Zigarettenanzünder abschaltzeit ändern möglich?

  • Hi Leute bin neu hier und über google hier in das Forum gelangt.....


    Ich habe das Problem das ich eine Dashcam Instaliert habe und nicht will das diese 75min(laut Handbuch) nach abstellen/verriegeln des Fahrzeugs weiter Saft zieht....


    Ist es irgendwie möglich die abschaltzeit zu verkürzen?


    Hoffentlich hat hier jemand mehr Ahnung als ich ^^



    Ich habe den FoFo Turnier mk4 / 1.5 / 150Ps / Vignale
    Bj 09/18
    Ez 01.19



    Habe die Suchfunktion benutz aber kein passendes Thema hier gefunden.....falls doch dann Entschuldigung :P


    Danke schon mal im Vorraus und liebe Grüße.

  • Das ist aber doch Sache des Herstellers der Kamera, da muß die Änderung erfolgen.


    Der Zigarettenanzünder ist nur die Stromquelle.


    Alternativ musst Du die dashcam mit Verbraucher koppeln, die mit dem Ausschalten der Zündung ausgeschaltet werden (z.B. Radio).


    Viel Glück

    Focus Turnier Titanium, Magnetic-Grau Metallic, 1,5 l EcoBoost / 150 PS, 8-Gang-Automatik

    Winterpaket II, Easy-Parking-Paket Plus, Technologie-Paket II, schwenkbare AHK, Ford Navi inkl. Ford SYNC 3


    EZ: 06/2019

  • Genau, normal kannste die DashCam so programmieren , dass sie z.B. nach 10 Sec. abschaltet.
    Gehst sicherlich über Zigarettenanzünder dran. Dann zu Sicherheit den Stecker raus (Reststromzeit) oder wie vorgeschlagen, den Strom über Zündung holen.