Asphärische Aussenspiegel?

  • Negativ, hab noch nix gefunden im Zubehörhandel.
    Ich fahr halt ohne Toten- Winkel- Spiegel, so wie früher beim Trabi ;)

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Hab noch nix sphärisches bemerkt bei den Spiegeln. Ausser daß die Ruckzuck schmutzig sind, bei dem Winterwetter. Dann ist die sphäre egal. Ich habe nun ein Spray für Motorradvisiere benutzt, nun sehe ich wenigstens länger was.
    Kürzlich hatte ich einen Leihwagen. Links war alles grösser, rechts war alles kleiner. Total verwirrend. Ich will meine behalten, beide gleich.

  • Der nächste in 3 Jahren, hat dann das Tote- Winkel Gedöhns in elektronischer weise dabei ;)
    Bist dahin muss es halt so gehen oder man findet irgendeinen Hersteller der die Spiegel mit asphärischen Teil bringt. ^^

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Beim neuen Fiesta gibt es die Spiegel auch nicht mehr, zumindest beim Cool&Connect nicht. Da haben wir uns zumindest mal fürs Erste mit dem Zubehör begnügt. Teuer ist es auch nicht. Ist jetzt nicht der optische Reißer,aber der Zweck ist super. Denke so kann man das zumindest mal überbrücken, wer weis, vielleicht gibt es doch mal etwas zum Nachrüsten.


    2x Blindspiegel Zusatzspiegel wau Klebespiegel Toter Winkel Spiegel Auto KFZ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Moin ASUS,
    kannst Du mir meine Erfahrung mit den kleinen Spiegeln schreiben? Die Teile sind ja wirklich sehr günstig zu kaufen und ich habe bedenken bezüglich Qualität/Haltbarkeit. Hält er z.B. Waschstraßen aus und kommt man damit durch den TÜV?

  • @PCQ83
    In Waschanlagen bisher kein Problem. Lange Autobahnfahrten kein Problen. Regen-Kälte kein Problem. Das Ganze bisher seit guten 3 Monaten. Zum TÜV mussten wir noch nicht. Wenn der motzen sollte, entferne ich den kleinen Spiegel und klebe ihn danach wieder an, oder kaufe nen Neuen.

  • Weiß jemand ob es für den mk4 asphärische Spiegelgläser gibt? Hatte heute als Werkstattwagen einen kuga der die Spiegelgläser hatte. War sehr angenehm. Der mk3 hat sie übrigens auch. Passen die Gläser eventuell sogar am mk4?