten angeht, kann ich eigentlich nichts schlechtes sagen. Die 240 Nm reichen eigentlich aus, um mit anderen handelsüblichen Modellen mitzuhalten, finde ich.
    Das ich gegen einen Diesel mit 400 Nm aufwärts keine Chance habe, dürfte aber auch irgendwo klar sein. ^^ Was ich manchmal vermisse ist nach oben raus etwas mehr Drehmoment, aber man kann eben nicht alles haben. 8)
    Im Gegensatz zum 1.5er mit 150 PS, finde ich den 182 PS'ler irgendwie quirliger. Den 150 PS'ler empfand ich etwas träger bzw. fühlt sich alles über 4000 U/min eher widerwillig an. Subjektiver Eindruck eben.

  • Bei mir ist es nach wie vor 8,3 - 8,4 Liter und ich fahre eigentlich eher normal. Wenn ich wirklich drauf achte und vorausschauend fahre und rollen lasse komme ich auf ungefähr 8.


    wieviel KM fahrt ihr pro Weg?

    Was für Reifen habt ihr drauf?

    ST-Line X, EZ 09/20, 1.5 EB 182 PS, 8-Gang Automatik, Easy Parking Paket Plus, Technologie Paket II, Winter Paket, Reserverad, AHK schwenkbar

  • Bei mir ist es nach wie vor 8,3 - 8,4 Liter und ich fahre eigentlich eher normal. Wenn ich wirklich drauf achte und vorausschauend fahre und rollen lasse komme ich auf ungefähr 8.


    wieviel KM fahrt ihr pro Weg?

    Was für Reifen habt ihr drauf?

    Ich fahre in der Ortschaft(55km/H) Autobahn(130km/H) Außerhalb(100km/H) alles mit Intelligentem Tempomaten

    mein Arbeitsweg beläuft sich auf 25km (eine Strecke) zum Größtenteil fahre Ich Autobahn!

    Focus STline Turnier BJ.02/20 182PS Dynamic Blau Schalter