Mk4 St line 1,5l 150ps Verbrauch Erfahrungen

  • Hallo zusammen,
    ich habe seid knapp 4 Monaten meinen mk4 Kombi st line mit dem 1,5l Motor mit 150ps.


    Musste aber leider festellen das der Verbrauch deutlich höher ist innerorts als ich je gedacht hätte.


    da ich aber davor nie Automatik gefahren bin suche ich die Fehler noch bei mir


    Aktueller Stand ist bei Fahrten von 5-25km mit immer nur kurzer Fahrt auf der Landstraße (ansonsten nur innerorts) liegt der Verbrauch nach einer halben Tankfüllung bei 7,4l (Tendenz her steigend)


    Von der Fahrweise her fühle ich mich aktuell ehr wie ein Rentner, da noch versucht wird sparsam zu fahren.


    Leider fehlt daher komplett der Fahrspaß.


    was sind eure Erfahrungen mit dem Verbrauch ?


    Ich hoffe ich habe keinen Thread übersehen wo eventuell genau das bereits angesprochen wurde.

  • Ich kann leider nix dazu sagen ob das viel oder wenig ist.
    Was hast du den an km jetzt weg und hast du das Auto schonmal richtig getreten auf der Autobahn für eine länger Strecke?
    Immer nur Kurzstrecke ist für kein Auto gut.
    Gruß Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Was wäre ich glücklich mit 7,4l - ich habe bei hauptsächlich Kurzstrecke 9,4 l

    Focus Turnier Titanium in Magnetic-Grau Metallic
    - 1,5l 150 PS
    - 8 Gang Automatik
    - Winterpaket
    - Design-Paket II
    - Easy-Parking-Paket Plus
    - Technologie-Paket II
    - schwenkbare AHK
    - Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum
    - Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit B&O Sound System, zusätzlich DAB/DAB+