Ford Focus Titanium // die 90.000 km Inspektion

  • Hallo zusammen,

    ich möchte jetzt mal wieder was über meinen FoFo schreiben.
    Ich hatte irgendwann mal in einem Beitrag erwähnt, das bei mir die Meldung im BC aufpoppte " Notrufsystem ausgefallen" Service erfolrderlich.

    Also zum FFH gefahren und das erzählt und Termin gemacht. Auto zum 1. Termn abgegeben und mich gefreut, das es Abends wieder i.O. ist. Leider war das nicht so, im AH hatten Sie versucht einen neue Software auf das TCU oder TCM Modul aufzuspielen ( das Modul ist in der Mittelkonsole vorn verbaut ), dies ist aber komplett schief gegangen. Aussage vom FFH, wir müssen auf eine neue Software für das Modul warten, Ford arbeitet dran. Also bin ich mit dem defekten Teil im Auto wieder vom Hof gefahren. Was mir aber keiner gesagt hat, das jetzt auch die Freisprecheinrichtung im Auto nicht mehr ging :huh:.
    Also habe ich dann immer mein PC Headset im Auto aufgestzt, wenn das Telefon geklingelt hat ^^

    So nach gefühlten 4 Wochen, kam der Anruf, das die neue Software da ist und ich das Auto wieder vorbeibringen kann :)

    Als 2. Termin ausgemacht und Auto wieder in die Werkstatt gebracht. Am Nachmittag sagte mir das AH, das die neue Software nicht aufzuspielen geht, weil das Modul kaputt ist =O. Also 3. Termin gemacht, nachdem das Modul ankam. Am Nachmittag konnte ich das Auto dann abholen und es hat soweit auch alles funktioniert. Habe mich gefreut, aber dann wollte ich die App wieder verbinden mit dem Auto und da konnte ich keine Konnektivitäseinstellung im Sync sehen.

    Also wieder im AH vorgefahren und das Problem gezeigt und geschildert :S und gleich den 4. Termin ausgemacht.
    Der Mitarbeiter im AH sagte, das da was bei der Programmierung schief gegangen ist. So nun endlich habe ich mein Auto wieder und es funktioniert fast alles wieder, nachdem sie gestern im AH die Programmierung nochmal neu gemacht haben. Am Abend hatte ich noch ein wenig Kampf mit der Aktivierung der App, konnte das aber erfolgreich erledigen.

    Heute war ich aber schon wieder im AH, weil die Warntöne nicht über die Lautsprecher kommen, sondern nur über den Notpiepser.
    Die wollten glech das Auto wieder da behalten, aber da habe ich gesagt, das wir das bei der 90 Tkm Inspektion machen. Die Aussage vom Meister war, das da irgendwas mit der Programmierung nicht passt ||

    Nun fahre ich die paar km noch und dann dürfen die im AH nochmal die Programmierung neu machen.
    Aber S/S , Keyless Beifahrerseite usw. geht alles wieder super, auch das Sync und die Freisprecheinrichtung :thumbup:

    Ansonsten bin ich immer noch zufrieden mit dem FoFo, aber als Privatmann würde ich wahrscheinlich die Krise bekommen ;)

    Habe jetzt aber auch schon paar andere Modelle von Ford gefahren, Fiesta St-Line, S-Max Titanium und neuen Kuga 8)

    LG Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum

  • Marcok123

    Hat den Titel des Themas von „Ford Focus Titanium // die 60.000 km Inspektion“ zu „Ford Focus Titanium // die 90.000 km Inspektion“ geändert.
  • Hallo Ford Freunde,
    nun habe ich die 90 tkm Inspektion machen lassen :)

    Soweit war alles i.O., bis auf die Bremsen, die mussten komplett getauscht werden.

    Aber jetzt sind die wieder schick ;)

    Jetzt habe ich nur noch ein Problem, das die Warntöne nur über den Notfall Lautsprecher kommen. Das liegt laut Händler an der Software, und die warten auf neue Software von Ford.
    S/S und soweiter geht alles. Naja mal schauen ;)
    Bin gespannt ob er die restlichen 1,5 Jahre noch durchhält :)

    LG Marco

    Ford Focus Turnier Titanium, 2,0 l EcoBlue 150 PS 8-Gang-Automatikgetriebe, Chroma-Blau Metallic,Design-Paket III, Technologie-Paket II , Easy-Parking-Paket Plus,
    Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen, B&O und DAB, Sicherheitstrennnetz für Gepäckraum