Duplex Auspuff für den ST Diesel ?

  • Moin zusammen,
    weiß vielleicht jemand schon was darüber ?
    Würde doch deutlich besser aussehen wenn auf beiden Seiten ein Auspuffrohr raus käme und nicht nur rechts...


    Gruß Haui

  • Eine vermutung wäre das das evtl. etwas mit der Abgasreinigung zutun hat.
    Vllt ist es baulich nicht anders möglich. Wäre schon komisch das einfach ohne grund zu machen mit den unterschiedlichen Anlagen.


    Aber nur reine vermutung

  • Also im Konfigurator wird der Auspuff mit den Rohren rechts und Links bei Diesel und Benzin gezeigt.
    Nur beim Kombi (Beide Motoren) wird der Doppelauspuff rechts gezeigt.
    Ob das allerdings stimmt ist fraglich

  • Das hatte bei mir der Konfigurator auch so angezeigt. Mein Händler hatte aber einen auf dem Hof stehen, da waren beide Rohre auf einer Seite und leider hat mein ST-Line 2,0 L Diesel auch beide auf einer Seite.
    Eine Erklärung dafür hatte aber nicht mal mein Händler :D

    Also im Konfigurator wird der Auspuff mit den Rohren rechts und Links bei Diesel und Benzin gezeigt.
    Nur beim Kombi (Beide Motoren) wird der Doppelauspuff rechts gezeigt.
    Ob das allerdings stimmt ist fraglich